Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » alternative zur "mittleren" SS3 bis 60 gr WG » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen alternative zur "mittleren" SS3 bis 60 gr WG
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marc
User


Dabei seit: 24.04.2009
Beiträge: 58

alternative zur "mittleren" SS3 bis 60 gr WG Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo zusammen,

ich plane, eine hochwertige rute fuer die angelei mit mittleren gummis aufzubauen.

als fan der "grossen" SS3 hatte ich natuerlich sofort die mittlere SS3 auf dem radar,
habe aber gerade gesehen, dass es die scheinbar nicht mehr als 1B blank gibt.
200E fuer nen 1A blank finde ich fast ein bisserl heftig, daher schaue ich jetzt wohl oder uebel nach alternativen.

welchen blank legt ihr mir ans herz fuer schlanke gummis zwischen 4" und 5" [der fokus liegt klar auf 4"] an koepfen bis max 20 gr. laenge praeferiert um 9".

der blank sich moeglichst straff und knackig anfuehlen und die spitze sollte nicht zu weich bzw nachgiebig sein, da ich eher der jigger, als der faulenzer bin, also den koeder aktiv ueber die rutenspitze animiere.

auch sollte der blank "vorne" nicht zu schwer sein, da ich kurze griffe bevorzuge und kopflastige ruten hasse. will hinten nicht 200 gr kontergewicht einbauen muessen ... ;-)

werde nach KR concept beringen.
seht ihr deutliche vorteile bei den torzites gegenueber den alconites?

danke fuer euren input!

gruss,
marc
20.09.2014 19:19 marc ist offline E-Mail an marc senden Beiträge von marc suchen Nehmen Sie marc in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marc,

hab grad nachgeschaut. Der SS3 60g in 9' ist auf der Homepage unter "Sonderposten Blanks" gelistet.

Zu den Ringen: Das ist wohl eine Glaubensfrage. Hab noch keine Torzites in Natura gesehen, aber ich hab oftmals Alconites verbaut und noch keinerlei Probleme damit gehabt. Ich würde den Preisunterschied nicht zahlen wollen.

mfg
René
20.09.2014 19:38 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » alternative zur "mittleren" SS3 bis 60 gr WG

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH