Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Auriga Nuovo ! TR60CSN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Auriga Nuovo ! TR60CSN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Fragezeichen Auriga Nuovo ! TR60CSN Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Nun brauche ich mal Eure Erfahrungen. Der oben genannte Blank gefällt mir sehr gut.
Aber ich bin noch sehr am überlegen, ob ich ihn als Spinning oder als Casting aufbauen werde.
Die Tendenz geht aber in Richtung Casting.

Es würde mich freuen, wenn diejenigen, die diesen Blank schon fischen, mal erzählen würden, wie sie ihn einsetzen.
Welche Köder, in welchen Gewässersituationen, welche Gewichte, welche Größen?
Wo seht ihr die Limits des Blanks?


Danke und Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
08.03.2015 18:19 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schnappichmir schnappichmir ist männlich
User


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 43
Herkunft: bodensee

RE: Auriga Nuovo ! TR60CSN Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich hab mir bei Tackle den Shobu gekauft. Die beiden Blanks liegen
von der Aktion her gar nicht so weit auseinander.
Den Shobu werd ich auch als Baitcaster aufbauen, für kleinere Wobbler wie den Illex Soul Shad 58 SP/Popper/Zirkaden.
Was ich allerdings aus dem Forum heraus gelesen hab,ist das die beiden Blanks reine Gummifschblanks sein sollen, da die Rückmeldung durch das Vollcarbon unglaublich sein soll.
Was mich allerdings dazu bringt ihn als baitcaster aufzubauen, ist das der blank sich irgendwie auf seine eigene Weise sich aufläd, und ich mir somit mehr Wurfweite erhoffe.

Übrigens von mir auch ein dickes Danke für deine Sammelbestellung Jan,ich bin einer von Armins dreien und bin jetzt dank dir stolzer Besitzer einer super Shore L und einer Nimble Minnow.
Gruss
Winken1 Thomas
09.03.2015 18:18 schnappichmir ist offline E-Mail an schnappichmir senden Beiträge von schnappichmir suchen Nehmen Sie schnappichmir in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Hast Du Dir den Shobu (also der TR60CSN) oder den Shobu Nagai gekauft?

Was mich erstaunte beim Sammeln von Informationen über den Blank war die Tatsache, dass mancher ihn für kleine Jiganwendungen benutzt und andere z.B. zum Vertikalangeln mit 20gr.-Köpfen.
Klar, diese Murmeln werden nicht mehr geworfen an der Auriga Nuovo, aber schon interessant, wie unterschiedlich der Stock genutzt wird!


Grüße!
Jan


Angler2


P.S. Thomas: Freut mich, dass die Stecken gefallen! Denke der Super Nimble Minnow wird auch noch den Weg zu mir finden werden müssen Augenzwinkern


__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
09.03.2015 18:55 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Hatte den blank auch mal (Shobu Auri Nuovo) . Ich hab ihn als Baitcaster für kleine Gummis 6-8cm mit 10gr
Genutzt. Dafür ist das ein super Teil. Ich habe ihn auch mal zum vertikalen mit 20gr + 12 no Action
genutzt. Auch wenn es Auf vertikalangeln.com als machbar beschrieben ist, war der Blank mMn
damit überladen. Durch die Spitzenaktion und das Rückrad geht das zwar, aber für mein Empfinden
nicht optimal. Aber Gewchmäcker sind ja verschieden.
Gruß Maik

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
09.03.2015 19:09 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
schnappichmir schnappichmir ist männlich
User


Dabei seit: 07.08.2014
Beiträge: 43
Herkunft: bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan, ich hab den Shobu Nagai vom Tackle24.
Was ich mich noch frage ist, ob das Sinn macht wenn ich ihn mit spiral guides ausstatte oder ob das Blödsinn ist, da nicht viel Kraft auf den Blank kommt.
Falls ich ihn mit spiral guides beringe ob ich da dann einbusen bei der wurfweite hab. Denken1 Denken2
09.03.2015 20:04 schnappichmir ist offline E-Mail an schnappichmir senden Beiträge von schnappichmir suchen Nehmen Sie schnappichmir in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
daniel son daniel son ist männlich
User


Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 12

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich fische den Auriga Nouvo seit 2 Jahren, sowohl geworfen als auch vertikal!
Ich fische Ihn als Caster, normal beringt!
Sgs brauchst du nicht, ich komme mit meiner Aldebaran BFS oder einer Px68 Type R mit Bocas auf sehr gute Wurfweiten, generell ist die Wurfperformance top!
Geworfen fische ich meist 10gr. Jig plus 4"Trailer (auch sehr gerne Topwater), vertikal meist 16gr. plus 4"Trailer...ist aber geschmackssache, ab und an häng ich auch mal mehr dran (habe heut wieder in Holland mit 5" Shad Impact und 18gr. ein paar Zander abvertikalt)!
War anfangs auch ein wenig "ängstlich" auf Grund des grazilen Äußeren, konnte aber bis jetzt Hechte und Zander bis 90, Welse bis 1m und Barsche bis 50 landen und die Shobu liefert mir immer noch treue Dienste!
Die Übertragung/Rückmeldung kenne ich so von keiner anderen Rute, ist definitiv meine Lieblingsrute und jeder Fisch, vom 20er Barsch bis 90er Zander macht echt Laune!

mfg Daniel
09.03.2015 22:01 daniel son ist offline E-Mail an daniel son senden Beiträge von daniel son suchen Nehmen Sie daniel son in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User


images/avatars/avatar-90.gif

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 724
Herkunft: Wilhelmshaven

Themenstarter Thema begonnen von DozeyDragoN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!

Das klingt ja alles verlockend! Bin nunmehr sicher, dass es bei mir auch eine Casting wird.
Sicher ist auch, das der RV6 verbaut wird und Torzite wirds wohl auch werden ...
Rolle ist noch unsicher.

Welchen Spitzenring habt ihr verwendet?
Bei dem Durchmesser von 1.15 mm ist die Auswahl ja eher begrenzt ...


Grüße!
Jan


Angler2

__________________
· DozeyDragoN · Custom Rods ·
12.03.2015 19:50 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
daniel son daniel son ist männlich
User


Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 12

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den kleinsten von TAC genommen und mit einer Wicklung unterfüttert, vllt. mal bei T24 durchklingeln!
Beringt habe ich glaub mit 9 oder sogar 10+1...muss ich aber erst nachschauen!
12.03.2015 21:14 daniel son ist offline E-Mail an daniel son senden Beiträge von daniel son suchen Nehmen Sie daniel son in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1374.jpg

Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 78
Herkunft: Ostwestfalen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den "normalen" Shobu Nagai als Spinning mit NGC.
Ich habe damit Illex Chubbys in der Weser gefischt. Das geht damit SEHR GUT. Bisher noch keinen Fisch verloren oder ausgeschlitzt. Die sitzen einfach. Für mich DER Crankbait/Hardbait Blank.
Zum Jiggen insb. im Stillwasser, nehme ich ihn aber nicht soooo gerne, weil die Aktion doch eher straff durchgehend ist, quasi wie eine Castingrute sein sollte.
Dafür habe ich andere Ruten.
In Erstaunen versetzen mich aber eher die Angaben über das benutzte WG, dass ich mit 5-10g (optimal) benennen würde. Aber nicht wirklich viel höher.

__________________
Gruß
Ralf
12.04.2015 08:03 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Erfahrungsberichte » Auriga Nuovo ! TR60CSN

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH