Longe-Range-Spinningblank gesucht |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| Longe-Range-Spinningblank gesucht |
 |
Servus Leute.
Wollt mich mal so umhören, hab da heute n Auftrag rein bekommen. Ich soll eine Spinrute für Forellen aufbauen. Soweit kein Problem, der Mann will aber keine "normale" Forellenrute, sondern es soll etwas schwereres sein.
Länge soll zwischen 2,5m und 2,6m liegen, WG soll so um 60g liegen.
Preis ist erstmal unwichtig, soll ne Rute fürs Leben werden sagt er.
Zum Einsatzzweck: der gute Mann hat das Glück u.a. an der Mur in Ösiland den Forellen nachzustellen, ist bekanntlich ein großer Fluss mit starker Strömung und tiefem Wasser. Dazu gibt's allfällig mal ein Hüchlein und drum mag er etwas schwereres als Normal. Köder soll in der Hauptsache Mepps 3 sein, ab und an mal n Wobbler. Die Rute soll stark genug sein für ein evtl. Hüchlein (der letzte aus der Mur den ich gesehen hab war so 20kg schwer, an sowas dachte er aber wohl nicht...
) und der Anschlag soll auch auf große Entfernung gut durchkommen.
Mein erster Gedanke war eine Expert Ultra Spin, EG X-80M mit 8ft und 70g WG. Der tät ihm wohl auch zusagen ist aber gut 10cm zu kurz. Mindestlänge sind 2,5m.
Ich denk noch in Richtung CTS, evtl. hat von euch da wer Erfahrungen mit entsprechenden Blanks. Hab ne 7ft 45g ETA daheim, die würd ich als ideal bezeichnen, wenn sie denn länger wär. Was ist mit den LRS, gibt's die mit den genannten Daten (um 2,6m und 45-60g) bzw. hat wer ne andere Idee? Menava, NFC aber auch SS2+3 wären ne Option denk ich wobei ne reine Gummirute soll es dann eigentlich nicht werden...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
13.01.2015 19:52 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
ogimann
User

|
|
Hallo Sepp!
Habe bei Karl nach der Meisterschaft blank von Alps mitgenommen. Glaube das ist was du suchst. Medium-fast aktion. Die 2,40ge habe ich hier im forum vorgestellt. Die 2,70 steht noch in der ecke. Ist mit 15-60 g. Denke die paar cm kann man kürzen. Ist ein blank für blech und Co. Optik ist auch Hammer.
Gruß
Kosta.
|
|
13.01.2015 20:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
13.01.2015 21:13 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
| RE: Longe-Range-Spinningblank gesucht |
 |
Hi Sepp
Bin gerade auf Infotour und ich habe mir mal desöfteren die Seite von FishingArt angesehen. Soll ne Top Qualität sein und du kriegst sämtlich WG kombiniert mit div. Längen. Zu dem verschiedene Blankaufbauten mit unterschiedlichen Aktionen.
Habe mir die Blanks in Duisburg auf der Messe angesehen und mit welchen gesprochen, die zB den schnellen Blank Blaas XF Nano gefischt haben. Schwärmen vom Feedback, von der Schnelligkeit und Robustheit. Wobei der Blank sicher nicht das Richtige für Deine Anwendung ist, eher eine Blaas F ...
Die WG sind real und nicht übertrieben, mit der 50gr Rute kannst du zB mindestens 50gr voll durch ziehen.
Frage doch mal da an....
Liebe Grüsse Bernd
PS und dann sag Bescheid 😉
|
|
13.01.2015 21:30 |
|
|
|
Martini
User
 |
|
Hi,
die Eigenschaften der klassischen Steelhead-Blanks sollten doch passen: regular mit kräftigem Rückgrat.
|
|
13.01.2015 23:24 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
Themenstarter
 |
|
Ok, Danke schon mal für die vielen Vorschläge.
@ogimann: Die ALPS-Blanks hatte noch gar nicht auf der Rechnung, dazu werd ich bei Karl mal nachfragen.
| Zitat: |
| Hi, die Eigenschaften der klassischen Steelhead-Blanks sollten doch passen: regular mit kräftigem Rückgrat. |
Nee, er will dann schon auch ne kräftige Spitze für einen harten Anschlag auch auf Distanz. Die Rute sollte also zumindest als fast-Action durchgehen und trotzdem Rückgrad haben...
@Tölkie: FishingArt sagt mir bis jetzt noch gar nix, da werd ich auf jeden Fall mal reinschauen.
Ok, bei den CTS gibt's ja soviele verschiedene, denke die CSD (hoffe die Abkürzung hat sich der Collins nicht auf dem CSD einfallen lassen) könnte schon hinkommen. Evtl. muss ich mal zum Karl fahren, bei mir ists ja nicht sooo weit.
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
14.01.2015 07:22 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|