Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Auf der suche.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auf der suche....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ben82 Ben82 ist männlich
User


Dabei seit: 11.05.2014
Beiträge: 2
Herkunft: Wallersdorf

Auf der suche.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

wie in meiner Vorstellung schon geschrieben fische ich hauptsächlich auf Waller. Jetzt bin ich auf der suche nach einen Blank der dem der Mantikor Exorzit sehr nahe kommt. Ich mag die Rute sehr gerne von der Aktion her und würde mir gerne,
sagen wir mal einen kleinen Bruder davon bauen. Die Exorzist ist 3.20m lang und das ist für mein neues Gewässer zu lange, ich dachte da so an 2,60-2,70m.

Ich dursuche seit Tagen das Netz nach nen Blank bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Jetzt die frage an euch, kann mir jemand nen Blank empfehlen?


Hier noch die Beschreibung zur Exorzist:

Mosella Mantikor Exorzist 3,2m 120-420g
Art.-Nr. 94752320

Ein wahrhaftiger Teufelsaustreiber. Speziell im Long- Distance- Bereich mit brachialen
Kraftreserven um jeden Anhieb sicher setzen zu können. Waller jenseits der 250 Pfund
Marke können kommen. Die Mantikor Exorzist wird auch diese Giganten bezwingen. Die
gewaltigen Kräfte des Wallers werden perfekt durch die Aktion der Rute kompensiert,
gerade in der kritischen Endphase des Drills.

- Nano Dynamik Fibre (NDF) Blank
- Triangle Full Metall Rollenhalter
- 7+1 Mantikor High Performance SIC Beringung
- hochbelastbares Neopren Griffmaterial
- 2k Flex Epoxy- Ringwicklungsversiegelung
- alle Ringe unterwickelt
- alle Metallbauteile im Titan Design
- Parabolische Power Aktion

Länge: 3,20m
Transportlänge: 1,67m
Teile: 2
Wurfgewicht: 120 - 420g
Aktion: A-B
Gewicht: 625g


Vielen dank im vorraus,

Gruß Ben
12.05.2014 10:50 Ben82 ist offline E-Mail an Ben82 senden Beiträge von Ben82 suchen Nehmen Sie Ben82 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 6.829
Herkunft: Viernheim

RE: Auf der suche.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du willst also ein kürzere (ca. 2,7 m) Rute mir ordentlich "Bumms" um ein gute Vorspannen und eine durchdringenden Anschlag zu gewährleisten gepaart mit einer schönen Aktion wenn ich Dich richtig verstehe?
Da würde mir spontan der XZOGA PI 9025 einfallen, den Blank (kurzes Handteil lange Spitze ) gibt es bei Kai Häffner (www.tackle-import.com) ist aber mit 189 Talern nicht ganz billig.
Den habe ich als Pärchen einem Freund aufgebaut und die haben ihm schon Waller bis 2,42 m (Italien/Po) eingebracht.

Eine komplett durchgehende Aktion (Glasblank eben) hat der TAC Classic Glas ( http://tackle24.de/index.php?a=982 ). die kürzere Version ist zwar noch 310 cm lang, ist aber im Handteil problemlos zu kürzen. Da es ein Glasbank ist, ist er weder leicht noch "zierlich" aber meiner Meinung im anglerischen Einsatz praktisch unzerstörbar Zweidaumenhoch Den gibt es bei tackle24 für schmale 59 Taler.

Wenn es ein wenig zierlicher sein darf aber trotzdem mit gewaltigem Rückgrat wäre auch der PacBay PBX II Graphite (http://tackle24.de/index.php?a=514 ) in der Version X2GSU100H-2 (http://www.rodbuilding.de//Onlineshop/ta...PacBay_PBX2.htm ) eine Option. Der ist zwar auch erst mal 305 cm lang, lässt sich aber genauso wie der oben genannte Glasblank gut im Handteil auf die gewünschte Länge kürzen. Die angegebenen 300 g WG sind meiner Meinung nach zu niedrig gegriffen, das Rüpckgrat dieses Blanks ist schlicht brutal. Zu den PBX2-Blanks wirst Du hier im Forum sicher das eine oder andere finden, einige haben diese Blanks schon verbaut und waren wenn ich mich richtig erinnere recht angetan von dem Teil großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
12.05.2014 19:29 MeFo-Schreck ist online E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Auf der suche....