Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Deutsche Meisterschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Deutsche Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAhh, das tut gut am frühen Morgen, danke fröhlich

Holger hat mir einige Bilder geschickt, von denen kann ich dann welche zeigen.

R.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 14.10.2014 07:40.

14.10.2014 07:38 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sultanis Sultanis ist männlich
User


images/avatars/avatar-1239.jpg

Dabei seit: 20.08.2014
Beiträge: 101
Herkunft: Ulm

Aus der Sicht einer neutralen Person Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nun mal ein Betrag einer neutralen Person.

Ich habe in den letzten Tagen alle Kommentare mit verfolgt, einige Punkte kann ich verstehen, einige aber auch nicht.

Ich bin noch nicht lange in der Rutenbauscene unterwegs, dennoch mute ich mir als Handwerksmeister zu, eine ordentliche und saubere Arbeit zu erkennen. Alle gebauten Ruten die ich gesehen habe, waren toll. Dass nicht jeder jeden Geschmack des anderen trifft, das ist doch klasse und auch wäre schlimm wenn es so wäre. Denn dann wären alle Ruten nach dem selben Stil und Schema gebaut, für eine Meisterschaft wäre das vorprogrammierte Aus. Denke man an die Rute vom Rainer, die Idee und die Umsetzung ist phänomenal, aber nicht jedem gefällt diese Art von Rutenbau, und das ist absolut gut so und legitim.
Mit großen Erwartungen bin ich nach Handzell gefahren, und ich muss sagen diese wurden völlig übertroffen. Ich wurde gleich liebenswert und herzlich aufgenommen, ich habe mich von der ersten Sekunde total wohl gefühlt. Trotz der zeitlichen Vorgabe nahmen sich die Rutenbauer immer Zeit für Fragen und Anliegen, so etwas hätte ich in diesem Maße nie erwartet. Ich bin so dankbar für die Zeit die mir die Rautenbauelite geschenkt hat, was ich da erfahren, sehen und lernen durfte, dies hat sogar meine kühnsten Erwartungen übertroffen, dafür noch mal an alle ein herzliches Dankeschön.

Nicht zu vergessen sind die persönlichen Kontakte die man bei so einer Zusammenkunft knüpfen kann, dies alleine macht so eine Meisterschaft schon zu einem wertvollen Event. Meiner Meinung nach vergessen manche den eigentlichen Sinn von so einer Meisterschaft, da ist sicherlich nicht nur das Abräumen eines Preises gefragt.

Die Meisterschaft hatte aus meiner Sicht zwei negative Punkte, einmal weil die Arbeit von Oli nicht berücksichtigt wurde, was ich persönlich auch überhaupt nicht verstehen kann, denn ich meinem ganzen Leben habe ich noch nie so etwas Schönes und angenehmes wie diese Rute gesehen oder in der Hand gehabt. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht daran denke. So eine Entscheidung ist dann schon sehr schwer nachzuvollziehen, begreifen werde ich das selbst auch wohl nie. Aber sonst sind die Entscheidungen gefallen, die man akzeptieren könnte. Wenn die Kommentare der Juroren auch manchmal etwas missverständlich ausfielen. Aber sind wir mal ehrlich, überall wo Menschen am Werk sind werden Entscheidungen gefällt die nicht jedem gefallen. Aus meiner Sicht, ist auch der Kosta ein würdiger deutscher Meister, nur schade dass er nicht aus Bayern ist, aber das kann ja noch kommen. fröhlich

Nun zum zweiten Punkt der etwas unglücklich war. Bei der Siegerehrung gabs wirklich lange Gesichter weil einige die Ruten eingeschickt hatten, gar nicht prämiert werden konnten, weil sie nicht da waren. Ich für meinen Teil konnte das gar nicht nachvollziehen, wenn ich doch irgendwo mitmache, dann bin ich doch bei der Preisverleihung dabei, ich weiß doch im Vorfeld ob ich Zeit bzw. auch die finanzielle Möglichkeit habe, dorthin zu fahren. Grundsätzlich kann immer etwas passieren,
das ist gar keine Frage, doch sollte dies der Fall sein, dann gehört es sich einfach, sein Fernbleiben zu entschuldigen. Wäre dies der Fall gewesen, wären die langen Gesichter während der Ehrung ausgeblieben. Ich finde so etwas hat auch mit Wertschätzung zu tun, aber vielleicht ist dies auch nur meine eigene Meinung.
Was hier zum Teil mit Karl und Melanie gemacht wurde, das finde ich persönlich mehr wie daneben, da stellen sich zwei Leute + Hintermänner hin, organisieren dieses Event, besorgen Schlafplätze, versorgen einen bestens mit Essen und Trinken, und ernten dann diesen Lohn. Ich denke alle die auf der Meisterschaft waren, wissen welch tolle und harmonische Veranstaltung das war, dies wollen wir uns auch nicht von Personen kaputt machen lassen, die noch nie in Handzell waren.
Lieber Karl, liebe Melanie selbst für mich als Gast war dieses Wochenende so toll, bitte macht so weiter, lasst Euch nicht entmutigen, es war ganz ganz toll, vielen Dank für alles.
Bernd
14.10.2014 13:22 Sultanis ist offline E-Mail an Sultanis senden Beiträge von Sultanis suchen Nehmen Sie Sultanis in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ein paar Bilder meiner "Drechselbank", nebst Kati, die sich spontan zur stabilisierung aufs wackelige Gländer setzte Zweidaumenhoch

Reinhard

Reinhard 02 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Deutsche Meisterschaft 2014  drehen 3.jpg Deutsche Meisterschaft 2014  drehen 4.jpg Deutsche Meisterschaft 2014  drehen 5.jpg

Reinhard 02 hat diese Bilder angehängt:
Deutsche Meisterschaft 2014  drehen 1.jpg
Deutsche Meisterschaft 2014  drehen 2.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reinhard 02: 14.10.2014 21:45.

14.10.2014 21:35 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand von Euch es so aufgefast hat das ich Karl ins Bett geschickt habe ,das mit dem ausschlafen war ernst gemeint und ist einfach bei einigen falsch rübergekommen Sorry
Auch bei Karl entschuldige ich mich natürlich(aber nicht in allen Punkten Augenzwinkern )
Sorry Sorry

__________________
08/15 zählt nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 14.10.2014 23:02.

14.10.2014 22:53 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Reinhard02

da sieht man mal wie man mit einfachen Mitteln super Ergebnisse erziehlen kann.

__________________
Gruß, Hendrik


15.10.2014 06:48 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kurt@domino
User


images/avatars/avatar-1526.gif

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 72
Herkunft: Salzkammergut

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servas nochmal,

jetzt muss ich mich auch noch einmal zu Wort melden, da ich erfahren habe dass mein Aufbau auch zu den Stecken gehört, die prämiert wurden.

Es ist völlig ohne Frage, dass ich nicht damit gerechnet habe. Nicht weil ich meinen Aufbau nicht gut genug fand, sonder weil man mit einer klassisch aufgebauten Fliegenrute im Punkt Innovation halt schwer an unglaublich kreative Spinnruten rankommen kann. (Ich denke da nur an die Bayern-Rute...)Freuen tu ich mich natürlich trotzdem saumäßig!

Sobald ich meine Stecken mal wieder habe, stelle ich auch noch Bilder ein.

BG
Kurt

__________________
hanausek-rods.com

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von kurt@domino: 15.10.2014 07:52.

15.10.2014 07:21 kurt@domino ist offline E-Mail an kurt@domino senden Homepage von kurt@domino Beiträge von kurt@domino suchen Nehmen Sie kurt@domino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bindegarn bindegarn ist männlich
User


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Beiträge: 229
Herkunft: Bad Schwartau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Hier ein paar Bilder meiner "Drechselbank", nebst Kati, die sich spontan zur stabilisierung aufs wackelige Gländer setzte Zweidaumenhoch

Reinhard



Alles Primitiv das ganze Augenzwinkern
02.12.2014 23:16 bindegarn ist offline E-Mail an bindegarn senden Beiträge von bindegarn suchen Nehmen Sie bindegarn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Deutsche Meisterschaft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH