Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Bindegarn zu Affinity X Golden Olive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bindegarn zu Affinity X Golden Olive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speycaster Speycaster ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 44

Bindegarn zu Affinity X Golden Olive Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich möchte demnächst mit dem Aufbau von zwei CTS Affinity X beginnen. Beide Blanks haben die Farbe Golden Olive. Meine Frage in die Runde: Welches Garn passt am Besten zu dem Blank. Ich mag es eher schlicht. Schön wäre es, wenn nach dem Lackieren die Bindungsfarbe ungefähr der Blankfarbe entsprechen würde. Wer hat hier bereits Erfahrungen gesammelt und kann mir einen Tip geben? Vielen Dank schon mal.
Gruß aus dem Norden
Heino
27.01.2014 21:06 Speycaster ist offline E-Mail an Speycaster senden Beiträge von Speycaster suchen Nehmen Sie Speycaster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Speycaster Speycaster ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Speycaster
RE: Bindegarn zu Affinity X Golden Olive Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat wohl noch niemand hier gemacht - oder? Ich werd's dann mal mit Gudebrod olive 1892 versuchen. Könnte meinen Vorstellungen entsprechen. Falls doch noch jemanden etwas dazu einfällt - immer her damit.
Gruß Heino
31.01.2014 18:35 Speycaster ist offline E-Mail an Speycaster senden Beiträge von Speycaster suchen Nehmen Sie Speycaster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Tipp: Gib einfach mal "golden olive" in die SuFu ein...

Gruß

Rainer
31.01.2014 19:58 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Speycaster Speycaster ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Speycaster
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rainer,
vielen Dank. Hatte ich schon so ähnlich versucht! Habe aber nicht wirklich das gefunden, was ich suche. Ist aber egal. Hab schon etwas im Auge und werde mich da mal durch Probewicklungen rantasten.
Gruß Heino
01.02.2014 10:46 Speycaster ist offline E-Mail an Speycaster senden Beiträge von Speycaster suchen Nehmen Sie Speycaster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe auf der selben Blankfarbe auch das Gudebrod Nylon olive 1892 (nicht fixiert) gewickelt. Passt perfekt, mit dem Lack zusammen ein bißchen dunkler, aber im selben Farbton.


Grüße!
Jan

smile

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
01.02.2014 15:06 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Speycaster Speycaster ist männlich
User


Dabei seit: 03.01.2014
Beiträge: 44

Themenstarter Thema begonnen von Speycaster
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jan,
viiiiielen Dank. Das ist genau das, was ich hören wollte! Dann brauche ich ja nicht mehr zu experimentieren. Ich mag es halt Ton in Ton. Wenn die Wicklung einen Tick dunkler wird, ist das ok. Sie sollte sich nur nicht extrem unterscheiden von der Blankfarbe.
Gruß aus dem Norden
Heino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Speycaster: 01.02.2014 15:31.

01.02.2014 15:29 Speycaster ist offline E-Mail an Speycaster senden Beiträge von Speycaster suchen Nehmen Sie Speycaster in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » allgemein » Bindegarn zu Affinity X Golden Olive

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH