Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Magdeburger Meeresangeltage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Magdeburger Meeresangeltage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Magdeburger Meeresangeltage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses Jahr findet diese Messe für Norwegenangler am 08.-09.November 2014

meine Frage warum nutzen die Profirutenbauer nicht diese Messe.

immer mehr Norwegenangler bauen ihre Ruten selbst und sind auch interessiert.
also eine echte Marktlücke großes Grinsen

voriges Jahr war gerade mal 1 Rutenbau .Shop da und den konnte man vergessen,da sein Hauptproblem war das man ihm nix klaut,also Beratung war fehl am Platz.
so kann man natürlich nicht verkaufen aber vielleicht hatte es der gute Mann auch nicht nötig großes Grinsen

__________________
Gruß klausmd Angler3
31.07.2014 22:53 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dir denn bekannt, was so ein m² Messeplatz kostet?
Wenn Du dann noch was zum Zeigen hinstellst und dir wirklich eine Rute geklaut wird oder ein Alu-RH, oder gleich mehrere, dann rechne mal nach.

Ich kann das wohl verstehen, das es sich kaum rechnet einen halbwegs vorzeigbaren
Stand vorzuhalten (die Kohle musst Du erstamal reinstegge), dann die Platzmiete, das nicht unerhebliche Diebstalrisiko, etc.

Und dann noch der folgende Umstand, dass kaum ein "Laufkunde" auf ner Messe dir aus dem Lameng einen Auftrag für ne
Custom für mehrere hundert Euronen erteilt.

Ist halt ein enormes Risikospiel.

UND: interessierte Rutenbauer oder ambitionierte "Amateure" werden Dir auf so´ner Messe auch nicht soviel Krams abkaufen,
dass es sich für Dich rechnet. Dafür ist der Zugang über die Shops viel zu einfach.

Ich tät´s auch nicht, ich meine mich dort hinstellen...

...aber ich bin ja auch kein "Profi"

Anders wäre vielleicht eine Präsenz, ein Zusammenschluss mehrerer (Hobby-)Rutenbauer, dass dann das Risiko auf viele Schultern verteilen würde.

Coole Idee Denken1 Daumenhoch2

Aber das würde ich vorher mit dem Rutenbauer, von dem Du sprichst, absprechen wollen. Der macht nämlich trotz allem einen echt guten Job da!

Gruß

Rainer
01.08.2014 00:00 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klausmd klausmd ist männlich
User


images/avatars/avatar-1422.jpg

Dabei seit: 14.11.2013
Beiträge: 108
Herkunft: nähe Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von klausmd
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer etwas recht haste da schon Nase

aber wenn alle so denken würde es wohl keine Messen geben großes Grinsen

aber egal war nur so eine Idee.

__________________
Gruß klausmd Angler3
01.08.2014 09:54 klausmd ist offline E-Mail an klausmd senden Beiträge von klausmd suchen Nehmen Sie klausmd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » Magdeburger Meeresangeltage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH