Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Farbpigmente » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Farbpigmente
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Farbpigmente Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schonmal jemand solche Farbpigmente benutzt um Ringbindungen zu lackieren?

Ich würde das gerne in den Lack einrühren um damit kräftig gelbe Ringbindungen hinzukriegen. Steht zwar extra "zum einrühren in Epoxid" dabei, aber ob sich das in 2-3 ml Lack schön auflöst... Denken1

Jemand Erfahrungen?
02.01.2014 23:22 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Ich habe viel mit Pigmentpasten experimentiert, da reichen wirklich Beigaben von einer Streichholzspitze Pigmentpaste auf 4ml Epoxi, um das Ganze deckend einzufärben. Wahrscheinlich wird das mit diesen Pigmenten genausogut gehen. Sind aber Mengen und Preise, die würde ich mir dafür nicht antun...

Gruß

Rainer
02.01.2014 23:42 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Socratez
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das geht sehr gut. Ich Dosiere immer mit einem Zahnstocher da bei Pigmenten wirklich kleinst Mengen langen, die 100gr aus dem Link wirst du im Leben nicht aufbrauchen.
Ich habe ein gelbes Pigment daheim, schick mir mal deine Adresse via PN dann schick ich dir davon etwas zu. Wenn dir die Farbe past haste ein wenig Kohle gespart.
03.01.2014 08:15 Socratez ist offline E-Mail an Socratez senden Beiträge von Socratez suchen Nehmen Sie Socratez in Ihre Freundesliste auf
Bastiv Bastiv ist männlich
User

Herkunft: Pöhl

Zitat:
Original von Socratez
Das geht sehr gut. Ich Dosiere immer mit einem Zahnstocher da bei Pigmenten wirklich kleinst Mengen langen, die 100gr aus dem Link wirst du im Leben nicht aufbrauchen.
Ich habe ein gelbes Pigment daheim, schick mir mal deine Adresse via PN dann schick ich dir davon etwas zu. Wenn dir die Farbe past haste ein wenig Kohle gespart.

Genau wegen solchen Aktionen finde ich unser Forum Weltklasse und einmalig!

Wirklich sehr nett von dir !

03.01.2014 10:44 Bastiv ist offline E-Mail an Bastiv senden Beiträge von Bastiv suchen Nehmen Sie Bastiv in Ihre Freundesliste auf
Cobe Cobe ist männlich
User

Herkunft: Rheinhessen

Themenstarter Thema begonnen von Cobe

Besten Dank für eure Infos! Dann sind die 100g wohl zuviel Augenzwinkern Sebi, an dich geht gleich noch eine PN raus, danke!
03.01.2014 11:37 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Wenn Du in Deiner Nähe einen Fachmarkt für Maler hast zb.Malereinkauf bekommst Du dort die Pigmente für die hälfte oder noch billiger als bei diesem Verkäufer im Netz.

03.01.2014 14:42 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User

Herkunft: Hannover

Ich hatte seinerzeit mal eine gelbe Wicklung mit Ruß verhunzt, außerdem ist das Gelb mir zu blaß. Ich würde gerne mit Pigment nochmal drüber lackieren. Geht das?

Muß ich die Bindung vorher anschleifen? Welche Körnung? Oder kann man einfach drüber lackieren, wenn ich vorher mit Aceton die Wicklung bearbeitet habe. Die Lackierung war eh sehr sparsam, so daß man locker noch zwei feine Durchgänge lackieren könnte.

Und wenn Du lieber Socratez mir ein Pröbchen zukommen lassen würdest, wäre ich Dir sehr dankbar.

Also, was haltet ihr von der Überlackieraktion?

Viele Grüße
Frank
24.01.2014 21:07 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Fein überschleifen (600+), sonst kommt keine gute Verbindung der Lackschicht zustande.
Ansonsten ist das gar kein Problem.

Gruß

Rainer
24.01.2014 21:33 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Farbpigmente

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH