Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Spinnfischer-Fans-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Spinnfischer-Fans-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Spinnfischer-Fans-Thread Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer und alle Interessierte,

bereits am 03. Oktober hatte ich mich auf Wink von AngelDet (und Pikepauly) hier im Forum angemeldet. Umzugs- und urlaubsbedingt hatte ich es leider bisher nicht geschafft, mich hier im Forum wenigstens mal kurz vorzustellen:

Vor kurzem habe ich die 40 Lenze vollgemacht. Ich komme vom schönen Niederrhein, wohne aber seit Jahresbeginn nordöstlich von Hamburg in Holstein. Ostsee und viele schöne große Seen sind also ganz Nahe!!! Zweidaumenhoch

Um mich gleich zu outen: ich bin KEIN Rutenbauer, verwende jedoch fast ausschließlich handaufgebaute Ruten. Neben dem reinen Angeln interessieren mich hochwertige Angelsachen, neben den Rollen, eben insbesondere die Ruten. Harrison kann man wohl als meine Lieblingsmarke bezeichnen, außerdem fische ich noch jeweils eine Tusk sowie eine CMW Spin Perfect II. Daran kann man wohl schon ersehen, daß ich leidenschaftlicher und fast ausschließlicher Spinnfischer bin. Meine Zielfische sind Hecht und Zander im Süß- sowie Meerforelle und Dorsch im Salzwasser.

Ich möchte deshalb quasi zum Einstieg in dieses konstruktive Forum mit dem Spinnfischer-Fans-Thread eine Plattform für alle Spinnanglern-Fans eröffnen, die wie ich auch eher "passiv am Rutenbau" teilnehmen. Hier kann und soll auch über allgemeine Themen des Spinnangels diskutiert und geplaudert werden.

Ich hoffe, für die Moderatoren geht so ein Thema in Ordnung.

Viele Grüße,

Margaux
26.10.2008 15:56 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker!




Willkommen hier und schön dass Du da bist !

Es ist als leidenschaftlicher Spinnfischer, befallen von dem unheilbaren "Tackle-Virus" gar nicht so einfach. Vor allem nicht mit hochpreisigen Gerätschaften in einer Gesellschaft, die damit nicht recht was anfangen kann. unglücklich

Das ist hier aber sicher anders, alle haben mehr oder weniger eine Antenne in den selbstaufgebauten Rutenbauer , handmades
und besonders guten Stücken! Daumenhoch3

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 26.10.2008 16:24.

26.10.2008 16:22 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pikepauly   Zeige Pikepauly auf Karte Pikepauly ist männlich
User


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 567
Herkunft: Otterndorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Volker schön das Du jetzt hier bist!

Und gerade Du hast ja auch einige Blanks/Ruten die man nicht mal eben so kennt oder irgendwo mal in die Hand bekommt.

Die Interceptor z. Bsp. und die Harrisons von Mad.

Wobei ich über Deinen aktuellen Bestand etwas die Orientierung verloren habe. Denken1

Na ja kann ich ja nachfragen.

Viel Spass hier!
26.10.2008 16:31 Pikepauly ist offline E-Mail an Pikepauly senden Beiträge von Pikepauly suchen Nehmen Sie Pikepauly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Hallo Volker!

Willkommen hier und schön dass Du da bist !

(Das ist hier aber sicher anders,) alle haben mehr oder weniger eine Antenne in den selbstaufgebauten Rutenbauer , handmades
und besonders guten Stücken! Daumenhoch3


Hallo Detlef,

vielen Dank Daumenhoch4


Genau darum sind wir ja hier, um ein Forum zu finden, in dem wir sachlich und konstruktiv - und ohne Neiddebatten wie in anderen Foren - über unsere Lieblingsblanks diskutieren können.

Und in diesem Thread darüber hinaus über alles, was das Spinnfischen noch so interessant macht!!!

Grüße,
Volker
26.10.2008 16:35 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pikepauly

Die Interceptor z. Bsp. und die Harrisons von Mad.

Wobei ich über Deinen aktuellen Bestand etwas die Orientierung verloren habe. Denken1


Hej Gerrit,

da ich so einiges verkauft habe, aber auch dieses Jahr ein paar neue Ruten bekommen habe, kann man den Überblick auch wirklich leicht verlieren:

Aus meinem Ursprungsbestand sind die VT's übrig geblieben sowie die (alte) Interceptor 20. Neu hinzugekommen sind die Ruten, die Du ja aus Plön kennst Augenzwinkern

Anfang November bin ich mit Alexander bei Christian Heinrich. Da schauen wir uns weitere CTS-Blanks an. Darauf bin ich sehr gespannt!!
26.10.2008 16:46 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Margaux

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum

Willkommen

Klar sind hier auch Angler Willkommen die nicht unbedingt ihre Ruten selber aufbauen - noch nicht großes Grinsen

Ist ansteckend cool

Natürlich kann man hier über Themen offen reden wo man vielleicht in anderen Foren als "Größenwahnsinnger" oder "Spinner" hingestellt wird. Wir sind hier fast alles Angler die überwiegend mit handgefertigten Ruten fischen die eben auch eine gewisse Preisklasse haben. Natürlich gehört da auch das passende Tackel dazu - wie eine gute Rolle, Schnur etc.

Ich selbst fische eigentlich nur noch handgefertigte Ruten, habe eines der teuersten Rodpods und einen der teuersten Bissanzeiger - hinzu kommt noch weiteres übertrieben teures Tackel wie Rollen, Boxen Haken Wobler etc. Ob es sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt, aber ich habe eben Spass an meinem Hobby und meine Freizeit zum richtigen Angeln ist sehr begrenzt. Ich möchte mich dann nicht ärgern wenn ich einen oder zwei Tage im Jahr mal am Wasser sitzte nur weil ich vielleicht schlechtes Tackel habe - auch wenn man es sich nur einredet. Dafür ist meine Freizeit zum Angeln zu wertvoll. Da ich arbeiten gehe und auch sonst mein Leben ganz gut geregelt bekomme sehe ich auch keinen Anlass deswegen ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Seid also hier herzlich willkommen und diskutiert über Spinnfischen oder hochwertigstes Tackel. Seid dabei alle fair zueinander und lasst auch eine andere Meinung gelten auch wenn man sie vielleicht nicht immer nachvollziehen kann. Ich habe eine Kategorie Angelpraxis und darunter Foren wie Spinnfischen etc. eingerichtet. Hier könnt ihr in Ruhe auch über Themen rund um den Rutenbau diskutieren - ich lerne ja auch gerne noch hinzu Augenzwinkern

Viel Spass hier,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.10.2008 18:40 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Margaux,

Willkommen2

Hier bist Du in einem Kreis in dem man schon aus reiner Neugier Geld ausgibt um eine Rute, Rolle etc zu testen - mir geht es zumindest so großes Grinsen

Es könnte immer der persönliche Volltreffer dabei sein

Das Spinnangeln fordert wahrscheinlich am meisten vom Material, denn es soll immer so leicht wie möglich sein und trotzdem den stärksten Beanspruchungen trotzen.
Um hier die Spreu vom Weizen zu trennen, können gar nicht genug Erfahrungswerte gesammelt werden Daumenhoch3

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
26.10.2008 19:21 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von fischerblut
Das Spinnangeln fordert wahrscheinlich am meisten vom Material, denn es soll immer so leicht wie möglich sein und trotzdem den stärksten Beanspruchungen trotzen.


Die Fliegenrutenfraktion ist aber auch nicht zu vernachlässigen. Hier ist die Abstimmung vielleicht sogar noch einen Tick wichtiger.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.10.2008 19:38 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sollen sich auch nicht immer streiten großes Grinsen ,
d.h. die Spinnangler "mit Blech" und die Fliegenangler "mit Fusel".

Ich angel auch sehr gerne mit Fliege - variabel,
ob mit der langen Floaterrute mit Naturfliege, der Spinnrute oder länger mit Sbirolino, oder noch schöner mit kleinen Wurfhölzchen, einzig die Classic-Beförderungsmethode liegt mir nicht so mit der Schnur, dazu bin ich wohl auch zu sehr Stationärrollenfetischist. smile

Nichts desto trotz wird bei den klassischen Fliegenruten wohl noch mehr auf Leichtigkeit geachtet - ich hab sogar inzwischen auch eine Augenzwinkern , superleichte Schlangenringe und dünnwandigste Blanks, das ist High-Tech pur. Und man kann das beste davon lernen, besonders für moderne Spinnblanks am Limit, die ähnliche Probleme haben wie so ein Hauch von Fliegenblank, der trotzdem einem starken Salmoniden in der Strömung trotzen können soll.

Von Karls Wissen und Regeln zum Fliegenrutenbau habe ich immerhin meine neue dichte Beringung fürs XFP (eXtreme Fishing Performance) cool abgeleitet, die Spinnruten sind viel belastbarer, folgen dabei eigentlich nur Fliegenrutenregeln.

Insofern - immer das beste zur Zeit, und dazulernen! Zweidaumenhoch

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 26.10.2008 19:53.

26.10.2008 19:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Alex,
hej Stefan,

vielen Dank für Euren herzlichen Empfang Winken1

Ich sehe schon, ich bin hier genau richtig Daumenhoch3 . Hier kann man sich konstruktiv und sachlich ohne Neid- und Besserwissendebatten über unsere geliebten Handaufgebauten austauschen.

Stefan, mir geht es absolut genauso: aus reiner Neugier bestelle ich Ruten, um sie zu testen und dann entweder zu behalten oder aber wieder zu verkaufen. Rein wirtschaftliich ist das nicht zu erklären, aber egal... Musik6
Allein dieses Jahr habe ich fünf Handaufgebaute verkauft und vier neue gekauft.

Alex, klasse, die neue Kategorie Angelpraxis. Vielleicht paßt dieser Thread ja eher unter das Forum Spinnfischen und Du schiebst ihn dort 'rein??

Grüße,
Volker

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Margaux: 26.10.2008 20:55.

26.10.2008 20:51 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diesen Thread eine klasse Idee Daumenhoch

Zitat:
Original von Margaux
Anfang November bin ich mit Alexander bei Christian Heinrich. Da schauen wir uns weitere CTS-Blanks an. Darauf bin ich sehr gespannt!!


fragt mal explizit nach den EST, ich hoffe er hat die 45-90 oder 60-120 auch vorrätig, im Shop sind sie nicht drin.

Kannst ja mal berichten was du davon hälst.

Grüße Mark
27.10.2008 12:46 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

fragt mal explizit nach den EST, ich hoffe er hat die 45-90 oder 60-120 auch vorrätig, im Shop sind sie nicht drin.
Kannst ja mal berichten was du davon hälst.


Hej Marc,

klar, da frage ich bei Christian Heinrich nach! Er bekommt noch einige CTS-Blanks geliefert, die noch nicht auf seiner Homepage sind.

Grüße,
Volker
30.10.2008 20:26 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vlt. gibts davon (CTS EST) auch mal so einen netten Blank in 3m und 10-40g ? Zunge raus Applaus

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 30.10.2008 20:54.

30.10.2008 20:54 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollen wohl andere/weitere Modelle kommen, wie ich gehört habe gibts da auch jetzt was zum Drop Shot in 1,80 und 2,10.
genauso wie 4 geteilt als Reise-Spinne.

Wenn alles klappt schau ich mir die am WE mal an.
30.10.2008 21:12 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Vlt. gibts davon (CTS EST) auch mal so einen netten Blank in 3m und 10-40g ? Zunge raus Applaus


Hej Detlef,

genau auf diesen Blank - natürlich für mich in 2,70m - spekuliere ich auch. Laut Christian kann es wohl eine CTS (EST) in -42g. geben. Da erfahre ich nächste mehr.

Die wäre dann jedenfalls eine starke Konkurrenz zu der VHF 30 (eigentlich ja minimum -40g.), die ich mir eigentlich von Robert aufbauen lassen wollte.

Wobei mir AlexZander jetzt noch den Floh "Firejerk" ins Ohr gesetzt hat Denken1

Grüße,
Volker
30.10.2008 21:18 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Margaux
Zitat:
Original von AngelDet
Vlt. gibts davon (CTS EST) auch mal so einen netten Blank in 3m und 10-40g ? Zunge raus Applaus


Hej Detlef,

genau auf diesen Blank - natürlich für mich in 2,70m - spekuliere ich auch. Laut Christian kann es wohl eine CTS (EST) in -42g. geben. Da erfahre ich nächste Woche mehr.

Die wäre dann jedenfalls eine starke Konkurrenz zu der VHF 30 (eigentlich ja minimum -40g.), die ich mir eigentlich von Robert aufbauen lassen wollte.

Wobei mir AlexZander jetzt noch den Floh "Firejerk" ins Ohr gesetzt hat Denken1

Grüße,
Volker
30.10.2008 21:19 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Slotti Slotti ist männlich
User


images/avatars/avatar-486.jpg

Dabei seit: 20.02.2008
Beiträge: 1.036
Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Volker

als -40gr alternative zur VHF 30 sollte meiner Meinung eigentlich die 30-60 passen finde das angegebene WG zu hoch.

Viel Spass beim stöbern.

Grüße Mark
30.10.2008 21:21 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti
Es sollen wohl andere/weitere Modelle kommen, wie ich gehört habe gibts da auch jetzt...genauso wie 4 geteilt als Reise-Spinne.


OH NEIN, hört das nie auf, noch was Spannendes für mein Reise-Mobil-Fieber...

Dazu hat AlexZander auf der CTS Homepage in Neuseeland noch dreiteilige Meerforellenruten ausgemacht. Als Reise-MeFo-Rute insbesondere für längere Mobiltripps nach Norwegen und obere Ergänzung zu meiner traumhaften Interceptor Fast 15 sicherlich absolut top... darauf habe ich lange gewartet Daumenhoch

Grüße,
Volker
30.10.2008 21:25 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User


images/avatars/avatar-144.jpg

Dabei seit: 03.10.2008
Beiträge: 1.157
Herkunft: Bargteheide

Themenstarter Thema begonnen von Margaux
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slotti
als -40gr alternative zur VHF 30 sollte meiner Meinung eigentlich die 30-60 passen finde das angegebene WG zu hoch.


Mark,

stimmt, das hatten wir bei CH auch schon gemerkt. Wobei real das Wurfgewicht ruhig etwas niedriger als 40g. sein darf, 'runter bis 30-35g. kann's ruhig gehen. Für Stillwasser und Flachwasserzonen auf Zander für mich völlig ausreichend. Die VHF 30 geht da sogar etwas zu hoch, sonst hätte ich wohl schon zugegriffen. Selbst die VHF 20 in 2,10 geht noch locker bis fast 40g...

Grüße,
Voker

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Margaux: 30.10.2008 21:32.

30.10.2008 21:32 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
@Margaux
ja der Firejerkblank, ist ziemlich überzeugend. Spielt die Vorzüge eines einteiligen Blanks voll aus. Als ich die Version bis 140g bewundern durfte, hab ich erst gedacht, niedlich , wie ein Streichholz. Aber als dann der mittlere Bull Dawg noch spielen drann geworfen wurde und dass dann auch noch gefangen hat,........ ja ich muß den Blank haben.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von habitealemagne: 30.10.2008 21:38.

30.10.2008 21:37 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Spinnfischen » Spinnfischer-Fans-Thread

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH