Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » switch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen switch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rutenbauer..ich suche einen Blank zum Aufbau einer Switchrute..folgende Kriterien sollte der Blank aufweisen..länge 11-12ft...2-3tlg..und jetzt kommt der Hammer....Aftma im Bereich 12-14.. Sollte jemand zufällig die Vision Rute Modell Switch&Salt kennen..so sollte der Blank sein..nur mehr power und eben 2-3tlg...wird als Huchenrute aufgebaut...hoffe auf tipp's...LG und Petri heil..Gerry
21.01.2015 13:33 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Man muss es ja nicht gleich übertreiben.
Ich hab mir beim Karl letztes Jahr ne CTS "Skagit" in 12ft und Klasse 10-11, 3-teilig geholt. Damit werf ich sowohl Überkopf als auch Skagit mit nem 750 Grains Rio i-Flight Kopf und 3m T17 als Spitze bis zum Horizont. Meine Streamer sind so 22 - 30cm lang und der Stecken hat noch Reserven. Dabei hab ich das Teil auch noch mit Fuji-KW und KT-Ringen 16 + 1 beringt, was eh noch zusätzlich Gewicht im Gegensatz zu Schlangenringen bringt.
Was willst du mehr... Denken1
Wüsste ausser vielleicht noch einer Thomas&Thomas 1212 auch keine Rute in besagten Schnurklassen. Ach doch, von RST gibt's ne M5 in Klasse 12 glaub ich. Kostet halt auch richtig Geld...
Ne Stangen-Karpfenrute strippen, das wär ne Möglichkeit an noch was schwereres ran zu kommen aber wo kriegst ne passende Schnur her (750Grains sind ca. 50g und schwerere Köpfe hab ich noch nicht gesehen) Ne Karpfenrute mit 2,5lb hat wohl 100g WG und ob du die mit 50 -60g gscheit aufgeladen kriegst, ich weiss nicht...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 21.01.2015 15:27.

21.01.2015 15:16 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin !

Ein klein wenig "exotisch" finde ich diese Anfrage schon - aber vielleicht kannst Du die Suche eingrenzen -
Möchtest Du die Rute eher ein- oder zweihändig (Überkopf oder Unterhandwürfe) benutzen? Suchst Du die gewünschte Schnurklasse klassifiziert nach Ein- oder Zweihand? Welche Schnurgewichte peilst Du an? Schon sicher welche Schnurkombi Du fischen willst (ist da oben doch sehr dünn gesäht und bevor Du eine Rute hast für die es keine passende Schnur im Handel gibt..... )
Eventuell daran gedacht einen Zweihänder mit einer tiefen Aktion einzukürzen?

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
21.01.2015 18:34 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Fragezeichen switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke mal für die Antworten...vorneweg...für meine Streamer (-40cm) ist jeglicher Schusskopf,egal ob Skagit oder Scandi,ungeeignet...alles schon probiert...ich Fische die Scientific Anglers Deep Walter Express Schussköpfe..eingekürzt auf 3-4 mt..in verschiedenen Gewichtsklassen..ausschließlich Überkopf..
@sepp
Ich hatte eine T&T 1212 in #12.... Unbrauchbar für mich...zu weich...Karpfenrute hatte ich auch schon durch..vom Handteil her zu dick...

Ich habe vor kurzem mal eine fertige Rute gesehen,welche zur Switch aufgebaut wurde..anscheinend ist der Blank aus Italien..das wäre genau der Stock...leider gibt der Rutenbauer keine infos her da er die Ruten für Guides in Österreich aufbaut...
21.01.2015 20:42 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir davon letzte Woche den 15 ft geordert
http://tackle24.de/index.php?a=6521
leicht eingekürzt könnte er was für Dich sein.

__________________
08/15 zählt nicht
21.01.2015 20:53 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Möchtest Du die Rute eher ein- oder zweihändig (Überkopf oder Unterhandwürfe) benutzen?

Na da haben wir anscheinend Popeye im Forum. Den zeigst du mir der ne 11-12ft- Klasse 12-14er Rute einhändig schmeisst... Nase
Nix für ungut.
Ach ja, der wo die fetten Switch Ruten für die Ösi-Profis aufbaut heisst übrigens Erhard Loidl. In der letzten Ausgabe von Fliegenfischen (oder Fisch und Fliege?) war ein Bericht drin wo ein Huchenfischer von seiner 11ft Klasse 12 Switch schwärmt...
Den findest du sicher mit Google, ist ein sehr bekannter Fliegenfischer und evtl. kann er dir ja ne Bezugsquelle verraten...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.01.2015 22:31 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User


Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 71

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau dir mal den an hab einen bestellt kann aber noch kein urteil abgeben mach ich aber sobalr er in meinen händen ist;0)))

http://m.ebay.com/itm/301491060587?nav=SEARCH

lg reni
22.01.2015 12:00 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
danke.. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sepp...
Scheint so dass du recht hast...ich bin Popeye... Lachen-5
Punkt 1... Erhard Loidl kennen ich..der baut die Switch aus Sage Xi Blank's auf...
Punkt 2 ..wer lesen kann ist klar im Vorteil..wenn man mein gestriges Posting genau liest dann wird man erkennen dass ich mit meiner Combo nur Überkopf werfen kann und das Doublehand..
Punkt 3....ich fische zb eine Vision Switch&Salt in #12.... Die ist gut aber für die Kingclass an Streamer zu schwach..
Punkt 4...der Kerl der da im letzten Fliegenfischen von der Switch geschwärmt hat ist mit einem Pro Guide unterwegs gewesen..weil er eben mal einen großen Huchen fangen wollte..ist ihm geglückt..
Punkt 5.... Ich verstehe nicht,das jemand,nur weil er eine verrückte Idee hat,doch etwas negativ hingestellt wird...
Das ist jetzt nicht böse gemeint,aber wenn ich mir dein Foto mit dem Huchen anschauen,ist die Rute darauf auch weit weg von einer Switch...wobei ich sagen muss das es Spinnruten zum Huchenfischen wie Sand am Meer gibt..da wird man eher fündig..ist aber nix für mich..
Und nicht jeder der schreit ist ein Huchenprofi.. Winken1
22.01.2015 18:31 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde Dein Projekt spannend - auch wenn ich mit der beidhändigen werferei in dieser Gewichtsklasse mit solch kurzen Köpfen vermutlich nicht viel anfangen kann....
Schon mal in Richtung Spinnruten geschielt? Habe mir für die Küste als Backup für stark windige Tage den TAC MeFo Slimline in 10,6 Fuß aufgebaut - kann mir vorstellen, dass er in Dein Beuteschema passt.

Edit sagt - der TAC Spin AX in 11 Fuß könnte auch interessant werden - gibts bis 50, 70 und 90 g WG

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow: 22.01.2015 19:08.

22.01.2015 19:05 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Renzetti,
weiss nicht was du da jetzt in den falschen Hals gekriegt hast dass du mich hier verbal so angehst.
Das mit dem Popeye war übrigens ein Zitat von einem Mitposter, man sollte halt alle Posts mal durchlesen. Und wenn dann einer fragt ob jemand ne 12ft Rute der Klasse 12-14 ein- oder zweihändig werfen will, wird man sich ja mal drüber amüsieren können. Keine Ahnung warum du dich hier angegriffen fühlst.
Dazu noch mein Avatar-Foto beleidigen. Das Foto ist wohl 15 Jahre alt und es handelt sich um ne Stangenrute...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.01.2015 07:35 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Huchenpri
User


images/avatars/avatar-537.jpg

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 42
Herkunft: Graz, Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, jetzt muss ich auch noch schnell meinen Senf dazu tun, bevor der Thread vertrocknet.

Ich muss da rein technisch dem lieben Sepp die Stange halten. WAS willst du mit so einem Teil?? wenn es schon gar keine Schnur mehr dafür am Markt gibt. vielleicht machst du ja deine eigenen Leinen - wenn du so ein Crack wärst, dann würdest du dir deine Frage zum passenden Blank selber beantworten können.

Ach ja genau, du willst ja gar keinen langen bzw. entsprechend schweren Schusskopf damit werfen, weil dir 4 meter deep water express reichen. Als Wurfgewicht dient dir ja dein mit Wasser vollgesogener Streamer.

Ich habe echt die Schnauze gestrichen voll von diesen Pro Guides Abkömmlingen, die denken, dass das was sie da am Wasser tun, Fliegenfischen ist. Und dann die fetten Huchen schön im Fliegenfischerforum oder in einem Fliegenmagazin rumzeigen und sich feiern lassen.

Da hat Flow schon vollkommen Recht, mit deiner Frage hast du im Spinnforum eher was zu suchen. bitte mein Post nicht falsch verstehen, ich fische selber auf Huchen mit Fliegenrute als auch Spinne, aber dieses auf elitären Fliegenfischer machen und nicht mal zu wissen, was das eigentlich bedeutet (ladegewicht ist die Schnur und nicht der Köder\ Fliege) geht mir bei euch Pseudos echt auf den Keks. Die Pro Guides haben mit ihrer Schnepferlmethode echt eine ganze Generation an jungen Huchenfliegenfischern versaut!

lg und Petri
Niko
16.03.2015 19:46 Huchenpri ist offline E-Mail an Huchenpri senden Beiträge von Huchenpri suchen Nehmen Sie Huchenpri in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
lefreak
User


Dabei seit: 16.01.2013
Beiträge: 71

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

niko bäääännnggggggg Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

ich unterstreiche deine worte!

recht haste alter Klapperstorch
16.03.2015 23:15 lefreak ist offline E-Mail an lefreak senden Beiträge von lefreak suchen Nehmen Sie lefreak in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so,
mein "scharfer Senf" dazu....nun habe ich den gewünschten Blank in meinem Besitz...ist ein CTS Custom Blank..in 11'00ft..#15..wird demnächst aufgebaut..
und Kritik ist hier ja doch noch auch erlaubt:
ich bin weder ein Pro Guides Jüngling noch ein Pseudo Fliegenfischer ..meine Huchen sind als Fotoalbum in meinem Privatbesitz.. ich muss mich nicht profilieren.. und wie ich auf Huchen fische ist ja wohl meine Sache.. und dass man zb eine 5er Rute nicht mit 10er Schnur zum Hechtfischen nimmt ist ja mehr als einleuchtend..
und wenn jemand mit Skagit Heads und sinkendem Poly Leader beim Werfen immer ein lautes Zischen beim Wasserwurf verursacht denke ich mir daß dies auch nicht gerade wohltuend für den Huchen ist Augenzwinkern
und übrigens lieber Niko: wir kennen uns bereits persönlich.. letztes Jahr an der Zeltweger Strecke.. war mit einigen Schweizern da.. oberhalb der Großlobminger Brücke.. da warst du noch mit Zweihand unterwegs.. nachmittags dann in Zeltweg zw Bernhard Tumpf und Voest warst du mit Spinnknüppel und großem Gufi unterwegs.. großes Grinsen großes Grinsen
und da habe ich dir meine Meinung über die Pro Guides gesagt.. und du mir die deine .. kennst dich aus.. Zunge raus
lg
21.06.2015 20:57 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Renzetti
User


images/avatars/avatar-154.gif

Dabei seit: 23.12.2008
Beiträge: 104

Themenstarter Thema begonnen von Renzetti
Switch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,
die Switchrute für das Huchenfischen ist aufgebaut...ist genau das geworden was ich mir vorgestellt habe....Es ist ein 3tlg Spinnrutenblank mit 11'0ft länge... wg ~90grm...
also für alle interessierten: es gibt Blank's die für solche Dinger geeignet sind Applaus
Und falls du, lieber Niko, das hier lesen wirst... nur soviel..
Wie ich schon geschrieben habe, bin ich kein Pro Jünger, ich bin auch nicht so ein Crack wie du mich bezeichnet hast, ich bin auch keiner, der sich mit seinen Fangfotos von zt kapitalen Huchen in irgendwelchen Magazinen ablichten lassen muss. Oder im Garten, oder vor der Einfahrt, oder ganz schlimm...in der Küche (alles schon gesehen).. jedenfalls darfst du nicht mit Steinen werfen, wenn du selber Guiding's an Exclusiven Privatstrecken anbietest zum Huchenfischen Augenzwinkern
Und wie ist in deinem Bericht im WWW zu lesen:" Die Streamer zum Huchenfischen können gar nicht groß genug sein". Respekt
Irgendwo sind da gewisse Wiedersprüche Augenzwinkern Augenzwinkern
Jedenfalls will ich hier mit dir keinen Streit, jedem das seine.. und ich habe das was ich wollte..
petri heil
PS: wer Interesse an genauen Daten hat, bitte per pn... ich bin ja hier in einem Rutenbauforum und nicht im Spinnfischerforum Applaus
19.07.2015 18:42 Renzetti ist offline E-Mail an Renzetti senden Beiträge von Renzetti suchen Nehmen Sie Renzetti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch

__________________
08/15 zählt nicht
19.07.2015 19:56 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Renzetti,
jetzt bin ich aber gespannt.. Stelle doch mal ein paar Fotos hier ein. Wie Du schon schriebst: Dies ist ein Rutenbauforum.
LG
Rene
19.07.2015 23:32 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rene
So Renzetti,
jetzt bin ich aber gespannt.. Stelle doch mal ein paar Fotos hier ein. Wie Du schon schriebst: Dies ist ein Rutenbauforum.
LG
Rene


Genau - wir wollen Fotos smile !

Edit sagt: ne kleine Vorstellung über Schnurkombo und die Werferei fände ich auch sehr spannend - ungeachtet dessen, dass hier vermutlich einige eine Grundsatzdiskussion starten wollen was noch "Fliegenfischen" ist und was nicht (vorweg - hört bei mir bei ner Trockenfliege auf - da der Rest alles nur Larven, Fischimmitationen oder sonstige Phantasiegebilde sind großes Grinsen ! ). Und wenn damit irgendwelche Guidingdödel ihren Spaß haben und damit auch noch fangen, warum nicht?

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow: 27.07.2015 11:35.

27.07.2015 03:29 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brotkrustenfliege ist damit ok?

Und die Rute interessiert mich immer noch

Rene
27.07.2015 20:59 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » switch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH