Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Visual Wrap oder Real Wrap für 1,50€ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Visual Wrap oder Real Wrap für 1,50€
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Visual Wrap oder Real Wrap für 1,50€ Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Anfänger was Zierwicklungen angeht, habe ich zwar diverse Tutorials gelesen, teilweise sogar verstanden und dennoch fällt es mir schwer,
die Effekte die sich herauskristallisieren, wenn man so oder so wickelt, vorauszusagen.

Der "Umweg" über Visual Wrap ist mir für die paar Wicklungen zu kostspielig und wenn ich etwas will, dann will ich es sofort.
Natürlich gibt es noch diese Klebestreifen, mit denen man die Wicklung simulieren kann, aber ich hab diese Streifen nicht,
die schmalste Rolle noch schmaler schneiden war mir zu aufwendig, und wenn ich mit 2cm breitem Tape den Wohnzimmertisch zuklebe,
schmeisst mich meine Frau raus.
Also mussten Alternativen her, mit Dingen, die jeder (naja fast jeder) zu Hause hat und die fast nichts kosten.

Hier die Ausgangsmaterialien:



Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Aufbau spare ich mir an dieser Stelle, das erklärt sich auf den nächsten Bildern.

Dann nur noch etwas Wolle von der Schwiegermutter gekl... äh geborgt und die Wickelei kann losgehen.




Je nach Kammart und Wollstärke sieht das Ergebnis besser oder schlechter aus, aber die Effekte sind deutlich erkennbar.

Übrigens, die Kämme haben 1,30€ gekostet, die restlichen 20 Cent habe ich für die Schräubchen angesetzt Augenzwinkern

Gruß
Thomas
27.03.2015 22:07 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mr.Morph Mr.Morph ist männlich
User


images/avatars/avatar-1028.jpg

Dabei seit: 01.06.2013
Beiträge: 220
Herkunft: Bassum

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genial Daumenhoch4 Daumenhoch4
Das Bau ich mir auch Schild7

__________________
Rocker Gruß Marvin/Morph Rocker
28.03.2015 08:08 Mr.Morph ist offline E-Mail an Mr.Morph senden Beiträge von Mr.Morph suchen Nehmen Sie Mr.Morph in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr coole Idee! Zweidaumenhoch
Respekt

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
28.03.2015 09:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

RE: Visual Wrap oder Real Wrap für 1,50€ Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas,

schöne Idee. Daumenhoch4 Für einfache Sachen eine sehr gute Hilfe.

Willst Du aber ernsthaft neue KWs entwickeln, kauf dir lieber Visual Wrap.
Erst mit dem Programm sind die heute super komplexen und aufwändigen Muster entstanden.

Ich greif auf das Buch von Billy Vivona zurück: klick

Der Typ ist der Kreuzwickelgott und sein Buch sehr hilfreich. Dort sind viele KWs in Teilschritten erklärt und es gibt einen Haufe weitere Infos zum Thema.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 28.03.2015 10:52.

28.03.2015 10:46 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Ruten-Halter
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Olli,

damit kann man sicher keinen neuen Kreuzwicklungen entwickeln, mir ging es in erster Linie darum,
was passiert, wenn ich oben unten links oder rechts wickle. Sozusagen um ein Grundverständnis zu entwickeln.

Derart aufwendige Wicklungen wie die Profis zeigen, traue ich mir zum einen nicht zu und zum anderen
habe ich erstmal genug von Wicklungen. Vielleicht gehts nach dem Urlaub weiter, aber erstmal ist Pause.
Ich wurde hier und im NAF angefixt, hab in einem Monat 2 Ruten neu gebaut und eine weitere neu beringt.
Meine Frau fragt schon, ob ich für die gesamte Truppe Ruten basteln will.

Falls ich doch mal weitermachen werde, gucke ich mal nach dem Programm.
28.03.2015 12:25 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aufhören??? So wie Du loslegst Lachen-5 Vergiss es, längst zu spät großes Grinsen

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

28.03.2015 13:19 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi die einfachen Kw´s kannst Du auch mit Paint simulieren,hatte ich am Anfang gemacht.

__________________
08/15 zählt nicht
28.03.2015 21:13 hjb66 ist online E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Visual Wrap oder Real Wrap für 1,50€

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH