Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Ballista 11ft. / 2,5 lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Ballista 11ft. / 2,5 lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
grumic81 grumic81 ist männlich
User


Dabei seit: 09.12.2013
Beiträge: 90

Harrison Ballista 11ft. / 2,5 lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin gerade dabei mir einen Ersatz für meine Armalite MK II zusammen zu Stellen.
Sie sollen ebenfalls eine schöne parabolische Aktion haben. Hauptsächlich wird mit Boot und Futterboot auf max. 100 - 150 Meter ausgelegt. Selten wird geworfen mit Blei um die 85 Gramm. Als Rolle wird die vorhandene Baitrunner xta Medium dienen.

Wer kennt den Blank bzw. Fischt ihn selbst und kann mir evtl. kleine Erfahrungsberichte zum Blank geben?

Aufbau soll wie folgt sein:
Blank: Harrison Ballista Baby 11 ft. / 2,5 lbs
Ringe: Fuji Sic "KWSG" 7 + 1 (Schwarz)
Rollenhalter: Alps Tringular TRI 16 (Matt grau)
Griffaufbau: Duplon 12 mm vor dem Rollenhalter / dahinter Duplon durchgehend max. 25mm
Abschlusskappe: Duplun Abschlusskappe TFB011 / Zierring (Matt grau)
Windung Checks: Alps (Matt grau)
Wicklung: Schwarz mit kleiner Zierwicklung passend zu (matt grau)

Wer noch Vorschläge zur Verbesserung hat nur raus damit?

Gruß Mike
27.01.2014 20:01 grumic81 ist offline E-Mail an grumic81 senden Beiträge von grumic81 suchen Nehmen Sie grumic81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Soviel ich weiß ist der Ballista Baby der Selbe Blank wie der Ballista. Damit wäre sie nicht vollparabolisch, geile Aktion keine frage, aber eher progressive. Irgendwo in der nähe der Steckverbindung wird sie deutlich steifer. In 11ft ist das aber meiner Meinung nach trotzdem eine geile Ruten zum Fischen vom Boot. Bei 2,5lbs hätte ich bedenken, vor allem wenn du viel Kraut oder andere Hindernisse hast.
Alternativ könntest du dir mal die 3lbs Ballista slim, CMW Galianos Carp 11ft 2,75lbs oder die Ballista (standard) in 11ft in 2,75lbs bzw. 3lbs anschauen.

Aber schau mal hier: http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...eadid=5302&sid=

Grüße,
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 02.02.2014 23:14.

02.02.2014 23:13 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Ballista 11ft. / 2,5 lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH