Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » leichte kurze "Spinner" Rute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen leichte kurze "Spinner" Rute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Toni   Zeige Toni auf Karte Toni ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

leichte kurze "Spinner" Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus beieinander;

da im kommenden Jahr mal wieder "Bestanderhebungen" im kleineren Bach auf meiner persönlichen Agenda stehen, möchte ich mir da eine kurze leichte Spinnrute aufbauen.

Länge max. 2m; einteilig
Der schwerste Köder wird wohl ein 2er Mepps, mit 5g Vorblei werden, der leichteste der 00er; also zwischen 1,5 und knapp 10g.

Soweit ich mich reingelesen habe soll die Penzil hier gut, und günstig sein?
Was gibt's da an Alternativen? CTS elite (Ultra fine/Mag Spin)?
Wer hat bessere Ideen?

Petri
Toni
13.01.2015 13:14 Toni ist offline E-Mail an Toni senden Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: leichte kurze "Spinner" Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, gäb ausreichend Alternativen von MHX, nachdem rodpro aber wohl nicht mehr existiert, müsstest die schon bei den Amis (mudhole.com) bestellen...
Ansonsten fällt mir jetzt nix konkretes mehr ein, die Penzil hast ja schon erwähnt, das Modell bis 6,5g dürfte deinen vorgaben am ehesten entsprechen.
Du könntest aber auch mal beim Karl anfragen, der hat öfter mal sehr günstige Blanks in kleineren Stückzahlen rumliegen (evtl. auch aus der Tonne)
Gruss, Sepp

13.01.2015 13:44 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tisie Tisie ist männlich
User

images/avatars/avatar-280.jpg

Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Toni,

schau auch mal bei T24:

- die leichte Fireneedle könnte passen (3-10g, http://tackle24.de/index.php?a=6328&lang=eng)

- für Spinner tut es sicher auch einer der günstigen PacBay Blanks (http://tackle24.de/index.php?a=169&lang=eng und http://tackle24.de/index.php?a=170&lang=eng)

Gruß, Matthias

13.01.2015 14:20 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den schon erwähnten Blanks fällt mir zusätzlich noch der einteilige "Jaws Freshwater" in der leichtesten Version ein (Modell 70612) den es hier gibt http://tackle24.de/index.php?a=6126
Der hat mir beim "befummeln" in GG sehr gut gefallen Zweidaumenhoch
Der ist zwar erst mal 210 cm lang aber den kann problemlos unten einkürzen.

13.01.2015 18:09 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Ich fische in diesem Bereich sehr gerne den PacBay T2SJ720... für mich die absolute UL-Waffe und vom Wurfgewicht perfekt passend für deine Absichten! Daumenhoch

Ein absolut geiler Blank!

Sebastian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von felseb: 13.01.2015 19:13.

13.01.2015 19:11 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User

Herkunft: Quedlinburg / Harz

MHX-Blanks gibts (zu verträglicheren Versandkosten
und ohneZolltüddel) auch bei Hilevel in SE.

13.01.2015 20:46 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Smollo327
User

Herkunft: Taunus

Hallo,
den PacBay T2SJ720 gibts bei T24 für 35,80 ausgepreist und sofort verfügbar. Bei Hilevel in SE hab ich auch schon Ringe und Rollenhalter bestellt und war immer sehr zufrieden mit Geschwindigkeit und Qualität.

Gruß,
Smollo
13.01.2015 21:12 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Toni   Zeige Toni auf Karte Toni ist männlich
User

Herkunft: Rosenheim

Themenstarter Thema begonnen von Toni
RE: leichte kurze "Spinner" Rute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps

Zitat:
Original von sepp73
Du könntest aber auch mal beim Karl anfragen, .....

Gerade geschehen, der große Meister riet mir zu einem Affinity x; Bin mir aber nicht sicher, ob "einteilig" bei ihm angekommen ist; mal sehen; Karl ist nächste Woche bei uns, dann werd ich mir den mal anschauen.

zwischen einem Affinity und dem Pac Bay ist preislich natürlich ganz schön Luft.

Wenn ich ehrlich bin, bin ich mir gar nicht so im klaren darüber wie die Ideale Aktion für eine Spinner Rute aussieht!? Denken2 ! Derzeit nehme ich dafür eine Rute aus einem CMW Dropshot Bausatz. Die schlägt sich an sich gar nicht schlecht, tut sich aber halt mit den geringeren Ködergewichten etwas hart. Gleichzeitig könnte sie beim Anbiss und im Drill mehr Kraft vertragen. Denken1

Irgendwie komm ich ins zweifeln ob das mit einem Stecken Rund wird?
14.01.2015 12:23 Toni ist offline E-Mail an Toni senden Beiträge von Toni suchen Nehmen Sie Toni in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Hi Toni

Hatte Dir gestern schon eine Antwort geben wollen, sie aber gelöscht, da ich noch früh genug gepeilt hatte, dass Du eine einteilige willst.... Sonst hätte ich Dir die Dropshot von CMW empfohlen. Natürlich im Wissen, dass es andere tolle Blanks gibt.

Ich selbst benutzte diesen Blank für Forelle, Döbel etc.. Meine Köder sind Spinner 1&2, dazu kleine Wobbler von 4-6cm. Da der Blank noch ordentlich Kraft im Hinterteil hat, habe ich mich dafür entschieden, da ab und an auch ne Barbe beißt.

Liebe Grüsse Bernd
14.01.2015 12:38 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zitat:
Gerade geschehen, der große Meister riet mir zu einem Affinity x; Bin mir aber nicht sicher, ob "einteilig" bei ihm angekommen ist; mal sehen; Karl ist nächste Woche bei uns, dann werd ich mir den mal anschauen.

Glaub da hat er was in den falschen Hals gekriegt. Die CTS "Affinity" sind alles Fliegenruten und i.d.R. 4-teilig. Die entsprechen deinen Vorgaben schon gleich gar nicht.
Auch wenn es sich bei den X-Modellen um recht schnelle Fliegenblanks handelt, zum Spinfischen sind die Teile halt nicht gebaut. Gut mit z.B. ner 8er kann man wohl n kleinen Mepps führen, es ist aber eben kein Spinblank und noch dazu zu lang und eben 4-teilig...
Gruss, Sepp

14.01.2015 15:09 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Ein Matrix von ATC in 6,6 ft mit einem wg von 1.8-9gr wäre was für Dich.

14.01.2015 18:20 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » leichte kurze "Spinner" Rute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH