Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Was ist was? » unbekannte ältere Fliegenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen unbekannte ältere Fliegenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DAIZOGSHIMA DAIZOGSHIMA ist männlich
User


Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 46

unbekannte ältere Fliegenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe einige ältere Fliegenruten geerbt (Pezon et Michel,Orvis,Fenwick) und kenne mich in diesem Bereich leider überhaupt nicht aus.Bis auf 2 Ruten kann man gut erkennen um welche Marke/Hersteller es sich hierbei handelt.
Würde gerne von jemanden wissen der etwas mehr Ahnunug und Erfahrung hat um was es sich hierbei genau handelt?
Auf den ersten 7 Bildern ist die mir unbekannte Fliegenrute mit einer leider abgebrochenen Spitze zu sehen.Aufschrift soweit ich das entziffern kann:"progress orginal m(n?)oris 2750"
Kann man diese Rute noch retten/reparieren bzw. macht es Sinn dies zu tun?
Auf den letzten 3 Bildern handelt es sich um eine Pezon et Michel Rute mit Aufschrift 5 a(?) 45 sowie 4 m 30
Vom Material her würde ich Glas mal annehmen?Aber um welche Art von Rute es sich hierbei handelt (Fliegen,Spinn ect.) kann ich beim besten willen nicht sagen unglücklich
Da hoffe ich mal dass ihr mir helfen könnt um dies rauszufinden.
Hatte leider keinen Kontakt zu meinem verstorbenen Onkel.....und Tantchen hat wie meinereiner keine Ahnung.
Bin für jeden Hinweis dankbar Daumenhoch

DAIZOGSHIMA hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Pezon et Michel 011.jpg Pezon et Michel 012.jpg Pezon et Michel 013.jpg Pezon et Michel 014.jpg Pezon et Michel 015.jpg
Pezon et Michel 016.jpg Pezon et Michel 017.jpg Pezon et Michel 018.jpg Pezon et Michel 019.jpg Pezon et Michel 020.jpg

29.03.2014 08:27 DAIZOGSHIMA ist offline E-Mail an DAIZOGSHIMA senden Beiträge von DAIZOGSHIMA suchen Nehmen Sie DAIZOGSHIMA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Noris ist wahrscheinlich von der Firma Noris/Nürnberg, wohl aus der Zeit, bevor sie zu Noris/Shakespeare mutierten.

Wert ist gering.

Die andere ist eine Spinnrute, soweit ich das einschätzen kann aus Vollglas.
Wenn du keinen Sammler findest, der sowas sucht, auch von geringem Wert.

Das netteste sind noch die Schubringe von der Spinnrute und eventuell der Rollenhalter der Fliegenrute.

Reinhard
01.04.2014 23:13 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Was ist was? » unbekannte ältere Fliegenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH