Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Tabelle Ringgewichte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tabelle Ringgewichte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke herzlich lieber Armin.

Schönes WE und liebe Grüße

Bernd
26.10.2019 19:28 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

z.K., aktuell verbaue ich einen Ringsatz von SeaGuide, und zwar die Stahlversion, mal nicht die Titanringe:

H 20+10, M 6, L 5,5, O 5 und 4,5 und 3x O 4 + STR 4, wiegt gesamt 5,5gr. Leider wiegt unsere Waage nur eine Stelle nach dem Komma, deswegen kann ich die kleinen Ringe nicht genau wiegen.
Auf jeden Fall wiegt der Starter 2,8gr und der Rest von 2,7gr verteilt sich dann auf das Spitzenteil. Lt. Tabelle T24 soll ein O Ring Größe 4 nur 0,07gr wiegen.

Ist nicht ganz nach KR, reduziere etwas sanfter, finde es sieht schick aus, Nachteile habe ich keine festgestellt, habe aber auch keinen 1:1 Vergleich.

LGB
28.10.2019 11:59 Tölkie ist online E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 619

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte noch gerade zwei Ringe die hier nicht drin stehen.

Fuji
T-KTTG 5 = 0.077 g -> 0.08 g

American Tackle
Microwave NBMW20-SET-F (Spinning Finesse Set, Stripper Size: 20/6 | Transition Size: 6 | Running Trans. Size: 5.5 | Running Size: 4 | # of Guides in Set: 9)

Hier habe ich nur den 4er Running Guide gewogen. Das müsste der sein: NBTC-4
0.166 g -> 0.17 g


Ich habe eigentlich von Fuji einen kompletten Ringsatz (T-KLTG20H, T-KLTG10H, T-KLTG7M, T-KLTG6L, T-KTTG 5 [x6], T-KGTT*F-5-1.cool . Die sollte ich mal alle wiegen.

Dann ist mir ein Fehler in der Tabelle aufgefallen:
Unter den TipTops steht
(T) Torzite T-KGST 0,9/3,5 0,07
T- (Titan) KG (Design) S (SiC) T (Tip)

Entweder das ist ein SiC, oder das S müsste ein T sein.
17.01.2024 11:12 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Tabelle Ringgewichte

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH