Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spin System 2H » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spin System 2H
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Volker.T
User


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 11

Spin System 2H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir gerade von privat übers Web eine Rute gekauft (keine Rechnung vorhanden).
Es soll sich dabei um eine Spin System 2H in 2,70m handeln.
Wie kann ich mir sicher sein, dass es sich auch um eine Spin System 2H handelt?
Auf dem Blank steht keine Bezeichnung drauf, gibt es eine andere Möglichkeit dies zu erkennen?

Gruß

Volker
24.01.2014 20:48 Volker.T ist offline E-Mail an Volker.T senden Beiträge von Volker.T suchen Nehmen Sie Volker.T in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OG1 OG1 ist männlich
User


Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 111

RE: Spin System 2H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volker diese Rute stammt von mir gerne poste ich hier die Bilder auch kannst Du Christian fragen.

Ich bin der letzte der wen über das Ohr hauen würde Daumenhoch3















24.01.2014 20:56 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OG1 OG1 ist männlich
User


Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 111

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier nochmal in besseren Licht










Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von OG1: 24.01.2014 21:26.

24.01.2014 21:21 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Volker.T
User


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Volker.T
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

verstehe mich bitte nicht falsch. Die Rute ist wirklich super aufgebaut und ich freue mich diese zu haben!! Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

Der Grund meiner Frage war nur, ich habe schon einmal eine Spin System angeboten bekommen und der Verkäufer meint, die "Echtheit des Blanks" ist immer dadurch gegeben, dass die Blankbezeichnung auf dem Blank steht. Auf deiner Rute war keine Bezeichnung und deshalb meine Skepzis.

Sorry, nur aus diesem Grund habe ich hier die Frage gestellt.

Gruß


Volker
25.01.2014 09:11 Volker.T ist offline E-Mail an Volker.T senden Beiträge von Volker.T suchen Nehmen Sie Volker.T in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OG1 OG1 ist männlich
User


Dabei seit: 12.12.2012
Beiträge: 111

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

das habe ich auch nicht so gesehen Daumenhoch2

Bei CMW würde mir im Moment kein einziger Blank einfallen, zumindest seine eigenen wo der Blank gelabelt ist weder SS2 SS2H SS3 SS3neu SS2FT und glaub mir ich habe alle fröhlich

Nur auf den Tütchen ist von Hand der Blanktyp geschrieben sonst nicht.

CTS hat Klebelabels und liefer immer noch unterlack Labels mit.

TUSK z.B war gelabelt, Xzoga ebenfalls und sicher noch ganu viele mehr.

Das schöne am selber zusammenbauen ist ja grade dass, man selbst darüber entscheiden kann wie die Rute am ende aussehen soll.

Gruß Steffen
25.01.2014 10:32 OG1 ist offline Beiträge von OG1 suchen Nehmen Sie OG1 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Volker.T
User


Dabei seit: 01.04.2012
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Volker.T
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OG1
Hallo Volker,

das habe ich auch nicht so gesehen Daumenhoch2

Gruß Steffen


Hallo Steffen,

schön, dass du dies nicht falsch verstanden hast.

Ich war nur durch die damalige Aussage verunsichert.
Ansonsten ist die Rute einfach super aufgebaut. Ich mag diese elegante Schlichtheit und freu mich schon auf den ersten Einsatz.

Gruß

Volker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Volker.T: 25.01.2014 12:43.

25.01.2014 11:59 Volker.T ist offline E-Mail an Volker.T senden Beiträge von Volker.T suchen Nehmen Sie Volker.T in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hechtundzander hechtundzander ist männlich
User


Dabei seit: 02.01.2011
Beiträge: 9
Herkunft: Windsbach

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker

OG1 hat völlig Recht, ich kenne auch keinen beschrifteten SS Blank.

Was die Optik angeht ist das eine SS2

Gruß Armin
25.01.2014 15:05 hechtundzander ist offline Beiträge von hechtundzander suchen Nehmen Sie hechtundzander in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Herr P
User


Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 66
Herkunft: Hamburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steffen ist absolut vertrauenswürdig !

Ich besitze auch zwei suuuuuuper Stöcke von ihm . Auf meiner to do Liste 2014 steht jetzt auch min 30 Tage angeln und nicht nur ackern für Illusionen !

Viel Spass damit !

Gruss

Herr P
25.01.2014 17:32 Herr P ist offline E-Mail an Herr P senden Beiträge von Herr P suchen Nehmen Sie Herr P in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
selberdreher
User


Dabei seit: 12.07.2012
Beiträge: 53

RE: Spin System 2H Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker.T
habe mir gerade von privat übers Web eine Rute gekauft (keine Rechnung vorhanden).
Es soll sich dabei um eine Spin System 2H in 2,70m handeln.

Eine CMW Spin System 2 SS2 ist es auf jeden Fall, das sieht jeder einfach der das Teilchen kennt.
Jetze hast du noch die vom Christian verbesserte SS2 Plus H bekommen, kannst dich also doppelt freuen dafür. Baby1 Baby1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von selberdreher: 25.01.2014 19:48.

25.01.2014 19:47 selberdreher ist offline E-Mail an selberdreher senden Beiträge von selberdreher suchen Nehmen Sie selberdreher in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JPM   Zeige JPM auf Karte JPM ist männlich
User


images/avatars/avatar-1157.jpg

Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 87
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OG1
Hallo Volker,

das habe ich auch nicht so gesehen Daumenhoch2

Bei CMW würde mir im Moment kein einziger Blank einfallen, zumindest seine eigenen wo der Blank gelabelt ist weder SS2 SS2H SS3 SS3neu SS2FT und glaub mir ich habe alle fröhlich

Nur auf den Tütchen ist von Hand der Blanktyp geschrieben sonst nicht.

CTS hat Klebelabels und liefer immer noch unterlack Labels mit.

TUSK z.B war gelabelt, Xzoga ebenfalls und sicher noch ganu viele mehr.

Das schöne am selber zusammenbauen ist ja grade dass, man selbst darüber entscheiden kann wie die Rute am ende aussehen soll.

Gruß Steffen


Hallo Steffen,

Mir geistern zur Zeit 2 Spinnruten durch den Kopf. Mein Frage, du schreibst von "unterlack Labels", sind die Blanks unlackiert? Wenn nein, gibts unlackierte Blanks.

Gruß Peter

__________________
Glück ist was für Anfänger
26.01.2014 08:27 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stahldurst stahldurst ist männlich
User


images/avatars/avatar-607.jpg

Dabei seit: 28.09.2011
Beiträge: 264
Herkunft: Österreich, Steiermark

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter!
Die Decals werden bei Herstellern wie z.B. PacBay, Batson... als Wasserschiebefolie mitgeliefert. Vereinfacht gesagt, wird diese Folie mit Wasser nass gemacht.
Darauf löst sich die hauchdünne und transparente Folie von Träger und kann auf
den Blank verbracht werden. Da diese Folien sehr dünn sind ist es erforderlich ein paar Lackschichten drüber zu legen.
Ein typischer unlackierter Blank ist z.B. der Golianos Twitchbait ( GOTB-1 ).
Es ist aber natürlich überhaupt kein Problem, das ganze auch bei einem lackierten Blank
durchzuführen.
mfG
Hans
26.01.2014 09:49 stahldurst ist offline E-Mail an stahldurst senden Beiträge von stahldurst suchen Nehmen Sie stahldurst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JPM   Zeige JPM auf Karte JPM ist männlich
User


images/avatars/avatar-1157.jpg

Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 87
Herkunft: Linz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,

Danke für die Antwort, aber ich möchte unbedingt unlackierte Blanks. Da muß ich beim Bestellen wohl aufpassen.

Gruß Peter

__________________
Glück ist was für Anfänger
26.01.2014 15:46 JPM ist offline E-Mail an JPM senden Beiträge von JPM suchen Nehmen Sie JPM in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Spin System 2H

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH