Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Micro Wave Line Control System » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Micro Wave Line Control System
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kois
User


Dabei seit: 04.08.2013
Beiträge: 29

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also bei mir sind es vom Rutenende bis zum Rollenfuß ca. 40 cm. Nach dem Rollenhalter kannst du ja die Länge des Vorgriffs selbst bestimmten.

Grüße
Kois
12.08.2014 08:25 Kois ist offline E-Mail an Kois senden Beiträge von Kois suchen Nehmen Sie Kois in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schilli Schilli ist männlich
User


Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 5

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Danke fürs nachschauen. Ich hab das jetzt mal vermessen
und komme mit 10+1 derzeit auf einen laugringabstand von 15cm.
Bin am überlegen sie so aufzubauen, weil ich mir nicht vorstellen kann
bei einer gufi rute die selben Abstände zwischen den laufringen zu verwenden
Wie bei einem casting oder kurzen barschrute.

Mfg
12.08.2014 14:10 Schilli ist offline Beiträge von Schilli suchen Nehmen Sie Schilli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit einem 15er Abstand zwischen den Laufringen kann man leben.
Ein Ring mehr wäre noch besser.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
13.08.2014 09:13 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schilli Schilli ist männlich
User


Dabei seit: 07.07.2012
Beiträge: 5

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

Ich wollte nur nochmal eine Rückmeldung geben.
Das Ende vom Lied war das ich nochmal laufringe nachbestellt habe und die rute mit 14+1
Aufgebaut ist.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Der Effekt mit der schnurbündelung funktioniert einwandfrei.
Und von der wurfweite bin ich auch positiv überrascht. Funktioniert wirklich toll.

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips
05.11.2014 20:29 Schilli ist offline Beiträge von Schilli suchen Nehmen Sie Schilli in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1374.jpg

Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 78
Herkunft: Ostwestfalen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat nun schon jmd unter gleichen Bedingungen die Wurfweiten verglichen?
..

Hat sich erledigt. Ich habe mich die Nacht über mühselig durch englische Threads gekämpft und habe die gesuchten Infos bekommen.
Leider sprachen die ein anderes Englisch als ich, weswegen ich nicht alles komplett verstanden habe.
Es gib da zum Teil um Marketing, Versprechungen etc etc..
Dann wurde beim Test die Verwendung unterschiedlicher Schnüre moniert.

Ergebnis ist:
Jeder so wie er mag (sehr diplomatisch)... aber Fuji wirft weiter, ist leichter und das Handling ist dadurch auch besser bei Fuji, da weniger Ringe verwendet werden.
Das habe ich an Infos gewonnen.
Meine Entscheidung steht erstmal fest.

__________________
Gruß
Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralle1964: 29.11.2014 10:14.

29.11.2014 00:14 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir gerade noch ein gleicher blank besorgt als meiner reiserute (den ich mit Microwave beringt habe). Den werde ich KR beringen, und werde dann berichten über meine empfindungen.

Sonnst vergleicht man Äpfel mit Birnen. Es werden dann 2 gleiche blanks sein, einer mit Microwave beringung und einer mit KR-beringung. Erst dann kann man eine richtige vergleichung zu die 2 systemen machen.

Wird aber noch eine weile dauern bis ich den fertig habe, habe noch andere projekten die zuerst fertig sein sollen. Außerdem ist den Winter ja erst angefangen...

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
30.11.2014 18:44 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blank ist da, ringen sind unterwegs, und zeit fürs aufbauen ist auch da. Sollte also im kurzem klappen. Bestellt sind BKLAG-ringen, also Alconite. Sollte in wurfweite kein großer unterschied zu SIC sind. Größen sind KL-H 16, KL-H 8, KL-M 6, KL-L 5,5, KT 4,5, KB 4,5, spitzenring LG 4,5. Griff aus duplon und rollenhalter von Pacbay CL17CRI (den möchte ich schon länger an einer rute verbauen, jetzt ist eine gute gelegenheit).

Dann kann ich im kurzem ein vergleich machen zu beiden systemen.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
18.12.2014 20:07 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ringen und rollenhalter sind schon mal hier angekommen. Aber die ringen von Fuji sind schon einiges kleiner als die ringen von Microwave... Ich glaube ich brauche eine Brille und Mikroskop um diese ringen an zu binden Lachen-5

So wie es aussieht habe ich zur Weihnachten ein wenig zeit die rute auf zu bauen. Ich muss mir nur noch sorgen machen um die richtige platzierung der ringen.

Und da das wetter im moment noch immer gut ist, ist ein test auch drin. Das findet dann aber statt im neuen jahr. Rolle ist ein Shimano Rarenium 3000, sollte gut zur rute passen. Ich habe 2 spulen, einer mit geflochtener schnur, und einer mit monofil. Die rolle wird einfach auf beide ruten montiert, und auf dem trockenen getestet. Ein Maßband von 50m kann ich mir auf meiner arbeit leihen. Als wurfgewicht wird ein kleiner pilker von 40gr vorgesehen, aber ich konnte auch versuchen mit leichtere bleie. Mal sehen was sich in der kiste finden lässt.

Noch jemand ein vorschlag zur test?

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
19.12.2014 16:10 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Einstegringe » Micro Wave Line Control System

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH