Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphite Twitchrute (EG-60M2) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Expert Graphite Twitchrute (EG-60M2)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Expert Graphite Twitchrute (EG-60M2) Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

noch ein kleiner Schnellschuss von mir. Die Expert Graphite Blanks gab es ja kürzlich bei Tackle24 noch sehr günstig im Abverkauf und da ich sie ja bereits mehrmals aufgebaut habe, sollte noch eine "moderne" Variante her, da mir die anderen Aufbauten nicht so ganz 100%ig gefallen (man verbessert sich ja mit der Zeit auch Augenzwinkern )

Blank : Expert Graphite 1,80m 5-50g
Griff : Duplon-Kork-Splitgrip mit Fuji ECS Trigger + KDPS mit Wovencarbon
Beringung : Fuji Alconites nach KR Concept (10, 5,5, danach 4,0 Laufringe bis zur Spitze 8+1, 4er Tip)
Garn : ProWrap "Charcoal" unfixiert und "Gunsmoke" Metallic-Zierwicklungen

Die Blanks an sich sind ja eigentlich als Vertikalblanks deklariert. Den Charakter haben sie auch durchaus (recht sensible Spitze, viel Rückgrat, im Drill aber eher durchgängig und gutmütig)
Für mich ist das allerdings die ideale Twitchrute für´s Boot mit Ködern vom (Lucky Craft) Pointer 76 (ca. 8g) bis Pointer 100 (ca. 18g)
Darüber wird es mit twitchen dann schwer. Geworfen bekommt man aber auch noch 30g. Danach geht es dann vielleicht vertikal noch schwerer, geworfen ist sie mit 30g aber schon gut belastet.
Ich würde sie somit also bei 7-28g WG einordnen.

Da sie nicht allzu häufig zum Einsatz kommen wird ist dies eher eine Budget-Rute geworden. Mit 120€ war der Aufbau zu realisieren und er brauch sich mMn optisch dennoch nicht verstecken Augenzwinkern .

Wird voraussichtlich mit einer Daiwa Tatula 100 HSL kombiniert, welche den Wurfgewichtsbereich ideal bedienen dürfte.





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -GT-: 25.02.2015 16:50.

25.02.2015 16:50 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
waldgeist waldgeist ist männlich
User


Dabei seit: 04.10.2010
Beiträge: 67
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schick schick! Zweidaumenhoch

Ist der Fuji-ECS roh oder matt lackiert? Ich bin ja auch gerade am Tüfteln mit diesem Blank. Heute wurde der Griffteil und die Tip im Bereich der Steckverbindung mittels Carbonschlauch laminiert.
So hoffe ich, die Aktion nach hinten raus ein wenig zu versteifen. Sollte das nicht klappen, hab ich wenigstens einen optischen Akzent gesetzt. großes Grinsen
Nur weiß ich nicht, ob ich den Seat lackieren soll (was den ja immer ein wenig empfindlicher gegenüber Anecken macht) oder ob der roh bleibt...

Beste Grüße,
Basti
25.02.2015 17:46 waldgeist ist offline Beiträge von waldgeist suchen Nehmen Sie waldgeist in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Themenstarter Thema begonnen von -GT-
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von waldgeistIst der Fuji-ECS roh oder matt lackiert?


Der ist roh, hatte erst überlegt ihn Schwarz Glänzend zu lackieren, aber aus genannten Gründen der Empfindlichkeit und weil der Blank so ziemlich genau dieselbe Farbe hat, hab ich es dann gelassen Augenzwinkern .
25.02.2015 19:04 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphite Twitchrute (EG-60M2)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH