Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » decals normalerweise dabei? und druckfrage :) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen decals normalerweise dabei? und druckfrage :)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

decals normalerweise dabei? und druckfrage :) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi boardies. Kurze frage. Und zwar hab ich mir meine erste rute aufgebaut und dabei mit nem weißen, dünnen eding meine rute mit Länge und wurfgewicht beschriftet. Bin jetzt im nachhinein aber irgendwie unzufrieden damit. Bei dem blank,der sehr günstig war, war leider kein decal dabei. Meine frage nun. Sind bei blanks normalerweise diese decals, evtl auch mit firmenlogo dabei oder muss man diese immer seperat besorgen, bzw selbst drucken?

Noch eine kurze frage zum drucken. Im grunde genommen habe ich, dank des forums, alles begriffen, nur eins leuchtet mir noch nicht ein. Wenn ich nun ein decal selbst erstelle sollte es ja die breite des blankumfangs haben. Da der blank aber ja bekanntlich spitz zuläuft, gibt es ja nicht nur "einen" Umfang. Somit würde ich ja beim aufkleben meines decals entweder eine überlappung od eine freie stelle haben. Würde eine freie stelle nach dem lackieren evtl verschwinden? Wie geht ihr hierbei vor? Hoffe es kann mich jemand schlauer machen smile
07.07.2014 20:20 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Markenblanks ist meist ein Decal dabei.

Wenn Du selber druckst oder drucken lässt, dann geh besser unterhalb des halben Blankdurchmessers mit der Decalbreite.
dann hast Du 1. das Konusproblem nicht und 2. sieht´s besser aus, da man alles sieht ohne den Blank drehen zu müssen.

Gruß

Rainer
07.07.2014 20:37 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok super. Vielen dank schon mal smile sieht man dann die kanten des aufklebers oder sind diese nach dem lackieren nicht mehr sichtbar?
Gruß smile
07.07.2014 22:15 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt auf die Folie an. Ich lasse drucken auf Oracal, da sieht man nach dem Lackieren nix.
07.07.2014 22:43 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lässt du diese im internet machen, wenn ja,wo? Gruß
07.07.2014 23:16 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, im druckstudio bei mir im ort.
Guck mal "druckeronkel.de" (glaube ich), da lassen viele drucken.
07.07.2014 23:25 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei man beim Druckeronkel nachfragen sollte, ob er die Decals noch auf seine alte Trägerfolie drucken kann, da sich die neuerdings verwendete deutlich unter dem Lack wellt und so eine ganze Menge Mehrarbeit macht...

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...8&hilight=decal

__________________
Liebe Grüße

Sebastian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felseb: 08.07.2014 16:14.

08.07.2014 16:13 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » decals normalerweise dabei? und druckfrage :)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH