Carbonspacer entfernen |
Höllenlurch
User
Herkunft: Schwäbisch Hall
 |
|
Servus!
Nee, das passt! Ist nix anderes wie n Rollenhalter aus Plastik... Is im Prinzip auch nur nen Carbonröhrchen wo unterfüttert is
Schneid halt nicht zu tief
Und wenn Du Angst hast mitm Dremel zu arbeiten dann nimm ne feine Säge...
__________________ Gruß vom Lurchi
|
|
20.11.2014 17:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
FloR1an
User
Herkunft: Wolfenbüttel
Themenstarter
 |
|
Das hört sich doch schonmal gut an. Ich denke mit einer ruhigen Hand und Geduld bekommt man das hin. War mir bloß nicht sicher ob darunter eine Unterfütterung sitzt oder nicht, falls nicht wirds kritisch mit Dremel
|
|
20.11.2014 18:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
denny71
User
Herkunft: Zehdenick, jetzt Konstanz
 |
|
Hi Florian,
ich Koche solche Sache mitlerweile ab.
Soll heißen, einen zweilietertopt mit einen Lieter Wasser zu Kochen bringen. Die Rute auf den Topf legen, Rollenhalter mittig.
Deckel drauf und 10-15 min Kochen lassen.
Dann den RH versuchen abzuziehen. Falls sich der Kleber noch nicht gelöst hat, weiter Kochen.
Funzt super, kein Dreck, Staub oder sonst was. Und in der Zwischenzeit kannst n Kaffee trinken!
__________________ Grüße Denny
...wer fängt hat recht.
|
|
20.11.2014 18:23 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Wenn die Rollenhalter wieder an die selbe Stelle kommen sollen, dann lass doch die Spacer als Unterfütterung drauf
Gruß
Rainer
|
|
20.11.2014 19:06 |
|
|
|
Flow
User
 |
|
Zitat: |
Original von denny71
Die Rute auf den Topf legen, Rollenhalter mittig.
Deckel drauf und 10-15 min Kochen lassen.
Dann den RH versuchen abzuziehen. : |
Kann klappen - klappt leider nicht immer (abhängig vom verwendeten Kleber....) und zuviel Hitze mögen Rutenblanks auch nicht wirlklich.....
Würde an Florians Stelle schauen wie dick der Spacer ist(seitlich), wieviel unterfüttert wurde und entsprechend mehr oder weniger vorsichtig an die Sache rangehen. Da der Carbonspacer sehr schnell mit dem Dremel durch sein wird würde ich mir entweder ne provisorische Auflage bauen um zu tiefe Schnitte zu vermeiden oder per Hand mit einer feinen Dreikantfeile arbeiten.
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
20.11.2014 19:09 |
|
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Im Zweifelsfall beim Sägen/Dremmeln nicht ganz durchsägen und dann den Rest mit einem Schraubenzieher brechen, habe ich schon häufiger gemacht und hat gut geklappt.
Reinhard
|
|
20.11.2014 20:57 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|