Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Härte-Zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Härte-Zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
memorie memorie ist männlich
User


Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 6
Herkunft: winzer/donau

Härte-Zeit Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich wollt mal fragen, wie lang so ein 2-k lack braucht, bis das mal so
handfest ist,
ja, ich weiß, in der beschreibung steht, nach gut 10 min kann man den lack nicht mehr arbeiten..
ich hab mir das lack-set von cmw gekauft, ( gleich zweimal, weil das erste mal nur die komponente " a " zwei mal geliefert wurde )
es wurde dann extra drauf hingewiesen, dass die komponenten farblich sich voneinander unterscheiden.
tun sie auch, also komp. a , und b , nicht viel aber man siehts schon,
nur , und das ist das problem, man braucht da nicht " blond " zu sein, dass man von der spritzenapparatur gleich viel benützt, ich rühr da gut 4 minuten, dann trag ich den lack mit spatel, oder pinsel auf
nach gut 3 stunden kann ich die rute immer noch nicht vom drehgestell nehmen, weil der lack immer noch leicht verläuft,,
ist das normal ??
gruß karl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von memorie: 05.02.2015 18:31.

05.02.2015 18:30 memorie ist offline E-Mail an memorie senden Beiträge von memorie suchen Nehmen Sie memorie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joe
User


Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 199

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karl,

keine Sorge. Der Lack braucht schon seine 10h zum Aushärten. Ich lasse meine Ruten mind. 15h drehen und ab da schau ich mir immer mal wieder die Lackreste im Schälchen an, ob diese schon fest sind.
Also alles im grünen Bereich.

Grüße
05.02.2015 19:08 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vom CMW Lack kenne ich es genau so. Der bleibt lange Zeit sehr flüssig.
Spätestens morgen früh sollte man aber drüberfassen können. Sonst ist beim mischen etwas schief gelaufen Augenzwinkern .
Ich lasse meinen mindestens 18 Std. anziehen bevor die zweite Schicht folgt und wenn das Ergebnis dann ok ist, bekommt die Rute 3-4 Tage Ruhephase, damit der Lack weiter durchhärten kann.
05.02.2015 19:09 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
memorie memorie ist männlich
User


Dabei seit: 04.01.2015
Beiträge: 6
Herkunft: winzer/donau

Themenstarter Thema begonnen von memorie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
alles klar,
dann bin ich ja beruhigt..
danke für die info
gruß karl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von memorie: 05.02.2015 19:30.

05.02.2015 19:22 memorie ist offline E-Mail an memorie senden Beiträge von memorie suchen Nehmen Sie memorie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ,nach etlichen Versuchen benutze ich nur noch diesen Lack
http://tackle24.de/index.php?a=1102
Die Aushärtungszeit liegt devinitif an der Raumteratur.Wenn ich mein Dachstudio mit meinem Gasofen auf 35 Grad aufheize ist nach spätestens 8 Stunden alles griffest bzw.mechanisch bearbeitbar.Drehen müßen die Teile bei der Temperatur max 3 Std.

__________________
08/15 zählt nicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 05.02.2015 19:39.

05.02.2015 19:37 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lacke » Härte-Zeit

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH