Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Schrumpfschlauch » Schrumpfschlauch - was drunter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schrumpfschlauch - was drunter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubarsch-Ussi
User


images/avatars/avatar-987.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Münsterland

Fragezeichen Schrumpfschlauch - was drunter? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie ich letzte Tage schon geschrieben hab, plane ich grad eine Spinnrute für meinen Norwegen-Urlaub.
Momentan spiele ich mit dem Gedanken, den hinteren Griff mit Schrumpfschlauch zu gestalten.
Und nun zu meiner Frage:
Was mache ich unter den Schrumpfschlauch?
Ich will ihn ja nicht einfach nur auf den Blank kleben. Das wäre erstens etwas zu dünn für einen Griff und zweitens auch optisch nicht unbedingt der Burner.
Formkork oder -duplon ist meiner Meinung nach etwas zu schade zum überkleben. Aber welche Alternativen gibt es?
Arbor? Holz?

Besten Dank schon mal für eure Hilfe.

MfG
Sven
12.02.2014 21:02 Blaubarsch-Ussi ist offline E-Mail an Blaubarsch-Ussi senden Beiträge von Blaubarsch-Ussi suchen Nehmen Sie Blaubarsch-Ussi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

RE: Schrumpfschlauch - was drunter? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Duplon zu schade Denken1 kostet doch fast nicht das Zeug,komm schon wenn du nach Norwegen fahren kannst zum fischen,dann kleb für ein paar Euro Duplon drunter und fertig,da kannst du dir eine schöne Form reinschleifen und gut.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 12.02.2014 21:47.

12.02.2014 21:47 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Klementz Klementz ist männlich
User


Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abend

Der Aufbau mit Holz wird nur unnötig schwer .
Mit ein paar Arbor wird's passen zumal sie sich gut bearbeiten lassen .
Und die nötige härte mitbringen .

Gruß Klementz
12.02.2014 21:47 Klementz ist offline Beiträge von Klementz suchen Nehmen Sie Klementz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User


Dabei seit: 28.12.2008
Beiträge: 299

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein PVC Kabel Rohr - gibt es in vielen verschiedenen Staerken. Macht einen unzerstoerbaren Griff besonders fuer Bootsruten.
13.02.2014 01:22 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns keine Form haben muss - ein Stück blank in der Dicke die du willst.

Reinhard
13.02.2014 11:12 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blaubarsch-Ussi
User


images/avatars/avatar-987.jpg

Dabei seit: 02.08.2012
Beiträge: 27
Herkunft: Münsterland

Themenstarter Thema begonnen von Blaubarsch-Ussi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ganzen Antworten.

Nicht falsch verstehen, es geht mir hier nicht ums Geld.

Ich kann mich nur irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden, fertige Duplonteile nur zum Unterfüttern zu nehmen. Ist irgendwie Verschwendung...

Mal schauen, was dann jetzt nehmen werde. Der Tipp mit dem PVC Rohr klingt ganz interessant.

Schönen Tag noch.
13.02.2014 12:33 Blaubarsch-Ussi ist offline E-Mail an Blaubarsch-Ussi senden Beiträge von Blaubarsch-Ussi suchen Nehmen Sie Blaubarsch-Ussi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Schrumpfschlauch » Schrumpfschlauch - was drunter?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH