Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Kork » Qualität Korkringe von Kork24com? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Qualität Korkringe von Kork24com?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Qualität Korkringe von Kork24com? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendeiner von euch schonmal diese Korkscheiben gekauft und kann etwas zur Qualität berichten? Der Preis wäre ja durchaus fair.

Viele Grüße

Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte
26.12.2013 17:17 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

RE: Qualität Korkringe von Kork24com? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Zitat:
Original von Brasletti
Hat irgendeiner von euch schonmal diese Korkscheiben gekauft und kann etwas zur Qualität berichten? Der Preis wäre ja durchaus fair.

Viele Grüße

Brasletti


diese Scheiben sicher nicht, da sie ja noch angeboten werden Lachen-5

Spaß beiseite:
Bei Hackenschuh kann man sehr wohl kaufen, zumindest bin ich bei denen bisher in Puncto Qualität und Lieferung noch nicht enttäuscht worden und von da haben schon etliche hundert Scheiben den Weg zu mir gefunden Augenzwinkern

Jedoch ist Kork ein Naturprodukt und nicht immer gleich und bei dem Preis handelt es sich wohl nicht ganz um die "Top-Qualität",
aber immernoch vernünftige und wie du treffend schreibst - fair !

Gruß

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blauzahn: 26.12.2013 17:54.

26.12.2013 17:53 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön dann werd ich mal die Topscheiben aus dem Onlineshop testen.

Viele Grüße und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr

Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte
26.12.2013 18:31 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Stucki
User


images/avatars/avatar-1502.jpg

Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 69

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mir letztens auch bei der Firma meine Scheiben geholt, allerdings für 49€ (Handverlesen). http://www.kork24.de/korkmaterial/rutenb...100-stueck.html

Ob die nun besser oder schlechter sind, als die, die über Ebay angeboten werden weis ich nicht. Da ich zum ersten mal nen Griff baue, kann ich leider kein Urteil über die Korkqualität abgeben.

Wenn ihr möchtet kann ich noch ein Foto von den Scheiben rein stellen.

Mein Sandwich hat sich über Nacht wieder ausgedehnt und wird heute bearbeitetsmile Geburtstag3
04.08.2016 10:45 Stucki ist offline E-Mail an Stucki senden Beiträge von Stucki suchen Nehmen Sie Stucki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Stucki
User


images/avatars/avatar-1502.jpg

Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 69

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ups von 2013, naja egal, den Shop gibt es noch und daher noch aktuellsmile
04.08.2016 10:46 Stucki ist offline E-Mail an Stucki senden Beiträge von Stucki suchen Nehmen Sie Stucki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst trotzdem gern ein paar Fotos vom geschliffen Griff reinstellen.

Viele Grüße

Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte
04.08.2016 10:49 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Stucki
User


images/avatars/avatar-1502.jpg

Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 69

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich Fotos auf Handy von den Scheiben habe, würde ich das gerne tun, aber geht nicht, vermutlich weil Foren Software und Handybrowser nicht immer hamonieren Denken2 Mal gucken, heute Abend mal am Rechner hoch laden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stucki: 04.08.2016 11:15.

04.08.2016 11:13 Stucki ist offline E-Mail an Stucki senden Beiträge von Stucki suchen Nehmen Sie Stucki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 173
Herkunft: Taunus

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab auch die handverlesenen Scheiben bestellt, für 50 Euro plus Versand. Die sind auch in meinem neuesten Werk zum Einsatz gekommen. Duplon-Kork-Mix Das ist nur geschliffen, nicht nachbearbeitet. Von der Qualität her würde ich sagen, ist noch Luft nach oben.

Eine Qualitätsstufe darunter kenne ich nicht, aber wegen ein paar Cent pro Scheibe, die dann drei-vier Euro am kompletten Griff ausmachen würde ich beim Eigenbau nicht sparen. Ich sortiere noch mal genau, welche Scheibe ich an welche Stelle packe. Weil jedes Loch gibt einen Streifen. Ist ärgerlich, wenn man die Scheibe mit dem großen Loch nahe der Mitte an eine Stelle gepackt hat, wo der Griff dünn sein soll. Man kann ja spachteln und nachschleifen, ist aber nicht mein Ansatz.

Ich wäre bereit auch mehr Geld für schönere Scheiben auszugeben.

Gruß,
Smollo
04.08.2016 13:33 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Stucki
User


images/avatars/avatar-1502.jpg

Dabei seit: 29.07.2016
Beiträge: 69

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde auch mal sagen, dass da noch Potential nach oben ist....Aber immerhin ist die Quali besser, als die die, man bei den meisten Rute von der Stange hat...

Stucki hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0966.jpg DSC_0969.jpg DSC_0968.jpg DSC_0967.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stucki: 06.08.2016 10:46.

06.08.2016 08:13 Stucki ist offline E-Mail an Stucki senden Beiträge von Stucki suchen Nehmen Sie Stucki in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Kork » Qualität Korkringe von Kork24com?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH