Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Blank für High-Range Wallerrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für High-Range Wallerrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
WallerJägerS
User


images/avatars/avatar-1249.jpg

Dabei seit: 19.06.2014
Beiträge: 64
Herkunft: Falkenstein, Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rich Bitch
Du meinst sicher die Blanks von advanced tackle.

Einige meiner spezl habe die aufgebaut und ich kann dir nur sagen, dass die für high range fischen zu weich sind.


Ja genau! Okay danke.
20.01.2015 10:57 WallerJägerS ist offline E-Mail an WallerJägerS senden Beiträge von WallerJägerS suchen Nehmen Sie WallerJägerS in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese 3,00m-Glasblanks von Advanced Tackle fische ich seit letzter Saison mit zwei Ruten (gekürzt auf 2,70m und 2,85 m).

Ich fische sie nur vom Boot und auf Distanzen bis maximal 50m.

Für diesen Einsatzzweck finde ich die Blanks genial, denn sie machen schon bei kleineren Fischen Laune. Drei große Fische (2,10m-2,31m) haben den Blank ordentlich durchgetestet und ihn wirklich bis an den Vorgriff belastet. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass der Blank nicht mit dem Fisch fertig wird und konnte auch die Dicken in 7-8 Minuten ins Boot ziehen. Glas ist halt geduldig und macht viel mit... Daumenhoch2

Für weitere Entfernungen als 50m würde ich mir etwas steifere Blanks zulegen. Die von Tobi genannte Taffi Tackle (die weiße in 3,20m glaube ich) habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen und schon nach kurzen Trockentests wieder verkauft. Der Blank war mir viel zu steif.
Ich finde, ein Wallerblank soll Spaß machen und nicht nur den Gegner in Rekordzeit hochpumpen können.
Andererseits halte ich auch nichts von zu weichen und zu langen Blanks, die den Drill unnötig in die Länge ziehen und damit dem Fisch schaden. Die Blanks von Advanced Tackle sind in meinen Augen bei dem Preis konkurrenzlos gut.

Aber das ist letztendlich alles Geschmacksache und bei anderen Angelmethoden kann es durchaus sinnvoll sein, anderes Gerät zu verwenden.

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 20.01.2015 12:59.

20.01.2015 12:55 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
weiß jemand wie der Versuch mit dem Anschlag auf 300 ausging?
Haken im Finger?
Christian
15.08.2016 18:59 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Blank für High-Range Wallerrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH