Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » duchscheinende Ringfüße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen duchscheinende Ringfüße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

duchscheinende Ringfüße Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

[
IMG]http://[/IMG]

Stören euch sichtbare Ringfüße.
Das kann man doch nur umgehen,wenn man die Füße in der Blankfarbe lackiert,oder?Fixieren will ich nicht,weil mir das nachgedunkelte Garn so gut gefällt.

Jürgen D. hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
POWERGRIP 023.jpg

06.01.2014 07:55 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
mich stört so etwas inzwischen nicht mehr.
Da sieht man wenigstens ob man die Ringfüße sauber angeschliffen hat. Zweidaumenhoch
Wenn es doch stört, benutze ich Nagellack nach dem Anschleifen der Ringfüße.
Gibt es in verschiedenen Farben, auch für Rutenbauer.
Schwarz und verschiedene Grautöne gehören in das Repertoire, evtl. auch braun. Daumenhoch3
Nach dem Anschleifen dünn auftragen und einen Tag trocknen lassen, so habe ich das immer gemacht.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
06.01.2014 10:14 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jürgen D. Jürgen D. ist männlich
User


Dabei seit: 26.01.2013
Beiträge: 220
Herkunft: MHL/Thür.

Themenstarter Thema begonnen von Jürgen D.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es da keine Probleme beim lackieren,ich verdünne die erste Lackschicht immer mit ein wenig Azeton.
Habs mal mit Edding probiert,das löst sich beim lackieren.
06.01.2014 13:33 Jürgen D. ist offline E-Mail an Jürgen D. senden Beiträge von Jürgen D. suchen Nehmen Sie Jürgen D. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edding ist scheixxe, der löst sich ab.
Nagellack funzt.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
06.01.2014 17:34 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
M.A.D
User


Dabei seit: 22.09.2013
Beiträge: 46

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällts super.
Insbesondere an Micros wie hier einem 4.5er und dieser Klarheit.
Der Ringfuß scheint über der Unterwicklung zu schweben. Denken1 großes Grinsen
30.04.2015 16:55 M.A.D ist offline E-Mail an M.A.D senden Beiträge von M.A.D suchen Nehmen Sie M.A.D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Ringwicklung » duchscheinende Ringfüße

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH