Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Kreuzwicklung » Meine erste Kreuzwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Meine erste Kreuzwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neffets Neffets ist männlich
User


images/avatars/avatar-1114.jpg

Dabei seit: 30.11.2013
Beiträge: 23
Herkunft: Ravensburg

Meine erste Kreuzwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich hab mich auch mal an das Thema Kreuzwicklung gewagt.
Hier das Ergebnis von meinem Planlosen wickeln.
Bin wirklich zufrieden für das erste Mal.
Jedoch ist jetzt der Nähkasten meiner besseren Hälfte um nahezu das ganze Garn erleichtert.

Neffets hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC07459 Kopie.jpg DSC07463.jpg



__________________
Gruß

Steffen
15.12.2014 22:34 Neffets ist offline Beiträge von Neffets suchen Nehmen Sie Neffets in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Meine erste Kreuzwicklung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Schaut doch schon mal ganz gut aus das ganze. Und deine bessre Hälfte kriegt sich sicher wieder ein... Lachen-5
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
16.12.2014 14:13 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ausschauen tut es schonmal recht gut, aber ich denke mit dem Nähgarn hast du dir keine Freude gemacht.
auf dem Zweiten Bild ist recht deutlich zu sehen, wie die einzelnen Fasern sehr krass abstehen. Ich denke du wirst hier wirklich deine freude beim lackieren haben.

da hilft nur flambieren und mehrmals dünn lackieren.

Das nächste Mal nimm lieber Rutenbaugarn. Daumenhoch

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
16.12.2014 14:20 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis das Du Dir viel Arbeit gemacht hast,aber die Idee mit dem Nähgarn war nicht so gut,da Nähgarn meistens beschichtet ist um besser zu gleiten.Das heißt Du wirst echte Probleme beim Lackieren bekommen.Um die ganze Sache halbwegs in den Griff zu bekommen mußt Du das Garn auf jeden Fall fixieren und dann wie Rich Bitch schon geschrieben hat nach dem Trocknen der Fixierung die Wicklung kurz abflammen(wobei die betonung auf kurz liegt großes Grinsen )

__________________
08/15 zählt nicht
16.12.2014 20:17 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er kann auch lang abflammen. Hat den vorteil, dass er gleich noch mal üben kann Daumenhoch4 Daumenhoch4 Nase

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
16.12.2014 21:54 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Neffets Neffets ist männlich
User


images/avatars/avatar-1114.jpg

Dabei seit: 30.11.2013
Beiträge: 23
Herkunft: Ravensburg

Themenstarter Thema begonnen von Neffets
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Komplimente Daumenhoch2 , da freut man sich gleich doppelt und dreifach.

Dass das billige Nähgarn nix ist dachte ich mir schon Vorher.

Hab mir schon vor ein paar Tagen ein paar (hoffentlich taugliche) Spulen Madeira No40 bestellt. Da ich jedoch grad zu viel Freizeit habe und eigentlich das Bett hüten sollte hab ich mich einfach mal an nen Versuch gewagt.

Bei der Rute handelt es sich eh um einen Übungsstock für alles Mögliche und ich werd´s nicht lackieren.

__________________
Gruß

Steffen
16.12.2014 22:05 Neffets ist offline Beiträge von Neffets suchen Nehmen Sie Neffets in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Madeira mußt Du auch auf jeden Fall fixieren sonst hast Du wieder echte Probleme( Madeira kommt auch aus dem Nähbereich) großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
08/15 zählt nicht
18.12.2014 20:53 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Kreuzwicklung » Meine erste Kreuzwicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH