Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » komplet umbau fox rage shadhammer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen komplet umbau fox rage shadhammer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

komplet umbau fox rage shadhammer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zusammen ...

wollte eine fox rage shad hammer 2,70 42-124 gr wurfgewicht komplet umbauen ....

meine gröste sorge ist der lackierte schwarze blank .... und unterm korckgriff ....

kan man nach wikrlich sehr langem und sauberen schmirgeln mit schmirgelpapier....
den blank auf fast neuen nieveau wieder hinbekommen

lg andreas
12.10.2014 17:41 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
RE: komplet umbau fox rage shadhammer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so habe angefangen die rute zu strippen und zu schleifen von 400/600/1000 schleifpapier

nun ist mir beim lackabkratzen was passiert , es sind fassern aus dem carbon/graphit ausgebrochen habe sie probiert so weit wie es geht wieder glat zu schleifen nur der kleine krater an der spitze macht mir probleme ....... der blank ist relativ dick mit über 100 gr wurfgewicht .....

kan die spitze trozdem abbrechen wen ich nur bis 80gr maximal fische an gummis.......?

und kann mir einer sagen bitte was das für ringe sind steht fuji drauf schwarzer rahmen leise einlage bei geflochtenen, ?

stAR hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20141027_170635.jpg 20141027_170640.jpg 20141027_170547.jpg 20141027_170534.jpg 20141027_170516.jpg
20141027_170438.jpg

27.10.2014 17:18 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Norbert
User


Dabei seit: 03.11.2013
Beiträge: 39
Herkunft: österreich

RE: komplet umbau fox rage shadhammer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Auf deinen Bildern kann man keine Details erkennen weil sehr unscharf ...
Wen das im Mittelteil vom Blank eine tiefe Riefe ist hätte ich bedenken den Blank nochmals aufzubauen ... ( Mach einfach mal einen Test und belaste den Blank bis an seine Grenze)
Bei den Ringen mal bei den Online Händlern durchstöbern. Findest alle im Forum
Bg N.S.
Winken1
27.10.2014 18:15 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schaut ja richtig übel aus Daumenhoch4

Wie kann denn beim Schleifen so eine lange und tiefe Rinne entstehen?
Du hast geschrieben einfach ausgebrochen.
Das gibts doch nicht verwirrt

Verheimlichst du was? großes Grinsen


Beim Drillen wird sie nicht so leicht abbrechen, beim Werfen schon eher.

In sowas würd ich keine Minute investieren.

Besorg dir lieber ein neues Spitzenteil.

EDIT: beim Lack abschaben ist es passiert, hab ich mich vertan.

trotzdem is mir das unbegreiflich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Martini: 27.10.2014 18:37.

27.10.2014 18:32 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wikie wikie ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 211
Herkunft: Stuttgart

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So etwas kann nur passieren wenn man das Messer mit einem zu flachen Winkel am Blank ansetzt um den Lack zu entfernen. Wichtig ist das man den Lack abschabt und nicht abschneidet. Die Klinge daher im rechten Winkel ansetzten um den Lack zu entfernen. Hier im Forum gibt es auch irgend wo ein Tutorial dazu.
27.10.2014 19:01 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine erste komplet aufgebaute rute ist fast fertig nur noch ein bischen korckschleifen ^^ freu ^^

verbaut worden ist :

fuji vss rollenhalter grösse 16
tac windingchecks
spitzenring fuji bmnat grösse 8 galube ich
ringe 8 stück an der zahl von grösse 25,16,12,10,10,8,8,8( die ersten 2 ringe 25 und 16 waren mal 2 steg ringe )( sind von der alten rute wieder verwertet worden da die tac slim sic ringe mir bischen zu laut waren) sind glaube ich bktag und bklag
vss korckgripp
full wels grade aaa
bruce und walker 16 cm endstück
gudeboard schwarz
kleine ring hakenöse

habe ohne wickelbank und trocken motor gearbeitet ..... insgesamt mit rute abbauen schleifen neu aufbauen bin ich auf ca 30 arbeitstunden gekommen......
08.11.2014 16:36 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fotos reiche ich gerne nach mache sie aber erst morgen

beim trocknen der wicklungen ist mir ein fehler passiert unglücklich verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stAR: 08.11.2014 17:06.

08.11.2014 17:05 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der umbau erfolgte weil mir die rute vom wurfgewicht gut gefallen hat , aber der rollenhalter zu kurz war, wurde um ca 11 cm verschoben , die ringaufteilung da durch auf ( vom spitzenring gesehen ) 10 cm / 22 cm / 36 cm / 52 cm / 70 cm / 90 cm / 112 cm / 145 cm gesetzt worden ist ...... die biegung bei 1,2 kg ist auf ein mittel ding zwischen semi und parabol zu beschreiben

blank hatte ein gewicht von 145 gr

ht: liegt bei 235 mit 50 gr va im heck
st: liegt bei 45 gr ......
negatives: die rute wippt ganz stark nach im trocken weddeln......!

meine frage an euch ...... liegt das am kontergewicht und + ring aufteilung .....

die rute ist mit einer 230 gr rolle bis jetzt am oberen ende des foregripp auf balance ...... wird die rute mit einer 280 gr rolle die balance weiterhin zu mir verlagern oder weiter zur spitze hin ?

muss jetzt die 2 korckstücke auf eine ebene schleifen den full wels und bruce and walker

stAR hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20141108_202207.jpg 20141108_202231.jpg 20141108_202350.jpg 20141108_202423.jpg 20141108_202432.jpg
20141108_202527.jpg NRD061a.jpg NRD061c.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von stAR: 08.11.2014 20:58.

08.11.2014 20:52 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sonst noch eine kleine anmerkung .... kauft euch die rute nicht ^^ bei einer 230 gr rolle lag der balance punkt zwischen den 2 m´s vom shadhammer ^^

vorher wog die rute 205 gr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stAR: 08.11.2014 21:02.

08.11.2014 20:59 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Star

1. Was´n mit deiner Knipse los???

2. Ja das nachwippen kann vom Kontergewicht kommen.

__________________
Gruß, Hendrik


08.11.2014 23:05 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ready bischen geschmirgelt morgen gehts los schön 6 stunden fischen bischen grillen und bischen jimmy ^^

@ wusdorf denke das liegt an den lictverhältnissen mit sonne und 20 grad draussen wären die photos der handy cam besser geworden

stAR hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20141108_230042.jpg 20141108_230110.jpg 20141108_230119.jpg

08.11.2014 23:22 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
stAR stAR ist männlich
User


Dabei seit: 09.09.2014
Beiträge: 199

Themenstarter Thema begonnen von stAR
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo alle zussamen


habe diese rute jetzt schon eingeweiht und auch schon paar stunden gefischt bin beeindruckt von rutenbau ......


die photos sind oben gepostet und meine frage ist ..... kan durch die ring verteilung der einschub vom spitzen teil bei stärkere belastung aufbrechen/einreissen .....

habe jetzt kein photo gemacht ! und sofort umwickelt und lackiert 4 fach
ca 2-3 cm waren eingerissen , habs erst gemerkt als ich kein perfeckte rückmeldung mehr bekommen hatte
19.11.2014 18:02 stAR ist offline E-Mail an stAR senden Beiträge von stAR suchen Nehmen Sie stAR in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » komplet umbau fox rage shadhammer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH