Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Frage an die Hechtspezies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage an die Hechtspezies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

Frage an die Hechtspezies Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
möchte demnächst das erste Mal auf Hechte gehen und hab mal ein wenig gebunden.
Hecht mit Fliege ist für mich absolutes Neuland. Darum meine Frage. Sind die Teile tauglich ?? verwirrt verwirrt
Danke schonmal und Gruß,
Lothar

Lotto hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1086.jpg IMG_1087.jpg IMG_1088.jpg

23.02.2014 14:51 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schlangenholz schlangenholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-419.jpg

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 545
Herkunft: Gelsenkirchen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lothar
die sehen nicht nur fürs menschliche Auge sehr gut aus.
Wir waren am WE in einem sehr bekannten Fachgeschäft....Fly Fishing E....., deine Streamer sehen nicht schlechter aus. Esox muss jetzt noch entscheiden ob die gut sind.
23.02.2014 15:37 schlangenholz ist offline E-Mail an schlangenholz senden Beiträge von schlangenholz suchen Nehmen Sie schlangenholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Lotto
RE: Frage an die Hechtspezies Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke das lässt ja hoffen. Sind das doch meine ersten Streamer die ich getüddelt hab.
Winken1
23.02.2014 16:55 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absoluter Mist - am besten Du schickst sie mir zu - werde sie dann für Dich entsorgen Lachen-5

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
23.02.2014 18:42 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Lotto
RE: Frage an die Hechtspezies Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Flow,
ok, dann schmeiss ich die Dinger ins Wasser unglücklich .........aber mit ner Schnur dran Lachen-5
Gruß Lothar
24.02.2014 05:40 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
davman
User


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 40
Herkunft: BRB

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich fische sehr viel mit Streamer auf Hecht. Meiner Meinung nach gibt es zwei,5 Kriterien für einen guten Streamer.
1. Größe
Nichts schlägt Größe, Volumen und vor allem Länge. Gerade hier muß man leider immer wieder Kompromisse machen. Wenn Du noch 10cm Flashabou am Ende einbindest machst Du nie was falsch:-)
2. Saugfähigkait / Gewicht
Der Streamer soll so leicht wie irgend möglich sein. Das schließt Naturmaterialien nahezu aus. Diese saugen (oft) Wasser und lassen sich dann nur noch schlecht werfen.
0.5 Haltbarkeit
Leider sind Hechte Grobiane an der Angel. Normalerweise zerlegen gerade die kleinen jeden Streamer recht schnell. Also alles fest lackieren.

Dann macht es echt Spaß.

LG davman

P.S.
Lass Dir bloß nicht diese riesigen Hecht Einzelhaken einreden. Nimm eher kleine und angel ohne Widerhaken. Der Haken greift besser und die reduzierst Aussteiger. Aufgrund der Aktion Deiner Fliegenrute brauchst Du auch keinen Wiederhaken. Releasen kannst Du die kleinen auf 6m Distanz mit einem sanften Rollwurf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von davman: 24.02.2014 10:03.

24.02.2014 10:01 davman ist offline E-Mail an davman senden Beiträge von davman suchen Nehmen Sie davman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Philzlaus
User


Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 90

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich nicht ganz so unterstreichen.

Gross ist nicht automatisch besser. Manchmal funktionieren gerade die kleinen Streamer. Halt angepasst and das Beuteschema der Hechte. Kommen viele kleine Futterfische vor dann gehen kleine Streamer oft bessrer.

Mit Ausnahme vom Flashabou setze ich rein auf Natur. Du bekommst einfach kein besseres Spiel hin mit dem Synthetikmist. Der Trick dabei ist allerdings die richtigen Materialen zu nehmen damit sich das nicht wirft wie ein halbes Huhn. Straussenfedern, Bucktail, Marabou sind hier mein Favourit.

Btw schaut doch mal in meine Hechtblog vorbei. www.toothycritters.net

__________________
www.toothycritters.net The pike fly fishing blog
13.03.2014 22:44 Philzlaus ist offline E-Mail an Philzlaus senden Beiträge von Philzlaus suchen Nehmen Sie Philzlaus in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von Philzlaus
Straussenfedern, Bucktail, Marabou sind hier mein Favourit.


ich binde meine Hechtstreamer inzwischen auch bevorzugt mit Bucktail, ergibt ein super Spiel, ohne zu weich/unkontrolliert zu sein.

EDIT: Tolle Seite, gleich mal gespeichert ... schaue ich mir bei Gelegenheit mal tiefergehend an Daumenhoch

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tisie: 14.03.2014 09:54.

14.03.2014 09:51 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

Themenstarter Thema begonnen von Lotto
RE: Frage an die Hechtspezies Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke nochmal für Eure sehr informativen Tipps. Da wer ich mal ein wenig experimentieren.
@Philzlaus : sehr schöne Seite hast Du da Daumenhoch

Gruß aus dem Norden, Lothar
14.03.2014 12:18 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Frage an die Hechtspezies

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH