Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Möchte euch meine "NEUE" vorstellen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Möchte euch meine "NEUE" vorstellen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Manni Manni ist männlich
User


Dabei seit: 19.02.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Bayern

Möchte euch meine "NEUE" vorstellen... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich habe mir nun auch eine neue Wickelbank zusammengebaut. Sie sieht vielen hier drin schon sehr ähnlich aber man muss ja das Rad nicht jedes Mal neu erfinden. Angetrieben wird das Ganze mit einem 12V-Getriebemotor, gesteuert über einen alten Eisenbahntrafo und dem Fußpedal einer alten Nähmaschine. Das erlaubt stufenlose Drehzahlen von ca. 15 - 175 U/min und lässt sich sehr gut mit dem Pedal steuern. Gebaut wurde die Bank aus 30x30er Aluprofilen. Die Fadenführung, der Mittelarm und der Motor sind per Profilgleitern sehr leicht verschiebbar. Die Bank hat eine Länge von 2,40m ohne Motor die Hälfte. Ansonsten nichts besonderes.
Gruß, Manni

Manni hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1020844.jpg P1020847.jpg P1020849.jpg

27.04.2014 14:03 Manni ist offline E-Mail an Manni senden Beiträge von Manni suchen Nehmen Sie Manni in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Möchte euch meine "NEUE" vorstellen...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH