Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Gekürzten Griff wieder verlängern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Gekürzten Griff wieder verlängern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikey3110
User


Dabei seit: 27.02.2014
Beiträge: 8
Herkunft: Borken

Gekürzten Griff wieder verlängern Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Langem mit dem Thema Rutenbau dran. Hatte vor gut einem Jahr eine RipplePro Cast von ihren Komponenten befreit und wollte diese als Spinning umbauen. Da ich den verflixten Rollenhalter nicht abbekommem habe, wurde die Rute pragmatisch vorm Rollenhalter gekürzt. Da ich momentan ein wenig Luft und Zeit habe, wollte ich mich dem Thema wieder widmen und den Stock mal als ersten Gehversuch aufbauen.
Durch die Kürzung ist die Rute jetzt unsymmetrisch geteilt. Ich möchte nun doch ein Stück 30/40cm wieder hinten dran fuschen. Suche mir hier schon den Wolf und finde keine 100%ig brauchbaren Infos zur Vorgehensweise. Ich habe das andere Ende ja noch und würde das gerne Zapfen und wieder dran kleben. Alternativ dachte ich an ein 40cm langes Carbonrohr bspw die von TAC. Frage mich aber, wie das dann im Detail gemacht wird. Bei der Zapfen-Variante fehlt mir schlichtweg eine Bezugsquelle für geeignetes Material. Alte Rutenreste zum Ein/Anpassen sind nicht vorhanden.

Kann mir jmd Beistand leisten? smile

Gruß
Mike
01.02.2015 12:10 Mikey3110 ist offline E-Mail an Mikey3110 senden Beiträge von Mikey3110 suchen Nehmen Sie Mikey3110 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geh zum Tackle Dealer um die Ecke und frag nach Rutenschrott bzw. übrig gebliebenen Handteilen.
Dann suchst du dir eins raus in das du dein Reststück von hinten einsetzen kannst also der Innendurchmesser in etwa dem Aussendurchmesser deines Blanks entspricht. Alternativ könntest du die zwei Teile auch verzapfen dann sollten die beiden Innendurchmesser identisch sein. Zum verzapfen findest du hier im Forum ein paar Beiträge.
Hast du ein passendes Teil gefunden befreist du es von allen Komponenten und paßt es an deine Bedürfnisse an. Also absägen und nen neuen Griff darauf aufbauen.

Viele Grüße
Armin/Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte
01.02.2015 12:52 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Gekürzten Griff wieder verlängern

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH