Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Grifflänge Jerkbaitrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Grifflänge Jerkbaitrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Grifflänge Jerkbaitrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

momentan überarbeite ich eine meiner Jerkbaitruten. Diese wurde zunächst auf 7ft verlängert.
Als nächstes wäre der Griff fällig und ich frage mich gerade, welche Länge ich wählen sollte.

In den letzten Jahren setzt es sich ja immer mehr durch, die Jerks nicht mehr mit der Rute zu schlagen, sondern diese über die Rolle zu führen.

Ein sehr kurzer Griff ist also eigentlich nicht mehr notwendig und ich würde diesen deshalb gerne für ein angenehmeres Werfen etwas länger gestalten.

Welche Grifflänge (unterhalb des RH) wählt Ihr bei dieser Führungsweise?

Beste Grüße
Christian
20.04.2015 19:04 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

RE: Grifflänge Jerkbaitrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

diese Frage hatte ich mir bei meiner letzten Jerke auch gestellt. Ich habe mich für ca. 30cm entscheiden, ob nun 30 oder 31cm macht keinen großen Unterschied. Aber bei dieser Länge hast du einen angenehmen Hebel beim Werfen und bei der Führung stört dies auch nicht.

Grüße
Christoph
20.04.2015 20:29 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
RE: Grifflänge Jerkbaitrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besten Dank für die schnelle Antwort!

30cm sind bei mir momentan schon verklebt - ich bin mir halt unschlüssig, ob ich nicht noch ein paar Scheiben drauflege, da noch ein paar cm bis zum Ellenbogen frei wären Denken1
20.04.2015 20:37 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gut fünf oder sechs Jahren fische ich Ruten um die 7" , da sie kürzeren Jerkruten ggü. viele Vorteile haben. Die ideale Grifflänge ist für mich die Ellenbogenlänge. Wenn ich die Rolle auf dem RH umfasse, sind das bei mir 32cm, ab RH-Unterkante (Fuji PTS).

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
21.04.2015 07:36 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
chrischan chrischan ist männlich
User


images/avatars/avatar-1353.jpg

Dabei seit: 24.02.2010
Beiträge: 474
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von chrischan
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sebastian,

da lag ich ja mit meinem Gefühl goldrichtig, dass noch ein paar Scheiben "nachgeschoben" werden können.
Eigentlich soll bei mir wieder die olle Calcutta zum Einsatz kommen und daher wird es wohl wieder ein Fuji ECS o. TCS werden.

Den PTS hatte ich bisher noch nicht in der Hand.
Welche Rolle/n fischt Du an diesem Modell?


Gruß
Christian
22.04.2015 07:57 chrischan ist offline Beiträge von chrischan suchen Nehmen Sie chrischan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User


images/avatars/avatar-381.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.312
Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Christian,

den PTS kann ich dir empfehlen. Der RH fischt sich sehr angenehm und liegt gut in der Hand. M.M.n. der angenehmste RH, den Fuji herrausgebracht hat.
Vornehmlich habe ich LP-Rollen drauf. RP-Rollen sollten aber genau so angenehm zu fischen sein.


BG
Sebastian

__________________
La Gatzo Custom Blog


Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
22.04.2015 12:23 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Grifflänge Jerkbaitrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH