Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » Fliegenfischen auf Kreta, hat das schon mal wer versucht... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenfischen auf Kreta, hat das schon mal wer versucht...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Fliegenfischen auf Kreta, hat das schon mal wer versucht... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Meine 2-beinige Fischereibremse ist der Meinung ich müsste mein verlängertes WE in Fünen heuer sausen lassen und anstatt den Mefos an der Ostseeküste nachzustellen sollte ich gefälligst mit ihr ans Mittelmeer fahren. Naja, hab mich halt aufgrund diverser Drohungen breit schlagen lassen und werd im Juli für ne Woche nach Kreta fliegen.
Was soll ich sagen, ich denk im Mittelmeer lässt sich doch sicher auch was vom Ufer aus fangen. Denk so an Goldmakrelen, Barracudas und so Zeugs. Hat da einer von euch schon Erfahrungen machen können?
Werd wohl versuchen eine 8er Rute ins Gepäck zu schmuggeln, das sollte wohl auch klappen und mit n paar handlangen Streamern wird sich doch aus der Woche Zwangsurlaub was machen lassen...;-)

Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.06.2014 14:00 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Fliegenfischen auf Kreta, hat das schon mal wer versucht... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selber habe mit dem fischen auf Kreta keine Erfahrungen obwohl ich schon mal auf Kreta war. Das ist aber
a. Sehr lang her (April '88 ) und
b. Hatte ich da keine Möglichkeiten Angelgerät mitzunehmen, da ich damals mit einer FlaRak-Batterie der Bundeswehr-Luftwaffe zum scharfen Schiessen mit HAWK-Raketen dort in der Nähe von Chania war.
Damals war auch beim schnorcheln unter Wasser sehr wenig an Fischen zu sehen, allerdings war damals die Unsitte des Fischens mit Dynamit in Griechenland noch nicht ganz ausgerottet (zwar schon illegal aber keiner hat's kontrolliert) und somit waren die Fischbestände stark dezimiert und was dann noch übrig war, musste zusätzlich den Harpunenfischern (die tauchten echt mit Harpunen 50 m vor den Badestränden herum!) entkommen.
Inzwischen soll sich die Situation in Griechenland gebessert haben. Versuche mal Anfang nächster Woche (er kommt erst am Do aus Griechenland zurück) Dieter von T24 zu "erwischen", der fährt oft nach Griechenland zum fischen und ich habe bei ihm schon Bilder von gewaltigen Amberjacks (45 Kilo +) gesehen und auch von Bluefin-Tunas hat er schon erzählt. Auch wenn er wohl vom Boot aus fischt, kann er Dir evtl. doch ein paar Fingerzeige geben, auch was die rechtlichen Grundlagen (Lizenzen am Meer?) betrifft.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 09.06.2014 17:11.

09.06.2014 16:03 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da haben wir mit dem alten Hawk -System auch umhergeballert. LW rules.
Heut ist ja alles berufsmäßig.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
09.06.2014 21:24 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

A ja, der Axel hat auch gedient?
Ich war ja damals bei den Gebirgsjägern, uns habens aber nie zu den Griechen runter geschickt, wir durften nur bei jedem Sauwetter aufn Berg laufen...
Der Tip mit Dieter von T24 hört sich gut an, werd da mal anfragen. Hab auch die Genehmigung seitens meiner Holden, dass wenn sich n bezahlbarer Trip zum Hochseefischen mit Leihgerät und so ergeben sollte dass ich da fahren darf. Man kann gespannt sein ob sich sowas auf die schnelle dort organisieren lässt und was das dann eben kostet...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.06.2014 21:48 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Ja da haben wir mit dem alten Hawk -System auch umhergeballert. LW rules.
Heut ist ja alles berufsmäßig.

Sorry, jetzt muss ich Off Topic werden großes Grinsen
René, Du warst auch einer der "Herren von der Luftwaffe", der Elite der BW großes Grinsen , ein "Hawkie"? Zweidaumenhoch
Hallo Kamerad! Winken1
Wo warst Dann stationiert? Ich war als LSCBO (Alpha)in der 4./37 in Cuxhaven-Altenwalde und unsere Raketen-Stellung war in Gudendorf in Sichtweite des Marinefliegerhorstes Nordholz.
Von dort aus sind wir dann mit einer Transall fast 7 h nach Kreta geflogen großes Grinsen
Untergebracht dann bei den Amis in Namfi ( Für Nicht-"Hawkies": Nato Missile Firing Installation) 10 Tage vor Ort im April '88 und nur 3 Tage "Programm" großes Grinsen , den Rest der Zeit haben wir am Strand 28°C genossen und den PX-Shop der Amis geplündert Lachen-5 Lachen-5

Edit:@ Sepp
Tja so geht es einem eben wenn man bei der Elite der BW ist Nase , man muss nicht bei "Schietwetter" raus und keine Berge hochkraxeln Lachen-5 Lachen-5 sondern wird sogar noch in den sonnigen Süden geflogen Nase

MeFo-Schreck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Taktisches Zeichen 4-37.jpg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.06.2014 18:44.

10.06.2014 18:32 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Themenstarter Thema begonnen von sepp73
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hör sich einer den an...
Die Elite der BW... Wir hatten die Ehre im Winter bei -17 Grad auf 1700m Höhe in einem Zelt ohne Boden zu verbringen .
Morgens um 4 aufzustehen und im Laufschritt aufn Hausberg zu kommen war unser Leben. Wäre der Klassenfeind einmarschiert hätte man uns wohl als Kanonenfutter an die vorderste Front geschickt und im Fall des Heldentodes (wegen Kugel oder Suff) hätten unsere Mütter mit viel Glück noch ne Landesfahne erhalten. Und das alles während die "Elite der BW" in der griechischen Sonne gebruzzelt hätte und drauf gewartet dass irgend ein Vogel in ihre Reichweite gekommen wär... Liebe8
Naja, das Ding hätte sicher "the Bomb" dabei gehabt und hätt euch auch eingeheizt...Nix für ungut, weisst ja wers schreibt...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 11.06.2014 07:45.

11.06.2014 07:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Flarakgruppe 21 (hieß 1997 noch 31), Sanitz, Stabsstaffel. Ich war aber nicht selbst auf Kreta. Aber einige Kameraden.

Damals standen dort noch die Raketenbunker, von den S75, in Sanitz.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
11.06.2014 19:12 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sepp73
Nix für ungut, weisst ja wers schreibt...
Gruss, Sepp

... und ich weiß, daß Du weißt, daß solche Kommentare wie oben von mir immer mit einem Augenzwinkern und einem dicken Grinsen getätigt werden ... gefrotzelt werden muss eben immer Winken1
@ René: Das war DEUTLICH nach meiner Zeit, ich durfte meinen 15 Monate bei "Y-Tours" ("Wir buchen-Sie fluchen" Zunge raus ) noch abreissen als auf "Eurer Seite des Zauns" Augenzwinkern noch "Der potentielle Gegner" stand Augenzwinkern und die BW nur der Sicherung des Heimatlandes verpflichtet war...
Gut das zumindest dieser dappiche Zaun weg ist fröhlich
Mit Kreta hast Du durchaus was verpasst, an die 10 Tage meines Wehrdienstes erinnere ich mich gerne! Zweidaumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 11.06.2014 20:10.

11.06.2014 19:49 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » Fliegenfischen auf Kreta, hat das schon mal wer versucht...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH