Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Tips zum arbeiten mit aufschäumenden Kleber » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Tips zum arbeiten mit aufschäumenden Kleber
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slickerthanu
User


images/avatars/avatar-1758.png

Dabei seit: 17.12.2013
Beiträge: 450
Herkunft: Südhessen

Tips zum arbeiten mit aufschäumenden Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

da ich nun kurz vorm verkleben meiner in schweisstreibender abendlicher Beschäftigungstherapie erstellten Korkgriffe an meiner Golianos Carp stehe, wollte ich mal fragen ob Ihr ein paar Tips habt wie das verkleben dieser mit aufschäumendem Kleber (CMW) problemlos einhergeht.

Vllt. einfach mal Erfahrungen was man par tout NICHT tun sollte Denken1

Zum konkreten Fall hier, es ist ein ca. 50cm langer durchegehnder Vollkorkgriff... sitzt relativ gut, mmn. vllt sogar ein wenig zu locker auf dem Blank.

Wie stark schäumt so ein Kleber auf, also wieviel mm Luft kann man damit ausgleichen?

Danke für Eure Hilfe....

Vg

Marc

__________________
MB Custom Rods Shop

Instagram
08.02.2014 17:15 Slickerthanu ist offline Homepage von Slickerthanu Beiträge von Slickerthanu suchen Nehmen Sie Slickerthanu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Tips zum arbeiten mit aufschäumenden Kleber Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Kleber schäumt ohne "Begrenzung" durch den Griff schon kräftig auf (Ich schätze Faktor 3-4 ). Dennoch solltest Du mit Tape einen "Unterbau" auf dem Blank aufbauen, damit der Korkgriff sauber zentriert und satt (wackelfrei) auf dem Blank liegt. Zwischen den einzelnen Tapewicklungen sollten immer 1-1,5 cm "freie Strecke" sein. Den Kleber solltest Du grosszügig verteilen und den Griff dann drehend aufschieben. Überschüssigen Kleber sofort weg wischen und die offenen Enden dann stramm abkleben (abdichten), damit nichts heraus schäumen kann (Grande Schweinerei Augenzwinkern ) nach ca 10-12 Stunden ist der Kleber hart und Du kannst diese "Schaumsperren" entfernen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
08.02.2014 17:37 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Tips zum arbeiten mit aufschäumenden Kleber

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH