Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Alternative gesucht -> RodPro Light Build » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Alternative gesucht -> RodPro Light Build
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Fragezeichen Alternative gesucht -> RodPro Light Build Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

bisher war ich nach einigen anderen Lacken ein großer Fan des oben genannten 2K's. Mir haben die unterschiedlichen Viskositäten der einzelnen Komponenten nichts ausgemacht, nach dem 1:1 zusammenrühren, war der Lack immer in der perfekten Viskosität für meine Ansrüche (ohne irgendwelche Aktionen mit Erwärmung oder Verdünnung). Besonders die Verarbeitungszeit (bei normaler Raumtemperatur/ Raumfeuchtigkeit) war für mich das Plus-Kirterium für diesen Lack!

    - Weiß jemand, welcher Lack als RodPro - Light Build verkauft wurde?

    - Wer kennt eine Alternative, die in der Viskosität und im 'pot-life' gleich ist?


Seitdem ich den oben genannten Lack benutze, liegen mit die High Build-Lacke und gerade die kurzen Verarbeitungszeiten nicht mehr ...


Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
27.01.2015 14:53 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal unseren Extremexel,er oder einer seiner Freunde wollten doch die Rod Pro Schiene von Timo übernehmen,vieleicht gibts den Lack ja noch.
Oder frag mal hier.
http://www.ebay.de/itm/RodPro-High-Build...=item3a80a69198

__________________
08/15 zählt nicht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 27.01.2015 16:58.

27.01.2015 16:50 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich wollte dir den Lack von American Tackle vorschlagen, da ich vermute das es der selbe wir der Rodpro ist. Der Kleber hat zumindest die gleiche pastöse Konsistenz.

Hab jetzt gerade bei CMW nachgesehen und dem Lack im Shop nicht mehr gefunden.

Also wurde ich dann auch mal den Alex kontaktieren, oder HighBuild etwas verdünnen. Der Threadmaster lasst sich auch ca. 25min verarbeiten.

__________________
Gruß, Hendrik


27.01.2015 20:31 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Anfrage ist raus. Irgendwas verdünnen möchte ich gern vermeiden.

Der ThreadMaster Lite Build Rod Finish soll ja, genauso wie einer der Lacke von RodSmith, auch eine lange (60 min.?) Verarbeitungszeit haben. Kennt die jemand?


Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
28.01.2015 18:13 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ThreadMaster Lite Build hat max 45 min (es sei den Du lackierst im Keller bei 10 Grad großes Grinsen ) aber das ist wirklich die Obergrenze.

__________________
08/15 zählt nicht
28.01.2015 18:25 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
menstuff
User


images/avatars/avatar-1332.jpg

Dabei seit: 23.01.2015
Beiträge: 19
Herkunft: Vilshofen/Niederbaye rn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich wäre diesbezüglich auch auf der Suche - lite buillt...
Hat sich da was ergeben? In den deutschen stores finde ich nur high built Lacke ?...

Grüße
Guido

__________________
Angler2 Ich geh' angeln - wie jeder normale Mensch halt
10.02.2015 23:31 menstuff ist offline E-Mail an menstuff senden Beiträge von menstuff suchen Nehmen Sie menstuff in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Alternative gesucht -> RodPro Light Build

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH