Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Schnur » Stren Sonic Braid für's Jerken welche Tragkraft/Durchmesser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Stren Sonic Braid für's Jerken welche Tragkraft/Durchmesser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Stren Sonic Braid für's Jerken welche Tragkraft/Durchmesser? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach der "richtigen" Schnur für's Jerkbait fischen.
Bei der oft empfohlen Stren Sonic Braid habe ich ein Problem mit den deutschen bzw. den amerikanischen Tragkraftangaben.
Oft wird die verwendete Stren in 30 oder 40lbs angegeben. Auf den amerikanischen Packungen wären das dann Schnüren mit 0,23mm bzw. 0,25mm Durchmesser. Hier sind aber nur Durchmesser mit 0,22mm mit 20,2kg bzw. die 0.25 mm mit 27,2kg.
Sind diese Schnüren die gleichen? Und entspricht die hier angegebene Tragkraft der linearen Tragkraft und die der amerikanischen Packungen der Knotentragkraft?

Ich tendiere aktuell zum 0.22mm/20,2kg Typ. Reicht diese für Jerkbaits bis 100g?
Die Schnur soll auf eine Revo Toro 51HS dazu möchte ich mit Monofil unterfüttern und etwa 130m Geflecht aufspulen, was meint Ihr reicht das? Ist die Farbe der Schnur beim Jerken wichtig? Oder stören sich die Hechte an einer highvis gelben Stren?

Bin auf eure Ratschläge sehr gespannt da diese Art des Angelns für mich noch Neuland ist.

Viele Grüße
Armin / Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte
13.04.2015 00:06 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,ich fische die als 12er auf mit meiner Nitro und muß sagen das sie extrem laut ist und das Du Dir die Ringe versauen wirst da sie saumäßig abfärbt (also keine Angst wegen den Hechten,so schön gelb bleibt sie nicht lange) großes Grinsen

__________________
08/15 zählt nicht
13.04.2015 20:53 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die gelbe Farbe wird schon wieder von den Ringen runter gehen, oder Denken1 ?
Naja werd es ja dann sehen.

Viele Grüße
Armin / Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte
13.04.2015 21:42 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die grüne Sonic Braid in 0,18mm/17,8kg. Die 22er ist bei max. 100 over sized. Wenn du werfen kannst, reicht auch die 16er.
Die gelbe Schnur ist beim Jerken nicht sinnvoll. Nimm die Grüne.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
13.04.2015 22:45 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Brasletti
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das sind ja schon mal wertvolle Tipps vom Meister. Die 18er hab ich schon zu Hause und kommt mir recht dünn vor. Die wollte ich auf eine Revo STX von 2009 aufspulen. Und die 0,22 wollte ich eigentlich auf die Torro NaCl.

Die Torro kommt auf eine Firejerk H und die STX auf eine Firejerk M.

Bis zu welchem maximalen Ködergewicht kann den die Firejerk H verwendet werden?
Man liest immer 140g aber der Stock kommt mir doch recht filigran vor.

Viele Grüße
Armin / Brasletti

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 13.04.2015 23:06.

13.04.2015 23:01 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 18er fische ich z.B. auf der Lexa 300. mit der werfe ich auch die Victim XL. Wenn du dich mit der 22er sicherer fühlst, kannst du auch die nehmen. Dann musst du nur einige Nachteile, die mit stärkeren Schnüren einher gehen, in kauf nehemn.

Die H fühlt sich mit 90-100g am wohlsten. Bei 120g finde ich sie schon am Limit.

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
14.04.2015 09:05 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Schnur » Stren Sonic Braid für's Jerken welche Tragkraft/Durchmesser?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH