Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Farblaser Decals » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Farblaser Decals
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Farblaser Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nabend Leute der Rutenbaugemeinde,

momentan bin ich dabei ein wenig herum zu experimentieren mit Farblaser Decals vom Druckeronkel.

Ich hab hier einen Blank zuhaus der wurde in Rot Metallic lackiert.
Jetzt würd ich gerne die Farben Orange, Gelb und Schwarz drauf bringen.

Schwarz ist kein Problem aber Orange und Gelb verschwindet, das Rot vom Blank verschluckt die Farben komplett.

Irgendwo war es mir ja klar weil ich dass schon hier gelesen, hab wollts aber selbst ausprobieren.

Kann man das irgendwie umgehen dass der Blank die Farben verschluckt?
Mit dem Lackspray drüber hilft ja nur was bei den Tintenstrahldrucker, wie siehts aber aus wenn man das bedruckte vom Farblaserdrucker lackiert und nochmal druckt, und gegebenfalls das ganze mehrmals wiederholt.

Macht man damit den Drucker kaputt?
Hätte das einen Sinn? denn Gelb bleibt ja Gelb egal wie viele Schichten da drauf sind oder?
Oder wird dann nur die erste Schicht verschluckt und die 2te nicht mehr so sehr und die dritte wäre dann schon gelb?
Denn so einen Gedankenansatz wie ich es hier habe, hab ich in noch keinen Thread gelesen.
Ist der Gedanke vielleicht so dermaßen blöd das den keiner nachfragen wollte? Lachen-5

mfg Daniel

Ps: der letzte Ausweg und wahrscheinlich die viel schönere Methode wäre wohl ein wenig Marbling.
Marbling ist ja das mit den matten Farben auftragen oder?
13.09.2014 19:56 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

RE: Farblaser Decals Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waisi
Ist der Gedanke vielleicht so dermaßen blöd das den keiner nachfragen wollte?


Genau! Äh, nein..., es hat keiner nachgefragt, weil das alle gewusst haben Daumenhoch2 ...

Wenn Du komplementäre Farben mit nem Laserdruck übereinander haben willst, schlucken die sich einfach. Da hilft nur ein weißer Hintergrund. Mehrfach drucken funzt da nicht. Selbst Schwarz mit nem Laser auf Transparentfolie gedruckt ist nicht wirklich deckend.
Das ist alles eher Behelf.

Auf keinen Fall lackieren und nochmal in den Drucker rein, aber das hast Du hier ja nur zur Provokation geschrieben, nicht???

Gruß

Rainer

...und Marbling ist das mit den Farben ineinander ziehen! ... cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 14.09.2014 00:17.

14.09.2014 00:08 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Beschriftungen » Aufkleber/Folien » Farblaser Decals

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH