Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphite Dropshot (EG-D-83L-2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Expert Graphite Dropshot (EG-D-83L-2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Expert Graphite Dropshot (EG-D-83L-2) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

endlich mal ein bisschen Sonne und die nötige Freizeit um ein paar der in letzter Zeit selbstgebauten Ruten vorzustellen.

Hier die Expert Graphite Dropshot.
2,43m 5-25g WG.

Sehr sensibler Blank, genial zum jiggen in ihrem WG-Bereich, macht aber auch mit kleinen Twitchbaits eine Top-Figur. Ist für mich zur absoluten Allround-Waffe im letzten Jahr geworden, egal ob Boot, Ufer, Texas-Rig, Jig, Minnow, usw....
Sensibel im ersten Drittel und danach folgt dann schnell das bärige Rückgrat.

Beringt wurde nach KR-Concept mit Fuji Alconites im schwarzen Rahmen und gewickelt mit einem Metallic Garn Farbe Gunmetal.
Fuji VSS16 als Rollenhalter mit passendem Duplon als Split-Grip.
Sehr leicht, sehr ausgewogen, habe hinten glaube ich noch 15g reingesteckt, um sie auszubalancieren.

Der richtig dicke Fang blieb damit bisher leider aus. Mit spritzigen Hechten um die 60cm und Barschen von 35cm wurde sie aber natürlich spielend fertig.
Denke die wird mich noch einige Tage am Wasser begleiten.


geschockt yt69oc.jpg" alt="" border="0" class="resizeImage" />


05.02.2015 15:09 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Expert Graphite Dropshot (EG-D-83L-2) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlicht und doch schick! Zweidaumenhoch
Und über die besonderen Qualitäten dieses Blanks, die Du ja bestätigst, habe ich mich ja schon vor einiger Zeit ausgelassen Daumenhoch3

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
05.02.2015 18:02 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

gefällt mir gut, der Aufbau. Ich hab den Blank auch schon länger im Auge, und zwar möchte ich ihn zum leichten Zanderfischen am Stillwasser nehmen mit schlanken Gummis bis max. 5" und bis zu 14g Jig, meistens eher 4" Gummi mit 8-10g und gelegentlich auch verschiedene schlanke Twitchbaits. Meinst du, der würde das packen? Würde mich sehr über die Rückmeldung eines Rutenbauers freuen, der ausreichend Erfahrung mit dem Blank hat.

mfg
René
10.02.2015 11:25 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also die von dir angepeilten Gewichte und Köder wären bei mir die absolute Obergrenze.
Habe es mal mit 4,8" Keitech Fat Swing Impact bei 12g Jiggewicht versucht und da fühlt es sich schon nicht mehr allzu angenehm an. Das Gespannt bringt bei mir allerdings auch 26g auf die Küchenwaage.
Ein 3,5" Shaker an 12g hingegen nur gute 20g und das widerum ist auch noch ganz gut fischbar. Am wohlsten fühlt sie sich wohl zwischen 8 und 20 Gramm (ausgehend vom Gesamtgewicht Köder + Jig bei Action-Shads wie dem Fat Swing Impact oder dem Shaker)

Wobei ich hier auch klar differenzieren würde zwischen Action und No-Action.
Mit No-Action geht sicherlich ein Tick mehr.
Wenn du also bei den 4" und 8-10gr bleibst behaupte ich mal du bist hier richtig aufgehoben Augenzwinkern .
An Hardbaits führe ich damit auch den Lucky Craft Pointer 100 noch, der hat 18g. Die tieftauchendere Version ("DD") macht dann aber schon ordentlich Druck in der Rute.
10.02.2015 17:01 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aristoteles Aristoteles ist männlich
User


images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 26.11.2012
Beiträge: 199
Herkunft: Salzburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung. Das dürfte dann bei mir schon passen, die 5" mit 14g werden mit Sicherheit die absolute Ausnahme sein, hab ja auch was im höheren Wurfgewichtsbereich. Ich werd's auf einen Versuch ankommen lassen.

mfg
René
10.02.2015 17:30 Aristoteles ist offline E-Mail an Aristoteles senden Beiträge von Aristoteles suchen Nehmen Sie Aristoteles in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphite Dropshot (EG-D-83L-2)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH