Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Und noch ein Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Und noch ein Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User

images/avatars/avatar-1989.png

Herkunft: Südhessen

Und noch ein Eigenbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nicht selbst von den Ideen und Umsetzungen der anderen Eigenbauten profitiert und mich dann kreativ ausgelassen hätte, würde ich euch sicher auch nicht noch mit meiner Eigenbau Bank quälen ;-)

Hier mal mein Kunstwerk...

Material: Leimholz geschliffen und geölt

Kosten ca. 15€

und wenn ich im Keller einsam bin, kommt die Kiste einfach mit hoch :-)

Dazu passend ne Lackiervorrichtung mit nem 9€ 5/RPM Spiegelkugelmotor...

Bin wirklich happy damit! was noch geändert wird ist ne Vorrichtung zum Fadenspannung aufrechterhalten, entweder Federn auf die Garnrollen oder ne Tellerfadenbremse...

VG

Marc

Instagram

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slickerthanu: 12.01.2014 20:59.

12.01.2014 20:37 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
highfly highfly ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc, schöner und einfacher Aufbau.
Der Ständer für die Rutenbau-Utensilien ist auch eine feine Sache.
Daumen hoch Daumenhoch3

Viel Spaß damit.

12.01.2014 20:51 highfly ist offline E-Mail an highfly senden Beiträge von highfly suchen Nehmen Sie highfly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihn hat´s auch erwischt...

Scheeen!! Daumenhoch2

Gruß

Rainer

PS Das mit den Pinkelbechern hat was Lachen-5
12.01.2014 20:53 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
wusdorf wusdorf ist männlich
User

images/avatars/avatar-996.jpg

Herkunft: 49536 Lienen

RE: Und noch ein Eigenbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

sieht doch sauber aus die Wickelbank. Ich hab meine damals bei Ebay geschossen, zusammen mit dem Blinker Sonderheft. Die ist von PacBay glaube ich. Auf jeden Fall hat sie diese Tellerbremsen, die funktionieren echt gut.

12.01.2014 21:00 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User

images/avatars/avatar-1723.png

Herkunft: Oranienburg

Tja, so schnell kann es gehen, jetzt ist er auch krank. Lachen-5

Respekt Netter Arbeitsplatz geworden.

Gruß Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
12.01.2014 21:25 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Und noch ein Eigenbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH