Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » wie und womit eine gewindehülse verkleben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen wie und womit eine gewindehülse verkleben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User


Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 265
Herkunft: Goch

wie und womit eine gewindehülse verkleben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich werde mir aus einem handteil einer 3,5 lbs karpfenrute einen kescherstock bauen.
dazu habe ich mir eine gewindehülse aus edelstahl besorgt, die ca 2,5 cm weit über den blank geschoben und verklebt wird.
die hülse hat einen ca 2,5 mm größeren innendurchmesser als der aussendurchmesser vom blank.
ich habe also rundherum einen ca. 1,25 mm breiten spalt.

wie und womit würdet ihr das verkleben?

kann ich das einfach mit reichlich aufschäumendem kleber einpinseln und alles was rausquillt schnell abwischen?
kommt ja eh noch ne zierwicklung vor?

oder soll ich, selbst bei dem kleinen stück noch mit klebeband unterfüttern.
evtl auch mit schmalen selbst zurecht geschnittenen 0,5 mm breiten streifen

oder ist das was für 2 k kleber?

zugegeben: ich steh ja auf das aufschäumende zeug.
und wenn ich in den ersten 15 minuten alles mit lappen und reiniger in der hand überwache, habe ich auch keine angst dass da etwas passieren könnte.

gruss
frank
12.03.2014 12:56 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: wie und womit eine gewindehülse verkleben Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar kannst das mit aufschäumenden PU-Kleber machen. Ich würd aber den UHU + endfest nehmen, der hält 300kg/cm². Wenn das nicht reicht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.03.2014 13:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maloeze   Zeige maloeze auf Karte
User


Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 265
Herkunft: Goch

Themenstarter Thema begonnen von maloeze
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

und das ganze mit band unterfüttern oder einfach satt drauf schmieren?

gruss
frank
12.03.2014 13:49 maloeze ist offline E-Mail an maloeze senden Beiträge von maloeze suchen Nehmen Sie maloeze in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
timmi timmi ist männlich
User


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 29.05.2011
Beiträge: 42

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich würde das auch mit Tape unterfütern und mit Uhu Endfest verkleben, das hält ewig.

Gruß
12.03.2014 15:22 timmi ist offline E-Mail an timmi senden Beiträge von timmi suchen Nehmen Sie timmi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Kleber » wie und womit eine gewindehülse verkleben

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH