Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine erste Vorstellung, PB Quickline 909-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste Vorstellung, PB Quickline 909-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User


Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 71
Herkunft: Kiel

smile Meine erste Vorstellung, PB Quickline 909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dann will ich auch mal meine erste Rute hier vorstellen. Ist bislang meine 2. aufgebaute Rute. Die erste war eine gespließte Bambusrute in einem tollen Workshop, die werde ich bei gelegenheit auch noch einmal vorzeigen.

Pünkzlich zur neuen Hechtsaison habe ich mir eine PacBay Quickline 9# in 9 Füßen zurechtgebastelt. Über die Rute habe ich hier schon viel gutes gelesen und einige echt gute Aufbauten gesehen.

Also, verbaut habe ich:

- Griff aus 13mm Korkscheiben AAA+
- 2x 13mm Rubbercork
- Rollenhalter PacBay A8L2RF-C Alu/TiCh
- PacBay Aluminium Winding Check ACK350 TiCh
- Einhängeöse Chrome
- Leitringe PacBay Zirconia TiCh/ blue in Gr. 16 und 12
- Einstegringe PacBay Chrome Gr. 6/5/5/4/4/3/3/3
- Spitzenring PacBay XFTL D=7,8mm / Tube 1,8mm
- Gudebrod Nylon dark blue Size A
- Zierwicklungen Fish Hawk Metallic (P) Size A
- Farbfixativ ChromaSeal
- Lack Lamar ThreatMaster 2 Komp.

Zum Aufbau:

Bei den Ringabständen habe ich mich an den Vorschlag von Rene aus einem anderen Tröt gehalten. Dieser Mix aus Praxis und den Vorgaben vom Hersteller finde ich sehr gelungen.

Gesetzt sind die Ringe bei

10,2/22,9/38,1/55,9/74,9/96,5/118,1/143,5/170,2/198,1 cm vom Tip.

Die Farbcombi habe ich auch schon bei meiner restaurierten Spinnrute verwendet. Schwarz/blau/silber ist einfach geil Applaus

Das Gesammtgewicht der Rute beträgt 141,01 gr.
Verteilt auf
Spitzenteil: 5,10gr./ 2. Teil 10,63gr / 3. Teil 20,72gr. / Handteil 104,56gr.

Ginge sicherlich im Handteil etwas leichter, aber ich habe den RH voll mit Tape unterfütter. Ist auch so gewollt, da später eine leichte Nautilus oder Danielsson Rolle an die Rute soll.
Ein klein wenig Kontergewicht finde ich bei der Schnurklasse sehr angenehm.

Den ersten Test am Wasser hat sie auch schon bestanden. Geworfen mit einer 9er Ambush. Gefällt mir wirklich sehr gut die Kombi. Werde allerdings noch einmal die 10er Big Daddy testen wollen.
Nun können die Hechte kommen.

Ich hoffe sie gefällt euch.

Ein dank auch an alle die hier die Informationen und Anregungen für die Quickline in verschieden Tröts gepostet haben Daumenhoch3

Gruß Steffen

-Steffen- hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
6.jpg 7.jpg

06.05.2014 21:16 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab zwar vom Fliegenfischen gar keine Ahnung, aber dein Aufbau gefällt mir gut.
Daumenhoch4

__________________
Gruß, Hendrik


06.05.2014 21:32 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schick! Zweidaumenhoch
Dann wünsche ich Dir mal ein paar stramme "Entenschnäbel" an den Stock.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
07.05.2014 08:24 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
flyfisherman flyfisherman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1171.jpg

Dabei seit: 24.01.2014
Beiträge: 25
Herkunft: Schweiz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Rute, Gratulation!

Tight lines...
Markus

__________________
Tight lines
Markus
07.05.2014 11:24 flyfisherman ist offline E-Mail an flyfisherman senden Homepage von flyfisherman Beiträge von flyfisherman suchen Nehmen Sie flyfisherman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Meine erste Vorstellung, PB Quickline 909-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH