Blank -> Texas-Spinning <- gesucht |
DozeyDragoN
User

Herkunft: Wilhelmshaven
 |
|
|
21.03.2015 18:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Soll der Blank 1 oder 2-teilig sein?
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
21.03.2015 18:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
DerDoc
User

Herkunft: Hamburg
 |
|
Moin Jan,
Ich habe einen den QLSJ 780, habe also zumindest etwas Erfahrungen mit der Quickline- Serie. Der ist in dieser Variante aber zu leicht für das geplante Vorhaben, so viel schon mal dazu.
Die Teile fallen meiner Meinung nach aber etwas kräftiger aus als gelabelt.
Ich würde den QLSJ 781 für dieses Vorhaben ins Rennen schmeißen, der 782 könnte schon wieder etwas zu kräftig ausfallen. Ausprobieren.
Bei den QLS aufgepasst, die haben alle einen relativ starken Konus mit recht dünner Wandung, ist also kein wirklich robuster Blank im Feld. Nichts für Grobmotoriker und Leute die Ihre Blanks etwas roh behandeln. Sonst gibt es schnell lange Gesichter, weil man den Blank praktisch zerdrücken kann.
Die Aktion wird unter Last durch den starken Konus auch anders als bei den dünneren Blanks mit dickerer Wandung, das muß man zu dieser Serie unbedingt wissen und daher auch unbedingt vorher in die Hand nehmen, das gefällt sicher nicht jedem.
Auch wenn es Kritikpunkte gibt, kann ich zumindest für den QLSJ 780 sagen: zum Fischen genial, weil der nicht so eine fieses Rückrad hat und im Drill richtig schön mitarbeitet. Also wenn Dein Kumpel kein Grobmotoriker ist, unbedingt den 781 und den 782 mal in die Hand nehmen. Es könnte vielleicht Liebe werden.
Wie wäre es alternativ vielleicht mit dem hier, den habe ich selber
Batson XSB822.5-TC. . Das könnte vielleicht auch gehen, wenn Dein Kumpel auf mächtig Rückrad steht.
Den hattest Du glaube ich nicht da, oder doch? Ich meine Deiner war etwas kräftiger, XMB783-TC ?. Ich weiß es leider nicht mehr genau.
Ich hoffe das hilft Dir etwas eine Idee zu entwickeln, was man dem guten Mann den nun anbieten könnte.
Viele Grüße
Klaas
__________________ C+R, denn wir wollen alle mal einen Großen fangen!
|
|
22.03.2015 10:05 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Moin!
Danke für die Antworten! Es wird ein einteiliger Blank gesucht.
Bei den Batson-Blanks habe ich den XSW68MX 1/8-5/8 der ja identisch mit dem XSB802.75 ist. Abgelöst wurden die beiden von dem IMMS68MXF bzw. dem IMMWS68MXF, welche nun mit bis 1/2 geratet sind aber wohl sonst identisch sein sollen.
Daher wäre dieser (ziemlich geniale leichte Zanderstock!) eine Nummer zu kräftig. Weiterhin kenne ich noch den Vorgänger des IMMWS62L. Auch toll aber zu leicht. Bei Batson hab ich noch den REVS610MXF gefunden, könnte passen ist aber als DropShot-Blank empfohlen.
Die QL-Varianten könten schon interessant sein, aber ich denke, etwas robusteres könnte nicht schaden
Grüße!
Jan
__________________ · DozeyDragoN · Custom Rods ·
|
|
22.03.2015 15:10 |
|
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Ich habe dafür den hier
American Tackle Matrix
AMSJ 781 6,6 ft wg 1/16-5/16 oz(1,8 - 9gr)
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
22.03.2015 19:04 |
|
|
|
HellsAngler
User

Herkunft: Bremen
 |
|
Moin Jan,
ich nutze für das Finessen den Batson RX8+ 822.5 bis 1/2 oz in x-fast. Das ist mein absoluter Lieblingsblank.
Gruß Sam
__________________ http://hellsangler.blogspot.com
SAMOSZ Knife
|
|
24.03.2015 03:24 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Hi,
packt der 822.5 denn ein 7gr.-Bullet mit nem 4'' Easy Shiner noch gut?
Grüße!
Jan
|
|
28.03.2015 14:06 |
|
|
|
HellsAngler
User

Herkunft: Bremen
 |
|
Hab jetzt nur im Flur getestet, weil ich an der Rute normal kleinere Trailer fische. Mein "7 gr" - Bullet ist zwar nur 6 gr schwer, mit 4'' Easy Shiner ist die Rute aber nicht überfordert (Gesamtgewicht 11,6 gr), ein 10,4 gr. Bullet würde ich mit dem ES ( Gesamtgewicht 16,1 gr) auch noch fischen, ist aber nicht optimal.
Gruß Sam
P.S.: Das Blank ist in der Spitze um 1 cm gekürzt.
__________________ http://hellsangler.blogspot.com
SAMOSZ Knife
|
|
28.03.2015 17:06 |
|
|
|
DozeyDragoN
User

Themenstarter
 |
|
Moin,
die Suche ist noch nicht beendet
Habe jetzt den HM-P843-MHX GEN II entdeckt, kennt den wer?
Bei Rodhouse wird er mit 1-9gr. eingeschätzt, könnte dann doch auch passen?
Grüße!
Jan
|
|
08.10.2016 13:55 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|