Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem sollte man sich überlegen wie man die Ausscheidung macht. Weil im Endeffekt ist es sonst ein Treffen unter Rutenbaumeistern und Vizemeistern.
find ich recht sinnfrei wenn ein Meister fest gesetzt ist. die Meister in allen Ehren Pokal

Ansonsten find ich so ein Bewertungsprotokoll auf jeden Fall nötig.
21.11.2014 11:16 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Themenstarter Thema begonnen von Rich Bitch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von seele
Außerdem sollte man sich überlegen wie man die Ausscheidung macht. Weil im Endeffekt ist es sonst ein Treffen unter Rutenbaumeistern und Vizemeistern.
find ich recht sinnfrei wenn ein Meister fest gesetzt ist. die Meister in allen Ehren Pokal

Ansonsten find ich so ein Bewertungsprotokoll auf jeden Fall nötig.


Hi Seele,

ja da hast du recht. Da wird es aber vermutlich auch ne neuerun geben.
Karl hat schon zu mir gesagt, dass ich mich für nächstes jahr ja jetzt wieder qualifizieren muss, da ich dieses Jahr nicht unter den ersten 3 war.
Das deutet wohl darauf hin, dass die Erfolge aus den vergangen Jahren nicht zu den Qualifizierungen im nächsten Jahr zählen. Amtierende Meister und Vize... natürlich ausgenommen.

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
21.11.2014 11:40 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der Bewertungsbogen liest sich doch nicht schlecht. Hab ihn zwar nur überflogen, aber damit kann man sicher arbeiten.
Jetzt braucht es nur noch Juroren, denke mal mit 4-5 sollte man eine halbwegs faire Bewertung hinbekommen.

Zur Qualifizierung... Wenn sich Meister und Vize aus allen Wettbewerben qualifizieren, gibt es nächstes Jahr nur 5 frei Plätze. Finde ich zu wenig. Was haben denn Freibau und Blankvorgabe mir der DM zu tun? Nix. Wenn sich überhaut jemand qualifizeren sollte, dann nur der amtierende DM. Damit sind 9 freie Plätze da und eben auch ein Anreitz für Rutenbauer die noch nie mitgemacht haben.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

21.11.2014 12:41 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, mein Vorschlag ist auch nicht das Wahre, sag ich doch selber. - deswegen bin ich ja auch eher ein Verfechter des gemäßigten Anlaufs an diese Gemengelage.
Mir ist ne Jury lieber, die aus dem Bauch und mit ausgewiesener Kompetenz bewertet, als eine die Listen abhakt. Außerdem ist der Juryposten auch kein wirklich netter, nicht? Daher muss dem auch unsererseits (Teilnehmer) mit nem Niedertemperaturverfahren begegnet werden, sonst knallt et doch immer...

Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel wichtiger finde ich, dass immer wieder die Möglichkeit für Newbies da ist, sich in den ganzen Zirkus einzuklinken. Da bin ich ganz bei Oli und Seele. Ne Formel1-Veranstaltung, wo immer nur dieselben Gesichter nur an verschiedenen Orten dieselbe Nummer abziehen gähnt doch alle ab.

Für mich wird die ganze Geschichte vor dem inneren Auge aber auch immer größer.
Nächtes Jahr Pressemitteiligungen? Ne Vorausscheidung um die Plätze vielleicht hier im Forum? Vorberichte in der Angelpresse? Liveticker bei Facebook? Vielleicht sogar deswegen mehr Zuschauer, vielleicht sogar viele??? Dann kommen wir mit dem gewohnten Rahmen aber ganz schön ins Schwitzen.
Ich fürchte, das geht mit den bisherigen Bordmitteln nicht. Aber das muss ich für mich selbst noch verdichten und mal mit Karl palavern.

Ich fänd´s echt geil, wenn das Thema "Den Rutenbau nach vorne bringen" wieder nach ganz oben rücken könnte! Spaß kriegen wir doch sowieso...

Egal, ich bin gespannt wo die Reise hingeht! Macht Ihr mal Listen cool großes Grinsen

Gruß

Rainer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 21.11.2014 21:05.

21.11.2014 21:04 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn ihr einverstanden seid, und ich glaube die meisten waren es, qualifizeren sich die ersten drei automatisch. 7 müssen sich beim freien Wettbewerb qualifizieren. So ist immer Platz für neue Ideen und für neue Leute. Dies hatten wir bei der Meisterschaft schon so viel wie ausgemacht.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
22.11.2014 09:14 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach sollte sich jeder im gleichen Wettbewerb für den gleichen Wettbewerb qualifizieren. Das heißt wenn man den Freibau dazu nimmt sollten die ersten 10 das recht darauf haben am Tag der DM mit zu machen. Wenns geht auch eher 12 als 10.

Die Verkündigung sollte aber nicht wie dieses Mal 5 Wochen raus geschoben werden sondern an einem fixen Zeitpunkt der min. 4 Wochen zuvor liegt bekannt gegeben werden. Wenn dann einer absagt dann rückt halt der nächste nach.
22.11.2014 11:33 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die Wettbewerbe "Freibau" und "Vorgabeblank" muss man sich nicht qualifizieren, da kann jeder mitmachen.

Und aus den eingereichten Ruten dieser beiden Wettbewerbe werden doch schon die restlichen Teilnehmer für die DM ermittelt.

R.
22.11.2014 19:07 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kurt@domino
User


images/avatars/avatar-1526.gif

Dabei seit: 03.11.2011
Beiträge: 72
Herkunft: Salzkammergut

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Gibt es zum neuen Wettbewerb-Prozedere zwischenzeitlich News?

Würde mich interessieren.

Ich finde Maxis Bewertungsentwurf durchweg gut! Zweidaumenhoch (Außer dass das Design ja nur 5 Punkte max haben sollte... Im Beispiel sinds mehr) Über einzelne Benamsungen kann man sicher noch feilen...

Im Endeffekt bringt sie auch Ruhe in die Veranstaltung, weil eben genau vorgeschrieben ist, was wie gewichtet ist. Persöhnliche Vorlieben (in Bezug auf die Gewichtung) eines Schiris sind doch so von Anfang an schon mal eingeschränkt.
Und für die Schiris heißt es auch, sie müssen sich nicht rechtfertigen, warum das eine mehr wie das andere gewichtet ist. Dass ihre Einschätzung der Schwierigkeit und der Qualität nicht anzuzweifeln ist sollte man doch schon dadurch ausschließen, dass es Leute machen, dies drauf haben, weil sie selbst intensiv und viel an der Wickelbank sitzen.

Soweit mal meine bescheidene Meinung.

BG
Kurt

__________________
hanausek-rods.com
18.03.2015 11:35 kurt@domino ist offline E-Mail an kurt@domino senden Homepage von kurt@domino Beiträge von kurt@domino suchen Nehmen Sie kurt@domino in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH