Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Century IMX Neuaufbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Century IMX Neuaufbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blaubarschbube Blaubarschbube ist männlich
User


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 28.12.2014
Beiträge: 98
Herkunft: Küste, Schleswig-Holstein

Century IMX Neuaufbau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen meine ''alte'' Century IMX Spinne neuaufzubauen. Der Stock hat eine Länge von 9ft und ein WG von 40g. Die Rute hatte ich bereits Anfang der 90er gebaut, da mir die Grifflänge und die verbauten Ringe 5+1 aber mehr gefallen sollen jetzt eine kürzere Grifflänge 32cm Back sowie 7+1 Einsteg Fuji K-Ringe verbaut werden. Ich habe den Blank gestrippt und anschließend mit Nassschleif Papier glatt geschliffen, nur die Neulackierung bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Will einfach nicht so wie möchte, hab schon mit Gummihandschuh probiert aber wieder schleifen müssen.

Blaubarschbube hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
image.jpg

04.01.2015 12:58 Blaubarschbube ist offline E-Mail an Blaubarschbube senden Beiträge von Blaubarschbube suchen Nehmen Sie Blaubarschbube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo.

versuch mal je 1ml komp A und 1ml Komp. B. anschliessend ordentlich mischen.

nun 2ml isoprobanol dazu, und ebenfalls ordentlich mischen.

sollte nun sehr dünner und streichfähiger lack sein.

nun mit einen weichen pinsel auftragen.

nach ca 2 tagen nimmst du stahlwolle 000 und raust den lack damit auf.

anschliessend lackierst du nochmals.

eventuell noch einen 3ten durchgang.

__________________
Gruss.Gery
04.01.2015 13:43 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blaubarschbube Blaubarschbube ist männlich
User


images/avatars/avatar-1372.jpg

Dabei seit: 28.12.2014
Beiträge: 98
Herkunft: Küste, Schleswig-Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Blaubarschbube
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MadMax
hallo.

versuch mal je 1ml komp A und 1ml Komp. B. anschliessend ordentlich mischen.

nun 2ml isoprobanol dazu, und ebenfalls ordentlich mischen.

sollte nun sehr dünner und streichfähiger lack sein.

nun mit einen weichen pinsel auftragen.

nach ca 2 tagen nimmst du stahlwolle 000 und raust den lack damit auf.

anschliessend lackierst du nochmals.

eventuell noch einen 3ten durchgang.

Danke für den Tipp, werde ich so mal ausprobieren. Aber reichen die am Ende 4 ml Lack für einen Lackierdurchgang?
04.01.2015 14:12 Blaubarschbube ist offline E-Mail an Blaubarschbube senden Beiträge von Blaubarschbube suchen Nehmen Sie Blaubarschbube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo reicht locker.

__________________
Gruss.Gery
04.01.2015 16:11 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau komplett » Century IMX Neuaufbau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH