Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » DPS 16 und schlanker Griff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen DPS 16 und schlanker Griff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
heumes76 heumes76 ist männlich
User


Dabei seit: 29.01.2011
Beiträge: 122

DPS 16 und schlanker Griff Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen und erst mal:
Frohes Fest!

In letzter Zeit beschäftigt mich die eine oder andere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein:

Ein Freund von mir fischt die Baitjigger sowohl als H als auch als XH gepaart mit einer Stella 4000 SFE. An den Ruten gefällt mir besonders gut der schlanke Korkgriff.
Bekommt man diese schlankeren Griffe zu kaufen oder muss man sich den selber runterschleifen? Hab zwar schon danach geschaut, bin aber noch nicht fündig geworden.

Mir ist auch aufgefallen, dass an den Ruten ein 16er DPS verbaut ist. Was spricht gegen oder für einen solch schlanken RH?

Gruß,
heumes
25.12.2013 17:44 heumes76 ist offline E-Mail an heumes76 senden Beiträge von heumes76 suchen Nehmen Sie heumes76 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
regie   Zeige regie auf Karte
User


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Mölln

RE: DPS 16 und schlanker Griff Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heumes76

1. Bekommt man diese schlankeren Griffe zu kaufen oder muss man sich den selber runterschleifen?

2..Mir ist auch aufgefallen, dass an den Ruten ein 16er DPS verbaut ist. Was spricht gegen oder für einen solch schlanken RH?



Hallo Heumes

1. den wirst du wohl selbst runter schleifen müssen.

2. das ist Geschmackssache, aber es kommt halt auch drauf an welchen Durchmesser du hast.

Ich habe an meiner Meforute auch nen normalen 16er RH verbaut und den Kork auf 18 mm runter geschliffen und es fühlt sich jedes mal wieder etwas komisch an wenn ich die Rute fische da ich sonst fast nur größere RH und Griffe habe. Aber man gewöhnt sich schnell wieder dran.

Frohes Fest Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von regie: 25.12.2013 17:56.

25.12.2013 17:50 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » DPS 16 und schlanker Griff

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH