Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Forellenspinnrute # Blank gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Forellenspinnrute # Blank gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

Forellenspinnrute # Blank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Malzeit.

Ich habe einem Freund und Kollegen versprochen, ihm eine Spinnrute aufzubauen.
Hab ich zwar schon einmal gemacht, stehe aber bei der Wahl des Blanks nicht so im Stoff.
So meine Bitte um Hilfe und Blankempfehlung.
Der Kollege hat bis jetzt nur mir Stangenruten >= 2,70 m gefischt, neumodisches Anglerdenglisch ist ihm fremd.
Gesucht wird ein Blank, der folgende Anforderungen möglichst gut erfüllt:

- Spinnrutenblank f. Stationärrolle, ein-oder zeiteilig, 180 bis 210 cm lang
- Zielfisch Forelle in Teich und Fluss (Bode etc.)
- zielgenaues Werfen geht vor max. Weite
- Preis der ges. Rute max. 130 €, Blank so 75 Euro
- Köder sind kleine Wobbler, Spinner, Blinker bis max. ~ 10 gramm

Es wäre nett, wenn die Spezialisten ein paar Empfehlungen geben könnten.
Vielen Dank schon mal.

Gruß Tom

02.04.2014 11:21 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: Forellenspinnrute # Blank gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde mir sofort der WFT-Penzill mit WG (offiziell) 6,5 g WG einfallen (ich glaube 1,9 m lang), der verträgt locker die 10 g und kostet um die 50-60 Taler. Das Teil ist für den Preis ein echter "Kracher" Zweidaumenhoch
Den gibt es beim Rutenschmied. Allerdings ist Alex's Shop momentan immer noch in der Wartung/Umstellung also müsstest Du Alex (derextremexxl) mal per PN oder Telefon anfunken.
Ansonsten würden mir dan noch die RX7 Rainshadow (http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...Rainshadow-B-I/) einfallen, in Deinem "Zielbereich" der B-IS721F oder der B-IS781F .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 02.04.2014 11:41.

02.04.2014 11:41 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User

images/avatars/avatar-271.jpg

Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der 2-Teiligen Penzill mit 6,5 Gramm WG bin ich auch absolut begeistert.
Sie lädt sich schon mit 1er Mepps super auf und 4er Mepps geht auch noch zur Not.
Ich habe sie mit MicroWave beringt und das Teil geht ab wie Schmitts Katze.
Super Preis- Leistungsverhältnis.

Gruß Oldi

02.04.2014 12:10 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Forellenspinnrute # Blank gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH