Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Kurzer Wallerblank zum Abspannen vom Boot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kurzer Wallerblank zum Abspannen vom Boot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Kurzer Wallerblank zum Abspannen vom Boot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kollegen,

ich bin wieder mal auf der Suche. Hab mich in den letzten Wochen vermehrt nach "kurzen" Wallerblanks umgeschaut. Konkret suche ich einen Blank, den ich zum Abspannen vom Boot aus am Po verwenden würde. Meine WFT Never Crack Bank Cat in 3.15 sind mir dazu einfach zu lang und unhandlich geworden.

Der Blank soll einem Giganten in der Strömung standhalten, am besten zwischen 240 und 270 lang sein. Es soll aber auch nicht so sein, dass man einen 150er Walli wie einen nassen Sack einkurbelt.

Meine Kandidaten wären derzeit der Expert Graphite 20-50lbs in 7'10" oder der Bartsch-Wallerblank in 240cm, wobei die beiden ja grundverschieden sind. Ich wäre auch einem Kürzen eines längeren Blanks gegenüber nicht abgeneigt, aber habe Angst, dass da zuviel Rückgrat verloren geht.

Hat schon jemand den schwereren CrossPopping-Blank von T24 gefischt? Den könnte ich mir auch vorstellen.

Wie gesagt, ich hab mich schon umgeschaut, aber vielleicht gibt's noch was, das ich nicht auf dem Schirm hatte.

mfg
René
07.10.2014 16:27 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wastl1311   Zeige wastl1311 auf Karte
User


Dabei seit: 27.01.2013
Beiträge: 20

RE: Kurzer Wallerblank zum Abspannen vom Boot Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Renè,
ich würde mir an deiner Stelle die xzoga 9025, 16kg anschauen,
ich hab drei Stück davon für´s Fischen am Po und ich kann nur sagen
für mich sind die Ruten definitiv alternativlos, wenns um`s Bootsfischen auf
Waller geht.

Gruß Wastl
07.10.2014 19:35 wastl1311 ist offline E-Mail an wastl1311 senden Beiträge von wastl1311 suchen Nehmen Sie wastl1311 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Aristoteles
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wastl,

den hatte ich natürlich auch im Hinterkopf, aber bei dem Blankpreis ist mir der Dreiersatz momentan etwas zu viel, um ehrlich zu sein. Brauch für nächstes Jahr noch einen E-Motor samt Batterie etc. etc....

Werd mir vielleicht von T24 mal was zur Ansicht kommen lassen, wenn das möglich ist.

mfg
René
08.10.2014 23:33 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kommt jetzt etwas spät für den TE aber ist für andere vllt noch interessant. Da der Cross Popping von T24 erwähnt wurde geht meine Empfehlung zum 8,6er mit -250gr WG. Hab den die Woche als schwere Spinne am Po eingesetzt und mit dem 1,98er auf meinem Avatar eingeweiht. Ich hatte den Fisch zu jeder Zeit unter Kontrolle und mir keine Sorgen um den Blank gemacht, es gab noch Luft nach oben. Denke ich werde mir für die Bootsangelei oder kurze Distanz vom Ufer aus noch nen zweiten aufbauen und zum Spinnen den leichten 8,6er mit -180gr WG ordern.

Gruß Matthias
22.03.2015 12:33 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von Aristoteles
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nordisch,

ich hab mir inzwischen den TAC Cross Popping bis 350g aufgebaut (siehe hier).

Danke für den Hinweis. Bin aber auch schon überlegen, mir für die Zukunft noch den mittleren aufzubauen, evtl. auch für zu Hause, wo ich nicht mit so viel Gegenwehr rechne, wie am Po.

mfg
René
22.03.2015 22:59 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
nordisch nordisch ist männlich
User


images/avatars/avatar-1582.jpg

Dabei seit: 12.12.2010
Beiträge: 123
Herkunft: Troisdorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rene,

hab's gesehen. Dann berichte mal wenn Du am Po warst.
Der 350er scheint ja schon echt heftig zu sein.

Gruß Matthias
24.03.2015 21:22 nordisch ist offline E-Mail an nordisch senden Beiträge von nordisch suchen Nehmen Sie nordisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Kurzer Wallerblank zum Abspannen vom Boot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH