Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Xzoga Taka 7523 und TAC Cross Jigging » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Xzoga Taka 7523 und TAC Cross Jigging
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Xzoga Taka 7523 und TAC Cross Jigging Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
Meine GG hat mir zu Weihnachten für meine diesjährige Norgetour den Xzoga 7523 12kg geschenkt.
Den gilt es jetzt aufzubauen. Hab auch schon so meine Vorstellungen: HansM hat mal eine aufgebaut, von dem Griffstück bin ich begeistert, wird in der Art wohl so werden. Gibt es eigentlich auch Trigger in Alu.
Aufbau als leichte bis mittlere Bootsrute mit Multi (SX oder MXJ, weiß noch nicht genau). Beringung SGS mitFuji Sic KWSG und evtl. KTSG und MNSt 12,10, 10, 8, 8, 8, 8 +8
Spirale rechtsrum -5, (10), 60, 120, 180 Grad, bin Linkskurbler.
Passt das nach euren Erfahrungen so? Bis wieviel Gramm kann der Blank vertikal vertragen und bis wieviel Meter habt ihr in schon benutzt NAT. Unter Berücksichtigung von Strömung und Gewicht cool ?

Als zweites soll eine TAC Cross Jigging 80g aufgebaut werden zum leichten speedpilken/-jiggen auch mit Multi (evtl. Abu Nacl 51 oder 61, Maxel) und Spiral Wrap. Ob Duplon oder Kork weis ich noch nicht genau. Hab bisher immer nur Kork verbaut.
Habt ihr da aus euren Erfahrungen Vorschläge bzgl. RH und Beringung und Rolle. Die Anzahl der Ringe hab ich immer aus dem CMW. Standardwerk rausgenommen, aber da war SGS noch nicht so in. Die Abstände hab ich schon immer nach Exceltabelle vom Karl berechnet. Funzte auch immer..

Bin auf eure Antworten schon gespannt.

Gruß
Jörg
19.01.2015 18:41 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

ich fische aktuell einen 7523 den ich auch ca. 215 gekürtzt habe zum Wallerspinnen,Vertikal hab ich mit ihm auch schon auf Waller gefischt mit Gummi allerdings nur mit 50 Gramm weil im See mehr nicht nötig ist.

Mit ihr hab ich schon Waller bis 2,25 gefangen,ist eigentlich meine liebste
Wallerspinne.

Von Norgefischerei hab ich keine Ahnung,da mußt du die Antwort anderer warten Denken2

Alutrigger gibt es von Alps , ich für meinen Geschmack kann mich mit Alu,besonders auf Ruten die man fischt wenn es kalt ist nicht anfreunden.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
20.01.2015 15:31 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Quhtreiber Quhtreiber ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2015
Beiträge: 67
Herkunft: Herten, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Quhtreiber
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hans,
danke für die Antwort. Hast du die Rute an der Spitzevgekürzt oder am Handteil. Soweit ich mich erinnern kann hast du doch eine SGS-Wicklung draufgemacht. Wo hast du die silberne Hülse im Handteil her, bei mir wurde eine goldene mitgeliefert. Sind die Duplonteile im Handteil 150mm lang?

Es ist jetzt doch keine TAC Cross, sondern ein Taka G66 7kg geworden. Darauf kommt ne Abu Toro Nacl 51 HS. Ist schon im Anflug

Grüße
Jörg
21.01.2015 12:33 Quhtreiber ist offline E-Mail an Quhtreiber senden Beiträge von Quhtreiber suchen Nehmen Sie Quhtreiber in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1

wenn du die Hülsen von diesen hier meinst

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ilight=7523+sgs

,die waren bei den Blanks dabei.

Die 7523 die mit SGS aufgebaut war habe ich verkauft,weil mir der Griff für das Kajakfischen zu lang war und ich mir dafür eine gekürtzte 7523 in Staionärausführung aufbauen wollte.

Die Rute wurde nur am Griff gekürzt.

Die 15 Kg von dem Link oben mit SGS habe ich noch wie vor im Einsatz

auch die "SGS Pi" hat gut funktioniert.

Die 7 Kg habe ich auch zum Hechtfischen mit einer Sustian 4000

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...ight=Xzoga+7+Kg

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 21.01.2015 13:18.

21.01.2015 13:14 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Blanks für Meeresfischerei » Xzoga Taka 7523 und TAC Cross Jigging

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH