Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » BC Blank für kleine Cranks ala DD Chubby, Griffon... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen BC Blank für kleine Cranks ala DD Chubby, Griffon...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LeoS. LeoS. ist männlich
User


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 55
Herkunft: Osnabrück

BC Blank für kleine Cranks ala DD Chubby, Griffon... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
suche für einen Bekannten eine leichten Crank-Blank.
Gewässer sind selten kleine Bäche aber eher Kanalstrecken, Zielfisch demnach Forelle und Barsch. Rolle wird eine Shimano CC 51DC.
Die Rute soll die leichten Köder(ca. 5gr) gut beschleunigen und die Führung soll angenehm sein. Das heißt vermutlich ne moderate Aktion des Blanks. Aber da bin ich auch offen für andere Geschmäcker.
Bisher standen die Shobu Nagai und der NFC MB663-1 sowie 662-1 zur Auswahl.

Wenn ihr in dem Sektor schon weitere Blanks aufgebaut habt(auch Spinnings) schreibt doch bitte was dazu. Die Blanks dürfen auch gerne günstiger sein.

beste Grüße, Leo

__________________
Hell's Anglers Forever!
Fishing...Metal...Beer!


26.04.2015 09:10 LeoS. ist offline E-Mail an LeoS. senden Beiträge von LeoS. suchen Nehmen Sie LeoS. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ludwig aus halle
User


Dabei seit: 10.12.2012
Beiträge: 18

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Shobu-nagai habe ich als spinning aufgebaut. Die Blankeigenschaften sind sehr stark Geschmacksache. Die einen schwören zum hardbaiten drauf, die anderen zum jiggen und riggen und manche mögen ihn überhaupt nicht. Am besten solltest du sie vorher probefischen. Die Rückmeldung ist gut, was sie nicht unbedingt ideal zum cranken macht aber das ist ja auch Geschmachsache. zu den beiden anderen Blanks kann ich leider nichts sagen.

Gruß Ludwig
27.04.2015 11:31 ludwig aus halle ist offline E-Mail an ludwig aus halle senden Beiträge von ludwig aus halle suchen Nehmen Sie ludwig aus halle in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du den PacBay T2SJ720 schon einmal gefischt bzw. mit in die nähere Auswahl genommen? Ich fische ihn sowohl zum twitchen leichter Köder, als auch zum cranken sehr gerne. Unschlagbar günstig, robust und für mich der perfekte Blank zum Barsch- und Forellenangeln mit Ködern zwischen 4,5 und 8g

__________________
Liebe Grüße

Sebastian
27.04.2015 12:58 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
LeoS. LeoS. ist männlich
User


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 55
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von LeoS.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ludwig aus halle: die Nagai wurde schon gefischt, meinem Kumpel ist der Blank irgendwie zu schwer. Ich bin zb. einer, der sie garnicht mag :-D
Die Cranks spürt man allerdings sehr stark im Arm. Wäre mir persönlich auch zu krass. Vermutlich fällt die Nagai schon raus.

@fekseb: den PB habe ich noch nicht gefischt, grundsätzlich leider noch garkeinen PB... fischst ihn als BC oder Spinnig?

__________________
Hell's Anglers Forever!
Fishing...Metal...Beer!


27.04.2015 14:48 LeoS. ist offline E-Mail an LeoS. senden Beiträge von LeoS. suchen Nehmen Sie LeoS. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
felseb felseb ist männlich
User


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 217
Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch... Habe den Blank mehrfach für mich und andere aufgebaut und bin wirklich begeistert. Als für mich am harmonischsten herausgestellt hat sich die Beringung als Mikro-KR-Concept, fischen tue ich den Blank meistens mit meiner Hedgehog-Pixy. Der Blank lädt sich auch bei kleinen Ködern gut auf, überträgt jeden Kontakt und ist echt universell einsetzbar. Und kosten tut er fast nichts...

__________________
Liebe Grüße

Sebastian
28.04.2015 08:07 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
LeoS. LeoS. ist männlich
User


Dabei seit: 14.06.2012
Beiträge: 55
Herkunft: Osnabrück

Themenstarter Thema begonnen von LeoS.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber hat der PacBay nicht ein Wurfgewicht bis 18gr, ist der so übertrieben?
Ich muss wohl auch mal einen aus der Reihe aufbauen, kosten ja echt sehr wenig.

Mein Bekannter hat sich jetzt für einen Suzuki RX-661F-8LB entschieden... kennt jemand Blanks von diesem Hersteller?

__________________
Hell's Anglers Forever!
Fishing...Metal...Beer!


28.04.2015 19:41 LeoS. ist offline E-Mail an LeoS. senden Beiträge von LeoS. suchen Nehmen Sie LeoS. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » BC Blank für kleine Cranks ala DD Chubby, Griffon...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH