Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Meeresangeln » ostern auf Baltrum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen ostern auf Baltrum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fliegenbader Fliegenbader ist männlich
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 102
Herkunft: Raum Köln

ostern auf Baltrum Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
War schon mal jemand zu Ostern auf einer der ostfriesischen Inseln und hat da gefischt? Es ergab sich, dass ich für ein paar Tage nach Baltrum komme, kann aber im i-net nix für diese frühe Jahreszeit finden.
Vor allem interessiert mich, die Fischerei mit Spinnrute oder Fliegenrute. Eine Brandungsrute oder ähnliches hab ich nicht und möchte ich auch jetzt nicht ad hoc anschaffen.
Wenn also jemand da über Erfahrungswerte verfügt und mir was raten könnte, - was geht überhaupt, mit welchen Ködern, welche Rutenlänge / welches Wurfgewicht braucht man da zu dieser Zeit - wäre mir echt geholfen.

Vielen Dank schon mal im voraus, hoffe, ich krieg da auf die Schnelle noch was geregelt Denken2

Tight lines

Euer Markus

__________________
Lieber im Regen fischen als im Sonnenschein arbeiten :-)
11.04.2014 23:07 Fliegenbader ist offline E-Mail an Fliegenbader senden Homepage von Fliegenbader Beiträge von Fliegenbader suchen Nehmen Sie Fliegenbader in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
cuio   Zeige cuio auf Karte cuio ist männlich
User


Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 40
Herkunft: Bochum

RE: ostern auf Baltrum Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich selbst war zu der Zeit noch nicht da.
Wolfsbarsch könntest du versuchen, wird waber wohl noch etwas zu früh sein.
Normalerweise geht das je nach Jahr erst ab Juni/Juli los.

Ansonsten vllt. noch Dorsch mit der Spinnangel möglich. Das geht dieses Jahr ganz gut an der Ostsee.

Aber frag doch mal bei einem einheimischen Angler nach:
http://www.seepferdchen-baltrum.de/_angeln.php


TL
Thorsten
12.04.2014 19:06 cuio ist offline E-Mail an cuio senden Beiträge von cuio suchen Nehmen Sie cuio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fliegenbader Fliegenbader ist männlich
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 102
Herkunft: Raum Köln

Themenstarter Thema begonnen von Fliegenbader
RE: ostern auf Baltrum Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thorsten,
dank dir für die schnelle Antwort Danke . Die Seite vom Seepferdchen hab ich auch schon gefunden. Bei dem ist vor einiger Zeit mal ein Video gedreht worden über Wolfsbarschangeln mit irgendso einem Spezi, den ich nicht kannte.
Den werd ich wohl mal anrufen.

Wenn noch jemand was dazu sagen kann, wäre mir das (bei der Qualität der Beiträge in diesem Forum) natürlich auch sehr lieb Zähne

Wenn die Fischerei dort zu dieser frühen Jahreszeit getaugt hat, werde ich mal nachberichten Angler1

Tight lines

Markus

__________________
Lieber im Regen fischen als im Sonnenschein arbeiten :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fliegenbader: 13.04.2014 11:14.

13.04.2014 11:13 Fliegenbader ist offline E-Mail an Fliegenbader senden Homepage von Fliegenbader Beiträge von Fliegenbader suchen Nehmen Sie Fliegenbader in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Meeresangeln » ostern auf Baltrum

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH