Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » 50ger Starter? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 50ger Starter?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

50ger Starter? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Kollegen. Gerade in letzter zeit Lese uns sehe ich immer mehr Karpfenruten mit 50ger Startringen. Meine Frage nun, ergibt dies sinn, oder geht es nur um theoretische wurfweitenverbesserung? Hat vielleicht zufällig jemand sogar aussagekräftige praktische erfahrungen sammeln können.? Ich persönlich würde so nicht beringen, mich interessiert es nur, ob man damit seine wurfweite wirklich verbessern könnte. oft sehe ich dann auch "stangenruten", welche 6+1 beringt sind und einen 50ger starten haben. wenn man weit werfen möchte, würde man dann doch eher 5+1 beringen. mit dem einen ring mehr, würde man doch den "effekt" des 50ger starters wieder "kaputt" machen. lieg ich vllt auch komplett falsch und hat es andere gründe, warum man 50ger starter verwendet? wäre froh, wenn ihr mir etwas helfen könnten, damit ich mal wieder ruhig schlafen kann.

gruß mino
28.02.2015 09:16 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kleiner Dieter Kleiner Dieter ist männlich
User


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 151
Herkunft: bei Böblingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich persönlich würden keinen 50er verbauen auf meinen eigenen Ruten.
Einen wirklichen Vorteil bringt der 50 er Ring nicht wirklich aber reichlich andere Probleme ( der Ring ist größenmäßig ja schon ein Monster und oftmals Passt die Rute dann nicht mehr ins Futteral.

Wurfweite hat mit vielen anderen Faktoren zu tun, aus meiner Sicht aber ist ein 50 er Ring kleiner 5% an der ganzen Wurfweite.
Wichtig ist Wurftechnik ,Blank, Rolle , Schnur und Schnurstärke und auch die Ringgüte und der Duchmesser

Eben das Gesamtpaket

Uli

Auf Distanz fische ich NG+ 13 / 3,5 mit 28er Schnur 40 er Ring,
geht ohne Anstrengung schon deutlich Richtung 115 bis 145 m je nach Montage und Gewicht mit 33 er Schnur halt nur noch knapp über 100Meter
28.02.2015 13:06 Kleiner Dieter ist offline E-Mail an Kleiner Dieter senden Beiträge von Kleiner Dieter suchen Nehmen Sie Kleiner Dieter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miiinoo
User


Dabei seit: 22.06.2014
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von miiinoo
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch absolut deiner meinung, dass andere dinge viel wichtiger sind als der startring. Mich würde nur echt interessieren, ob man durch den startring vllt doch ein paar meter herauskitzeln kann
28.02.2015 13:20 miiinoo ist offline E-Mail an miiinoo senden Beiträge von miiinoo suchen Nehmen Sie miiinoo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » 50ger Starter?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH